|
| |||
| |||
| Ich möchte gerne einen eigenen MMA Kurs eröffnen und träume somit von einem Trainerschein . Leider habe ich bis jetzt nur langjährige Erfahrung im Ringen und fange jetzt erst mit Kickboxen an. Ich habe natürlich versucht mich soweit wie möglich zu erkundigen und habe bis jetzt leider nur die Seite der Free Fight Association gefunden, welche in Wien ist. Dort steht um MMA basic instructor zu werden brauche ich langjährige Erfahrung in einer MMA implementierten Sportart. Es steht leider nirgendwo ob auch das Ringen darunter fällt (wovon ich aber ausgehe). Ich hab natürlich auch versucht Kontakt mit der FFA aufzunehmen aber wenn ich auf Kontakt auf der Seite Klicke erscheint leider keine E-Mail adresse. Weiß zufällig jemand wo man einen MMA Trainerschein machen kann (z.B. in Deutschland) und welche Vorraussetzungen man dafür erfüllen muss? |
|
| ||||
| ||||
| musst du nur im kkb suchen.... ![]() |
|
| |||
| |||
| machs ihm doch nicht so schwer marc @grieche schreibe doch einfach den user aaxx an. das ist andreas stockmann und der chef der ffa
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| Nur so zur Info: du brauchst nicht einen solchen Schein, um einen MMA-Kurs (oder was-auch-immer-Kurs) zu eröffnen. |
|
| |||
| |||
| Naja wer weiss, vielleicht ist es behördlich oder bei ner großen Fitnessstudiokette.
__________________ Jiu Jitsu is about respect - earn it for yourself and take it away from the other guy |
|
| |||
| |||
| Erstmal vielen Dank für eure antworten. Sry, bin ganz neu hier muss mich erstmal in Suchfunktionen etc. einarbeiten, bin auch sonst in keinem Forum angemeldet. Ich hab mir schon gedacht, dass so eine Trainerlizenz von der FFA was besonderes ist, hab aber sonst bei google zum Begriff "Trainerschein MMA". Was für einen Schein bräuchte ich denn um solch einen Kurs zu eröffnen? Ganz ohne gehts ja bestimmt nicht ![]() |
|
| |||
| |||
| du brauchst nicht zwingend einen trainerschein um unterrichten zu können. nur solltest du als trainer natürlich umfassende kenntnisse haben und dafür reicht ringen (mit gerade erst angefangenem kickboxen) nicht aus. obwohl ringen mit sicherheit nicht schlecht ist, besteht mma aber aus viel mehr. eigne dir eine solide grundlage im standup (boxen, thai- oder kickboxen) an, nehme grappling dazu und trainiere die übergänge.
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| @Grieche3000: Aus welcher Stadt kommst du? |
|
| |||
| |||
| die liebe zum sport ist die vorraussetzung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
|
| ||||
| ||||
| und Star Trek Uniformen, sonst funktioniert das nicht... |
|
| |||
| |||
| Ich weiß, dass mir noch eine Menge fehlt MMA zu unterrichten, aber ich arbeite darauf hin Also ich könnte eurer Meinung nach einfach eine MMA Schule eröffnen ohne jeglichen schein oder einfach eine neue Kampfsportart erfinden und mich Grandmaster ... nennen Das kann ich mir beim besten Willen im bürokratischen Deutschland gar nicht vorstellen Dann könnte ja jeder Spinner ohne jegliche Vorkenntnisse eine Kampfschule eröffnen und seiner Sportart einfach einen anderen Namen geben, seid ihr sicher, dass das geht ? |
|
| |||
| |||
| Ich komme aus Mönchengladbach |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
topic: eine trainerlizenz der ffa ist mal überhaupt kein muss (wäre ja noch schöner, wenn es hier ein monopol fürs unterrichten von mma geben würde), bietet sich allerdings an, wenn du mma nicht wirklich kennst und vor allem noch nie unterrichtet hast. nur weil jemand sein handwerkszeug kennt, muss er noch lange kein guter lehrer sein.
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde dir folgendes raten: Such dir eine erfolgreiche MMA Schule in für dich erreichbarer Entfernung. Spontan fällt mir da in deiner direkten Umgebung (ca. 25min Fahrt) das German Best Team Düsseldorf, Anaconda Krefeld oder die Sportschule Asia Ratingen ein oder in einem Radius von ca. 45min Fahrt der Combat Club Cologne, Sparta Essen, Sportschule Köln oder das Alligator-Rodeo-Team Wuppertal. Trainiere und lerne dort. Erzähle dem Trainer von deiner Idee eine eigene Trainingsgruppe zu gründen, bei den genannten Schulen bin ich mir sicher das sie dir eine realistische Einschätzung geben können ob du schon so weit bist. Wenn dies so ist oder du es unbedingt machen möchtest beginn mit einer kleinen Trainingsgruppe von Anfängern und versuche dir Grundlagen die du gelernt hast an diese weiterzugeben. Der weitere Weg eröffnet sich dann von selbst... .Die Grundlage/Basis aller Kampfdistanzen (Standkampf, Clinch, Bodenkampf) solltest du dazu aber draufhaben! Sonst tust du dir und deinen Schülern keinen Gefallen. Ein Trainerschein im MMA ist absolut nicht notwendig und ein Grossteil der guten MMA Lehrer in Deutschland haben keinen MMA spezifischen Lehrerschein. Einen guten Lehrer erkennt man immer am Erfolg seiner Schüler... - und das ist im MMA zum Glück leichter zu erkennen als im *ing *ung . |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |