|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Hem...ich würde auch meinen gesamten KK Background bzw. Geschichte als Vorbereitung fürs MMA begreifen. Naja, mein ersten Kampf hatte ich im April 2004, mit 27 Jahren. Ich hatte dafür 6 Wochen lang 6 Tage pro Woch trainiert. 4 Tage MMA training und zwei Tage Kraft/Ausdauer und Kondition. Heute trainiere ich vor Kämpfen etwa 5 Wochen lang 5 Tage in der Woche mal mehr und mal weniger Intensiv. Die ganze Kraft/Ausdauer und Konditions-Kiste hab ich leider etwas schleifen lassen (Gewichte öden mich an - Joggen find ich tödlich langweilig) - würde aber insbesondere jeder und jeden die zum ersten mal kämpft entpfehlen da sich richtig rein zuhängen. Beim ersten Kampf sind die meisten unglaublich aufgeregt, sind voll auf Adrinalin, Ahtmen zu schnell, kämpfen nicht so "ökonomisch" wie im Training - und all das schlägt voll auf die Ausdauer. Wenn mal öfters kämpft bzw. gekämpft hat dann kennt man dass alles und kann damit etwas besser umgehen.Ganz wichtige ist die Mentale Vorbereitung. Ohne die funktioniert gar nix. Dazu gehört auch sich Tricks zu überlegen um mit den eigenen Ängsten (die jeder hat) klar zu kommen.Ich denke ein guter weg um bestimmte Ängste abzubauen ist jemanden als Co-Coach (sprich Handtuch halter) zu einem Kampf zu begleiten und in der Ecke stehen. Hab mal in einem Interview mit Rickson Gracie gelesen dass er Leuten nahelegt sich mindestens 9 Monate lang mit insensiven Traning auf den ersten Kampf vorzubereiten.
__________________ Alles für Alle! Geändert von jesse.björn (22-09-2005 um 11:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nach 1,5 Jahren WT und 2 Jahren MMA entschied ich mich zum ersten mal mit zarten 21 Jahren für Ruhm, Ehre, Vaterland und heiße Bitches in den Ring zu steigen. Und dank WT konnt mich auch echt keiner werfen, ey ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vor Freefight war es Sportfechten, Karate, Kickboxen, WT, PFS, Eskrima, Capoeira, Savate, Boxen und Turnen... Wenn ich mir ansehe, was ich von dem ganzen Kram heute in einem Freefight anwende, dann würde ich das effektive Training auf 2 Jahre zusammenfassen. |
|
| ||||
| ||||
| es soll halt keiner denken: ich mach mal eben MMA! gerade im MMA sollte man große erfahrungen haben, wenn man nicht mit seiner Gesundtheit bezahlen will. |
|
| |||
| |||
| danke sind ja doch ein paar vernünftige antworten gekommen =) wielange empfehlt ihr (mal abgesehn von den 9 monaten die rickson empfiehlt) zu trainieren bevor man seinen ersten fight hat, trainier jetzt ca einhalbes jahr mma und davor gar nichts |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab auch was davor gemacht. Ich hab dann 3 Monate MMA trainiert und stand mit 17 Jahren das erste mal im Ring. In Leipzig bei den Bushidos. |
|
| |||
| |||
| @Omoplata 1. Haben deine Trainingspartner was drauf? 2. Schneidest du im Sparring gut gegen sie ab? Sobald du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, würd ich mir überlegen zu kämpfen. Vorher nicht. Da es weiterhin unwahrscheinlich ist, dass du als super Allrounder in deinen ersten Kampf gehst, solltest du außerdem in einem bestimmten Bereich WIRKLICH gut sein. Du brauchst etwas auf das du dich verlassen kannst, von dem du weißt "wenn ich das durchziehe kann ich gewinnen". Ich denke da an gute Takedowns+Submissions oder Takedowns+HARTE Schläge am Boden oder nen guten Sprawl und n richtigen Knockout-Punch. Ist scheiße, wenn du in den Ring steigst und den Fight überhaupt nicht beenden KANNST, weil du zwar alles n bisschen trainiert hast, aber weder nen Knockout-Punch, noch nen gefährliches Submission-Game besitzt. Hab schon Leute in den Ring steigen sehen, wo ich dachte "Ist zwar gut, dass der sich das traut, aber womit zur Hölle will der den Kampf eigentlich BEENDEN". Und nie nie nie die Kondition vernachlässigen. Gerade falls du dich auf Schläge verlassen solltest ist es ganz mies zu merken, dass die Arme nach 2 min. nur noch Gummi sind und leider für den Rest des Kampfes die Explosivität für den Knockout fehlt. Kann nach n bisschen Clinchen oder Bodenkampf ganz schnell passieren. Geändert von nichtinsgesicht! (22-09-2005 um 15:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ok danke |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|