|
| |||
| |||
| Servus, mein Standup wär hauptsächlich aus Kickboxen/Thaiboxen. Bei mir in der Nähe gibt es leider kein BJJ Verein, daher habe ich die Wahl zwischen Ringen und Judo. Wär Judo ausreichend für den MMA Gebrauch neben Kickboxen? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
__________________ Pain is temporary, glory lasts forever. |
|
| ||||
| ||||
| ausprobieren.... |
|
| |||
| |||
| ich würde mich für judo entscheiden da man dort auch submissions lernt. aber letztendlich kann ich dir nur raten bei beiden sportarten ins probetraining zu gehen und dich für das zu entscheiden was dir mehr spaß macht. |
|
| ||||
| ||||
| ich würd ringen & thaiboxen nehmen......ringen ist die wichtigste basic im mma, wie sich mehr und mehr zeigt, und thaiboxen deckt im stand die ganze palette ab, im gegensatz zu kickboxen... |
|
| |||
| |||
| Ich würde das machen, was dir mehr Spaß macht. Ringen ist denke ich effektiver, aber Judo hat auch seinen Reiz ![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| kommt auf die regeln an |
|
| ||||
| ||||
| wenn du nur eines machen kannst, dann judo, weil es hebel und würger hat. dann musst du aber die würfe für mma anpassen.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
| danke für die antworten! ![]()
__________________ Pain is temporary, glory lasts forever. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Denke auch, dass im Falle von "entweder-oder" Judo vor zu ziehen ist wegen der Submissions. Bist du aber mehr der Grond n Pounder, könnte Ringen vielleicht die bessere Wahl sein. Ist aber natürlich unter Umständen stark vom jeweiligen Verein abhängig - darum: ausprobieren! Gruß sd |
|
| |||
| |||
| Würde eher Judo als Ringen machen, weil kompletter. Wenn du es wirklich ernst meinst und die Trainingszeit aufwenden kannst, dann ist Ringen+BJJ wohl das Optimale. Ringen+BJJ > Judo > Ringen für MMA, IMO. p.s. Judo ist durchaus sehr gut für einen G'n'p'er geeignet. Auf der einen Seite respektiert keine Sau Judo-Haltegriffe, aber auf der anderen Seite loben alle die Kontrolle der Ringer. Da passt was nicht. Geändert von Jan_ (12-09-2011 um 03:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ringen ist natürlich geil für MMA, aber die Dominanz des Ringens im MMA momentan kommt auch daher, dass man mit 3 Takedowns+Stallen im Optimalfall einen Kampf gewinnen kann. Oder mit lebensgefährlichen Schulterstößen wie Guida. |
|
| ||||
| ||||
| Die Dominanz im Ringen kommt wohl eher daher, das es in den USA extremst viele Ringer gibt.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Es geht um die Dominanz des Ringens im MMA nicht die "Dominanz" (oder eher nciht) der USA im Ringen. Aber ja in den USA gibt es viele Ringer. |
|
| ||||
| ||||
| Hm, wenn aber mehr Leute ringen, die im Bereich MMA tätig sind, ist Ringen auch mit einer der dominierenden Systeme!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |