Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-05-2005, 13:23
Benutzerbild von rawhide
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 21.12.2001
Standard Vorsicht Sommerloch!!!

Die Berichte im Fernsehen der letzten Tage, lassen drauf schließen dass die Medien momentan nichts besseres zu berichten haben als von den ach so grausamen und brutalen Freefights, bei denen literweise Blut fließt und tonnenweise die Knochen brechen...! Es besteht echt die Gefahr dass es der Freefightscene genauso geht wie den Kampfhunden vor 4 Jahren! Da wurde auch verallgemeinert, schlecht recherschiert und von ein paar Negativbeispielen auf die Gesamteit geschlossen! Die breite Masse hat´s gefressen! Und das jetzt wo sich MMA auf dem besten Weg befindet, eine etablierte Sportart zu werden!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-05-2005, 13:50
KKB-Userstatus: Senior

Registrierungsdatum: 23.12.2003
Standard

Wenn die Medien sich erst mal darauf einschießen, treten früher oder später die Politiker auf den Plan, die aufgrund der "öffentlichen Meinung" "Handlungsbedarf" sehen. Die Macht der Medien sollte man nicht unterschätzen.
Alt 26-05-2005, 13:58
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 04.11.2003
Standard

Naja, eigendlich hat uns die SPD und Schöder vor dem Risko zum Sommerloch Thema zu werden gerettet.

ACHTUNG: GERÜCHTE! ACHTUNG: GERÜCHTE! ACHTUNG: GERÜCHTE!
Aber aus der gerüchte Küche heisst es das auch Spiegel TV Blut gewittert hat...
ACHTUNG: GERÜCHTE! ACHTUNG: GERÜCHTE! ACHTUNG: GERÜCHTE!

soviel zum panicspekulazius...

jb
Alt 26-05-2005, 14:07
Benutzerbild von Dudeplanet
Kampfkunst: ALLIANCE BJJ

Registrierungsdatum: 07.12.2004
Lightbulb Keine Sorge

Sorry Leute...

Aber irgendwie ist eure Angst vor einem Verbot irreal und dumm. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass der Staat Anstalten macht, ein Verbot durchzusetzen. Wozu auch?

Kampfhunde sind ja auch nicht verboten worden. Klar, es gibt verschärfte Auflagen. Aber warum soll das falsch sein? Einige waren gefährlich. Einige haben Kinder totgebissen. Dass diese Hunde ein höheres Agressionspotential haben ist unbestreitbar. Von außen lässt sich ein lieber Hund nicht von einem bösen unterscheiden. Ein Maulkorbzwang war die einzig praktikable Lösung.

Zurück zum Thema...

Erst vor gar nicht allzu langer Zeit sind MMA-Veranstaltungen überhaupt erlaubt worden. Das zeigt doch, dass die Entwicklung entgegengesetzt einem Verbot gerichtet ist. Eine kritische Begutachtung durch den Gesetzgeber ist auch nicht zu verachten. So sie denn stattfindet, kann bei einer zu erwartenden positiven Entscheidung mit mehr Akzeptanz in der Bevölkerung gerechnet werden. Bei einem entsprechenden Verfahren, werden die Diskussionen auch auf eine sachliche Ebene geführt. Was mehr kann man sich als MMA-Fan bzw -Betreibender wünschen?
Alt 26-05-2005, 14:09

Talking

Zitat:
Zitat von jesse.björn
...das auch Spiegel TV Blut gewittert hat...
Nicht schwer bei MMA
Alt 26-05-2005, 14:14
Benutzerbild von maximus
Moderator
Kampfkunst: Submission Wrestling, Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2002
Standard

wegen so ein paar rtl berichten, sollten hier nicht alle kopf stehen. es braucht weitaus mehr, bis ein thema zu einem zentralen kommunikationsereignis wird. daran wären dann auch mehr und vor allem beuteutungsvollere medien beteiligt. auch wenns so scheint aber nicht alle leute schauen nur rtl. bis ein kommunikationsereignis schlussendlich einfluss auf die politische agenda nimmt, braucht es nochmals einiges mehr.

also, ruhig blut. denkt mal dran, welche anderen themen die boulevard presse thematisiert, die euch aber nichts angehen und die ihr darum nicht so wahrnehmt wie dieses jetzt und überlegt mal, was sich geändert hat (...nein, es gibt noch keine steuer für fettiges essen). ausserdem hat ihr in deutschland im moment auf politischer ebene ein riesen thema, das alles andere verschlingen wird.
Alt 26-05-2005, 14:20

Standard

Zitat:
Zitat von maximus
wegen so ein paar rtl berichten, sollten hier nicht alle kopf stehen. es braucht weitaus mehr, bis ein thema zu einem zentralen kommunikationsereignis wird. daran wären dann auch mehr und vor allem beuteutungsvollere medien beteiligt. auch wenns so scheint aber nicht alle leute schauen nur rtl. bis ein kommunikationsereignis schlussendlich einfluss auf die politische agenda nimmt, braucht es nochmals einiges mehr.

also, ruhig blut. denkt mal dran, welche anderen themen die boulevard presse thematisiert, die euch aber nichts angehen und die ihr darum nicht so wahrnehmt wie dieses jetzt und überlegt mal, was sich geändert hat (...nein, es gibt noch keine steuer für fettiges essen). ausserdem hat ihr in deutschland im moment auf politischer ebene ein riesen thema, das alles andere verschlingen wird.
Danke...recht haste...

Die vorgezogene Wahl lässt keine Luft für ein Sommerloch!
Alt 26-05-2005, 14:42
Benutzerbild von rawhide

Standard

Zitat:
Zitat von Ligeirinho
Die Macht der Medien sollte man nicht unterschätzen.
Meiner Meinung nach das größte organisierte Verbrechen!!

Will nicht schwarzmalen, aber eine gewisse Gefahr geht auf jeden Fall davon aus! Gerade die Boulavardpresse mit ihren unsachlichen und reiserischen Berichten trägt zur Meinungsdiktatur auf der Welt bei!

Zitat:
Zitat von Ligeirinho
Bei einem entsprechenden Verfahren, werden die Diskussionen auch auf eine sachliche Ebene geführt. Was mehr kann man sich als MMA-Fan bzw -Betreibender wünschen?
Ich kann nichts positives daran sehen! Sachliche Diskussionen werden in dem Falle nicht geführt werden. Vielleicht mit Seeger un co., die natürlich das Klischee voll erfüllen dass die Presse haben will. Die Presse wird ihre Aussagen nicht selbst in Frage stellen!
Alt 26-05-2005, 14:53
Benutzerbild von maximus
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von rawhide
Will nicht schwarzmalen, aber eine gewisse Gefahr geht auf jeden Fall davon aus! Gerade die Boulavardpresse mit ihren unsachlichen und reiserischen Berichten trägt zur Meinungsdiktatur auf der Welt bei!
und wie willst du das beurteilen? arbeitest du in einem forschungsbüro oder hast du studien über medienwirksamkeit gelesen. beschäftigst du dich allgemein mit der thematik oder hast du einfach nur so das gefühl dass es so ist. will dich nicht angreifen aber für so ne aussage bedarf es schon der tiefere kenntnis des themas.

die theorie, dass der mensch doof alles glaubt was er im tv, ohne sich dazu selber gedanken zu machen, stammt aus den 60er jahren und wurde schon lange revidiert. hiermit verweise ich auf meinen oberen post und sag nochmals, dass wegen diesen paar beiträgen genau nichts passieren wird.

mit der thematik befasse ich mich übrigens studiumshalber und verdiene auch meine brötchen so.
Alt 26-05-2005, 15:03
Benutzerbild von Seb
Seb Seb ist offline
Kampfkunst: Breitensportjudo

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Zitat:
Zitat von maximus
die theorie, dass der mensch doof alles glaubt was er im tv, ohne sich dazu selber gedanken zu machen, stammt aus den 60er jahren und wurde schon lange revidiert.

Echt? Aber soweit dass die Mehrheit TV- oder ähnliche Berichte als... gefärbt ansehen und hinterfragen sind wir doch auch nicht gerade, oder? Was ist denn der Stand der Forschung zur Zeit?
Ich sehe in der unkritischen Übernahme von Meinungen aus (werden wir ruhig konkret ) RTL und BILD durchaus ein (beunruhigendes) Phänomen dass ich des öfteren beobachten kann.
Alt 26-05-2005, 15:11
Benutzerbild von rawhide

Standard

Zitat:
Zitat von maximus
und wie willst du das beurteilen? arbeitest du in einem forschungsbüro oder hast du studien über medienwirksamkeit gelesen. beschäftigst du dich allgemein mit der thematik oder hast du einfach nur so das gefühl dass es so ist. will dich nicht angreifen aber für so ne aussage bedarf es schon der tiefere kenntnis des themas.
Also, ich beschäftige mich auch abgesehen vom MMA mit dieser Thematik! Verdiene zwar nicht meine Brötchen damit, muß auch in keinem Forschungsbüro arbeiten um die Unobjektivität der Medien und die Meinungsbeeinflussung zu erkennen! Da langt es schon zwischen den Zeilen zu lesen! Will hier jetzt keine Verschwörungstheorien starten, ist aber meine Meinung!

Zitat:
Zitat von maximus
die theorie, dass der mensch doof alles glaubt was er im tv, ohne sich dazu selber gedanken zu machen, stammt aus den 60er jahren und wurde schon lange revidiert.
Sorry aber auch das glaub ich! Der Durchschnittsmensch ist hauptsächlich Konsument und hinterfragt nicht! Er glaubt was ihm vorgegurgelt wird!

Geändert von rawhide (26-05-2005 um 15:16 Uhr).
Alt 26-05-2005, 15:37
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Dudeplanet

Erst vor gar nicht allzu langer Zeit sind MMA-Veranstaltungen überhaupt erlaubt worden.
Hu? Wann und wo waren die denn verboten?

Grüsse

Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/
Alt 26-05-2005, 15:38
Benutzerbild von maximus
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von rawhide
Sorry aber auch das glaub ich! Der Durchschnittsmensch ist hauptsächlich Konsument und hinterfragt nicht! Er glaubt was ihm vorgegurgelt wird!
ja, und nur du bist der einzige, der was im kopf hat und hinterfragt. natürlich nicht. logisch gibts die dummen, die sich gar nichts fragen. der grösste teil der menschen ist aber gott sei dank nicht so. und stell dir mal vor mit wie vielen themen man von der boulevardpresse täglich gefüttert wird. der free fight beitrag verschwindet dann einfach so zwischen kylie minougue und nem kindermörder.

dass boulevard medien ein haufen unsinn verbreiten bestreite ich nicht. nur wie das bei den leuten ankommt ist natürlich ne kompliziertere frage, die man nicht einfach so nach gefühl lösen kann.

ich will hier auch gar nicht jemand von wissenschaftlichen theorien überzeugen. ist relativ komplex und wer sich dafür interessiert kann sich die entsprechenden quellen selber besorgen.
Alt 26-05-2005, 16:41

Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin
Hu? Wann und wo waren die denn verboten?

Grüsse
Nein okay... falsch ausgedrückt. Für diese Art von Veranstaltungen brauchst Du doch von der jeweiligen Stadt ne Zulassung, wie bei allen größeren Veranstaltungen, oder irre ich mich?

Nun war es doch aber so, dass viele Städte ihre Zustimmung verweigerten. Oder irre ich wieder?
Alt 26-05-2005, 16:47
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Kommt auf den Austragungsort drauf an...in zugelassenden Versammlungsstätten z.B. war das kein Problem. Aber "verboten" war es nicht.

Grüsse

Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht