|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich nach langer überlegung entschlossen mit dem MMA anzufangen. Es gibt nur ein Problem (wenn es überhaupt eins ist): Ich bin erst 13 und frage mich ob ich in dem Alter schon Bereit bin für Training. Ich wiege 52 kg bei einer Körpergröße von 1,60 m bin also auch nicht besonders groß oder schwer. Eine gute Kondition hätte ich, da ich seit meinem 6 Lebensjahr Fußball im Verein spiele. Ich wohne in der nähe von Dillenburg, also falls ich trainieren kann könntet ihr mir auch gerne Trainings Adressen für diese Umgebung geben. Danke schon mal im vorraus. Mfg Error_95 Geändert von Error_95 (03-06-2009 um 20:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Versuchs doch erstmal mit Ringen, ist ne gute Grundlage. MMA kannste doch dann immer noch machen... |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort. Aber beim Ringen besitzt ich schon ein paar kenntnisse. |
|
| ||||
| ||||
| Sehe da eigentlich kein Problem. Mach mal mit, wenns dir nicht zu hart ist das Training dann fang an. Was vielleicht ein Problem sein könnte, die Schläge und Tritte. Wenn dir das zuviel ist. Dann mach Judo/BJJ/LL. Trainiere das bis 16 oder so. Dann Muay Thai/Savate/KB/KShin dazu. Dann hastes ![]() Grüße |
|
| |||
| |||
| Danke für die Tipps könnte mir auch jemand einen guten Trainings Ort empfehlen? |
|
| ||||
| ||||
| ich finde, dass gerade sehr junge Menschen noch die Möglichkeit haben, ein oder zwei Kampfsportarten (z.B. BJJ/MT ; Judo/Boxen ; Ringen/Kickboxen o.ä.) von Grund auf zu erlernen.... Du hast noch soviel Zeit ein guter Kämpfer zu werden, da schadet es ganz und gar nicht in ein zwei Bereichen "Spezialist" zu sein... .....ich weiß. manche sind auch der Überzeugung, gleich MMA sei besser (oder mindestens genauso gut). Ich finde aber, es hilft einem auch sehr einzelne Bereiche intensiv zu studieren, auch von der theoretischen Seite her. Das bringt einen persönlich weiter.... |
|
| |||
| |||
| Danke, ich sehe das eig. genau so. Könntest du mir trainingsstäte in meiner nähe empfehlen? |
|
| |||
| |||
| Also,nach intensiver sucherrei bin ich fündig geworden: Asiansports-Dillenburg - Home Was haltet ihr davon? Ich hab auch schon nachgefragt was man, da so machen kann und warte auf eine Antwort. |
|
| ||||
| ||||
| Steht doch da, was man da machen kann. MMA ist nicht dabei. |
|
| |||
| |||
| Ne ich meinte für BJJ. |
|
| ||||
| ||||
| Bei "Angebot" steht nicht BJJ. Was schlussfolgern wir daraus? |
|
| |||
| |||
| Ja ja schon gut muss ich also weiter suchen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hast du schonmal in diese Threads geguckt: http://www.kampfkunst-board.info/for...ainieren-3491/ Wo kann man Grappling trainieren? Ist ne ganz gute Sammlung von Schulen. BJJ oder MMA wird halt leider nicht überall angeboten. Ich muss z.b. auch jedesmal 45-60 min zum Training fahren. Als 13 jähriger ohne Auto ist das natürlich noch beschissener ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also ich finds echt gut,dass du so früh mit mma anfangen möchtest!darf ich fragen,aus welchem grund?!
__________________ don´t take it personal...coz it´s not...it´s just how i play the game |
|
| |||
| |||
| Seit ca. 6 Monaten verfolge ich UFC und war direkt begeistert und will dann natürlich auch so schnell wie möglich den Sport lernen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |