|
| ||||
| ||||
|
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| na ja. was hat den hans für einen grad im wt? den es heisst: vor dem 2.techniker kann man das zeug sicher nicht anwenden :-) |
|
| |||
| |||
| Ich find ja ehrlich gut, dass die Leute über den Tellerrand gucken und auch mal richtigen Sport machen! Dass die da aber wieder so 'ne Werbeschrippe raus drehen müssen. Ja, ja, die WT-Prinzipien haben ihm zum Sieg verholfen. Wenn du die WT-Prinzipien nicht sinngemäß (!) kennst, kommste im grappeln eh nicht weit. Und leider funktioniert der Umkehrschluß nicht. Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| hans du alter wtler!!! Bin ja das nächste mal auf deine Wt-Techniken gespannt ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Der Luta-Livre Lehrer ist überzeugt, dass er gegen den körperlich stärkeren Markus Hähn nur gewann, weil er die WT-Prinzipien kannte und erfolgreich umsetzte. Er hat zwar vorher gewusst, dass die WT-Prinzipien mit Luta-Livre kompatibel sind, doch erst jetzt wurde ihm bewusst, dass sie Kampf entscheidend sein können. Seitdem trainiert Hans Hutton noch eifriger das WT-System bei seinem Freund und Trainingspartner Sifu Peter Grusdat in München. Was ist eigentlich nicht mit WT kompatibel????
__________________ Brazilian Jiu Jitsu - Submission Wrestling - Kassel Kettlebell & Functional Strength & Endurance Training |
|
| ||||
| ||||
| irgendwie sieht das alles sehr stark nach vermarktung von wing tsun aus. vor allem der link unten auf der seite: jeder kann von wing tsun profitieren. irgendwie bestätigt sich bei mir immer mehr die meinung, dass die wtler irgendwie denken, dass sie unschlagbar sind, und dass wt die ultimative kampfsport ist, die überall verwendung findet. als ich mich das erste mal hier im kkb forum angemeldet habe, war ich nicht dieser meinung, aber mittlerweile... |
|
| |||
| |||
| @nrwboy Du hast das ja richtig schnell gecheckt. Im Ernst: Bitte dabei nicht aus dem Auge verlieren, dass das die Hauspostille eine spezifischen Verbands (!) ist. Ciao
|
| ||||
| ||||
| wenn ich sowas lese könnte ich kotzen, diesen sch**ss-verband is wohl jedes mittel recht ihr system zu vermarkten, ich wüsste gern welche wt-prinzipien hutton im kampf angewand hat, is der weg frei stosse vor?? gebe der kraft des gegners nach??? weiss echt nicht ob ich weinen oder lachen soll... |
|
| |||
| |||
| Vermutlich ist das gefühlsmäßige Reagieren durch den Druck des Gegners gemeint, wenn es ums Werfen und Positionieren geht. Halte ich noch nicht mal für abwegig. Rickson Gracie arbeitet laut eigener Aussage nach demselben Prinzip. Daß man daraus gleich wieder einen Marketing-Artikel fabrizieren muß, liegt wohl in der Natur der EWTO-Maschinerie. Würde ich aber jetzt nicht überbewerten. So sind sie (und nicht nur sie) halt. Was solls. Man muß nicht gleich bei jeder Marketing-Aktion der EWTO vor Empörung aufschreien. |
|
| |||
| |||
| @gabri Es gibt schon eine sinngemäße (!) Adaption von WT-Prinzipien für den Bodenkampf. Z.B. - Mitte Besetzen - Stärkste Waffe einsetzen -> Mindestens ein Bein "dazwischen" halten - Gegnerische Kraft meiden -> Hüfte raus in Unterlage - Gegnerische Kraft ausnutzen -> Wenn uns einen drehen will durchrotieren. etc Das sind aber Standard-Ansätze des Bodenkampf, in dieser Verallgemeinerung und "Umdeutung" keine Spezifika des WT mehr. Ciao
|
| ||||
| ||||
| Was soll uns das sagen...?!?!?!?! "Ohne Weh Teh-Prinzipien ist keine KK/KS wirklich komplett...????" Wie arm.... |
|
| ||||
| ||||
| @martin, das meinte ich ja, diese prinzipien sind standartprinzipien des bodenkampfes, das hat nix mit wt zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Immer dieses Löwengebrüll.....echt! Ist ja nur ein Artikel der WT Schule München, welche stolz auf einen ihrer Schüler ist. Ich denke das ist doch auch ihr Recht. Das mit den Prinzipien ist vielleicht etwas ungeschickt formuliert, aber wie bereits erwähnt sind diese die einfachsten Basics für den Bodenkampf und werden ähnlich auch in anderen KK mit Bodenkampf trainiert. Das hat nichts mit WT als solches zu tun. Der Schüler hat es einfach dort gelehrt und versucht sein Ding durchzuziehen.....anscheinend ist die Rechnung "mindestens" dieses mal aufgegangen. |
|
| |||
| |||
| mag ja sein das hans vorteile mit wing tsun gesehen hat, trotzdem ist er schon seit ich glaub 3 jahren trainer im luta livre, also hat er auch in diesem bereich schon gutes können, und nicht einzig und allein durch wt gewonnen.. trotzdem sind die wt prinzipien sicher kein nachteil |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|