Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-05-2005, 15:24
Benutzerbild von Impala
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Hit first, hit hard... and you might have a chance to win.

Registrierungsdatum: 29.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von IcECaFE
thema: sexual delikte mit todesfolge an kindern.
in den jahren 1950 - 1959 gab es in deutschland davon im durchschnitt 13 solcher straftaten pro jahr.

jetzt lass deinen gegenüber schätzen wieviel gab es davon in den jahren 1990-1999 pro jahr?

Nah ? die schätzungen die ich da erhalte schwanken so zwischen 20 und 100

also wieviel gab es ?

richtig. 8

fast jeder schätzt genau deshalb in der heutigen zeit erheblich mehr, weil dieses thema ein "medienwirksames" ist. niemand mag es, aber jeden rührt es.
und dieses schätzbeispiel zeigt eindeutig dass die medien (gewollt oder ungewollt - je nach fall) eine meinung, oder besser das gefühl eine meinung zu haben, ganz gezielt erzeugen können. eine meinung darf jeder haben, er braucht ja dazu nichteinmal ein wissen....
interessante zahlen, würd mich mal interessieren woher du die hast.
Werbung
Alt 29-05-2005, 17:11
Benutzerbild von maximus
Moderator
Kampfkunst: Submission Wrestling, Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2002
Standard

interessantes beispiel mit den morden. ich hätte die zahl übrigens nicht hoch eingeschätzt. den effekt geb ich dir aber. medienwirkungsforschung ist ein ding für sich. sehr viele komponente können ein ergebnis beeinflussen. das ist aber ein anderes thema.

so, gestern nacht sahen wir auf eurosport mma und zwar im käfig, also das sogenannte "cagefighting", wie es rtl gerne nennt. eurosport hat im gegensatz zu rtl und im speziellen zu den infotainment sendungen von rtl eine viel höhere glaubwürdigkeit. schliesslich ist es der sportkanal, den wir schauen und meiner meinung nach professioneller als dsf. vor zwei jahren noch, sah man äusserst selten mal k1 oder sowas. heute gibts die ganze zeit fight club, mit mma und sogar im cage. daraus können wir schliessen, dass das den leuten gefällt und auch als sport wahrgenommen wird. wohl noch mit der damit verbundenen sensationslust aber durchaus akzeptiert. je besser die kommentation wird, desto mehr wird sich dies auch etablieren. dies ist für mich ein massiv grösseres gegengewicht als die nachrichten auf rtl. und damit ist dieser sport auch auf dem guten weg.

das mit den hunden interessiert mich überhaut nicht. kann kampfhunde nicht ausstehen.
Google Bookmark this Post!
Alt 29-05-2005, 18:06
Benutzerbild von IcECaFE
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tempel Boxer

Registrierungsdatum: 07.10.2004
Smile

@maximus - da geb ich dir in allen punkten absolut recht.
allerdings gibt es keine kampfhunde. nur mänchen die die loyalität ihrer hunde missbrauchen.

@impala.
Zitat:
Zitat von Impala
interessante zahlen, würd mich mal interessieren woher du die hast.
aber nur weils du bist:
aus einem bericht im fernsehen über "operation cathedrale". der deutsche ermittlungsbeamte wollte mit diesem beispiel zeigen daß eine übersensibilisierung der gesellschaft bei ermittlungen manchmal eher hinderlich sein kann.

"Ice, You look like falang - but you think like Thai"
Alt 30-05-2005, 00:06
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

selber der Gröben meinte gestern sinngemäß:
ROTR findet zwar im Käfig statt, er ist aber ein kampffläche wie ein Ring . Ein Käfig wirkt jedoch martialischer als ein Ring.
Alt 30-05-2005, 14:37
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: absorbiere alles nützliche...

Registrierungsdatum: 07.01.2004
Standard

Ich vermute diese Negativpropaganda kommt aus dem Profiboxbereich und hat in erster Linie finanzielle Gründe. MMA wird weltweit und hierzulande immer beliebter und die Profiboxverbande machen sich in die Hose von MMA überholt zu werden. Die sehen ihre Chance jetzt in den Medien...

Ich hab durch Zufall einen Bericht bei RTL bei den Nachtnews gesehen. Die haben einfach nur Unsinn erzählt und Sachen behauptet, die gar nicht stimmen. Vielleicht sollten die Freefightgrößen hierzulande auch mal ein bißchen Medienarbeit betreiben und den Sport ins richtige Licht rücken..

Und den Politikern trau ich hierzulande alles zu gerade wenn es um den Wahlkampf geht...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht