|
| |||
| |||
| Welche Rolle haben Hüftwürfe im Vale Tudo / MMA? Oder werden Leg-Takedowns bevorzugt. Wenn ja warum? Push
__________________ Don´t push a river! Let it flow.... |
|
| ||||
| ||||
| Saubere Hüftwürfe sehe ich eigentlich selten bis gar nicht liegt wohl daran, dass man diese Würfe am besten hinbekommt, wenn man was zum Greifen hat. Und da die Free Fighter am liebsten fast nackisch kämpfen, ist das nicht so einfach. Außerdem dreht man dem Gegner dabei den Rücken zu, was wohl auch nicht so gemocht wird und einen in eine bescheidenen Position bringen kann, wenns nach unten geht. |
|
| ||||
| ||||
| Saubere Hüftwürfe sind relativ selten, aber sie kommen vor. Besonders Judo/Sambo-Leute (aber auch andere) machen sie ab und zu. Hier sind ein paar Beispiele. |
|
| ||||
| ||||
| sehr schöne beispiele von ghost dog. hüftwürfe werden ja auch im ringen verwendet. meiner meinung nach haben diese würfe durchaus berechtigung. das problem ist, dass man leicht auf den rücken kommt (zb. koshi guruma) oder durch den schhwung am boden gleich wieder gedreht wird. |
|
| |||
| |||
| THX Ghost, sehr schöne impressionen! ich liebe diesen scheiXX! judo, ringen, sambo=> ROCKT! mfgRED |
|
| ||||
| ||||
| Was ich mich immer Frage ist, ob das Risiko bei einem Leg-Takedown nicht viel größer ist, ins Knie zu laufen oder einen Ellbogen ab zukriegen ... bei einem Hüftwurf ist man doch schon näher dran und hat die Arme meist irgendwie im Griff. ![]() Gruß Mister Little |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| *lol* ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
meistens hast du für ein Knie oder Ellenbogen keine Zeit mehr! (bei einem guten Takedownversuch mit dem richtigen Timing - nicht so ein abgesprochener "telegrafierter, halbherziger Bücklingtakedownversuch"). Will sagen das es nicht so leicht ist (wie es in der Theorie der Fall ist) einen mit dem Knie abzuschießen wenn der Takedownversuch aus dem Kampf heraus aggressiv gestartet und durchgezogen wird, von jemand der "Shooten" kann! Grüsse Geändert von SIT-MMA (18-12-2005 um 02:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @SITMMA Vielen Dank für die Erklärung. ![]() @BuZuS Selten so gelacht ![]() Gruß Mister Little |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gibt ein sehr geiles Video in dem Crocop einem anderen Fighter (weiß nicht mehr wem) beim Takedown-Versuch ganz böse sein Knie reinzimmert. Na o.k., CroCop ist auch der Takedown-Defense-Master-of-the-Universe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ellbogen?? wie soll das bitte funzen?? sag jetzt bloß nicht ein schritt nach hinten und dann mit den ellbogen von oben nach unten ins kreuz... oder sowas in der art..... das funzt nur in billigen demo-kämpfe aber nie im leben bei nem echten fight |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Andre Balschmieter wurde meines Wissens nach irgendwann mal in einem Free Fight disqualifiziert, weil er dem Gegner beim Takedownversuch, den Ellenbogen in den Nacken schlug. Gibts hier glaube ich auch ein Photo von. Funktionieren kann alles, wenn du schnell genug bist. |
|
| ||||
| ||||
| OK, weils so schön war, hier noch ein paar. Sind teilweise keine reinen Hüftwürfe, trotzdem cool. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |