|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| ||||
| ||||
| interessantes beispiel mit den morden. ich hätte die zahl übrigens nicht hoch eingeschätzt. den effekt geb ich dir aber. medienwirkungsforschung ist ein ding für sich. sehr viele komponente können ein ergebnis beeinflussen. das ist aber ein anderes thema. so, gestern nacht sahen wir auf eurosport mma und zwar im käfig, also das sogenannte "cagefighting", wie es rtl gerne nennt. eurosport hat im gegensatz zu rtl und im speziellen zu den infotainment sendungen von rtl eine viel höhere glaubwürdigkeit. schliesslich ist es der sportkanal, den wir schauen und meiner meinung nach professioneller als dsf. vor zwei jahren noch, sah man äusserst selten mal k1 oder sowas. heute gibts die ganze zeit fight club, mit mma und sogar im cage. daraus können wir schliessen, dass das den leuten gefällt und auch als sport wahrgenommen wird. wohl noch mit der damit verbundenen sensationslust aber durchaus akzeptiert. je besser die kommentation wird, desto mehr wird sich dies auch etablieren. dies ist für mich ein massiv grösseres gegengewicht als die nachrichten auf rtl. und damit ist dieser sport auch auf dem guten weg. das mit den hunden interessiert mich überhaut nicht. kann kampfhunde nicht ausstehen. |
|
| ||||
| ||||
| @maximus - da geb ich dir in allen punkten absolut recht. allerdings gibt es keine kampfhunde. nur mänchen die die loyalität ihrer hunde missbrauchen. @impala. Zitat:
aus einem bericht im fernsehen über "operation cathedrale". der deutsche ermittlungsbeamte wollte mit diesem beispiel zeigen daß eine übersensibilisierung der gesellschaft bei ermittlungen manchmal eher hinderlich sein kann.
__________________ ![]() "Ice, You look like falang - but you think like Thai" |
|
| ||||
| ||||
| selber der Gröben meinte gestern sinngemäß: ROTR findet zwar im Käfig statt, er ist aber ein kampffläche wie ein Ring . Ein Käfig wirkt jedoch martialischer als ein Ring. |
|
| |||
| |||
| Ich vermute diese Negativpropaganda kommt aus dem Profiboxbereich und hat in erster Linie finanzielle Gründe. MMA wird weltweit und hierzulande immer beliebter und die Profiboxverbande machen sich in die Hose von MMA überholt zu werden. Die sehen ihre Chance jetzt in den Medien... Ich hab durch Zufall einen Bericht bei RTL bei den Nachtnews gesehen. Die haben einfach nur Unsinn erzählt und Sachen behauptet, die gar nicht stimmen. Vielleicht sollten die Freefightgrößen hierzulande auch mal ein bißchen Medienarbeit betreiben und den Sport ins richtige Licht rücken.. Und den Politikern trau ich hierzulande alles zu gerade wenn es um den Wahlkampf geht... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |