|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Familie-Troublemaker unterwegs! Gruß Spike |
|
| |
| Zitat:
gruss. p.s by the way, schade dass du in nürnberg sitzt, mein twingo bräuchte dringend mal ein entdellungsverfahren, ist halt n stückchen von stuttgart aus.... gruss.
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " http://de.youtube.com/niceland Geändert von D-Nice (07-06-2005 um 14:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Meiner Meinung nach hatte das ursprüngliche Wing.... wenig bis gar nichts mit Bodenkampf zu tun. Gibt wohl auch keinerlei Aufzeichnungen von Yip Man, die in dieser Richtung etwas nachweisen würden. Kann mich noch gut an die erste Werbe-Ära von KK erinnern, als es "noch" hieß, ein guter WTler geht nie zum Boden, braucht also keinen Bodenkampf. Heute erscheinen mir viele WT, W... - Stile doch eher in Richtung Mixed Martial Arts oder halbherziges JKD (persönliche Meinung !!) bzw. alternativ in die Esoterik und Gesundheitsnische zu wandern. Der Markt verändert sich halt in diese Richtungen. In Sachen SV geht es ja inzwischen anscheinend auch viel schneller ohne Prüfungsprogramme und Kosten ohne Ende. Blöde Situation für die extrem kommerzielle Schiene einiger Kampfsportanbieter. Ist auch klar das die Adaption verschiedener Bodenkampfaspekte dann gerne noch als Grundprinzip des WT`s "verkauft" wird. Warum auch nicht. Insider, die etwas vom kämpfen verstehen, interessiert es eh nicht wer theoretisch die Weisheit gepachtet hat. Ich persönlich habe bei den Freefightkämpfern aus der WT-Szene noch keine Technik im Kampf gesehen, die nicht typisch MMA und damit Boxen, Kicken und Grappling wäre. Das Prinzip, Sensibilität für die Energie des Gegners zu entwickeln, liegt im übrigen in der Natur der Sache und ist ganz sicher keine reine chinesische oder womoglich deutsche Erfindung. Ellbogenstöße glaube ich auch nicht. Fingerstiche in die Augen und tritt in die Genitalien vielleicht....... Tip: Wenn ich mich im Bodenkampf schulen bzw. weiterentwickeln will, gehe ich dann in eine Schule, die auch ein Grundprinzip des Bodenkampfs oder MMA kennt oder dahin wo dies der Schwerpunkt der Trainingsinhalte ist ? Fragen : Gibt es irgend eine Art Form im W..., die sich mit Bodenkampf beschäftigt (Holzpuppe meine ich natürlich nicht) ? Was wird in den Schülerprüfungen als Grundtechniken des Bodenkampfes verlangt und werden dafür chinesischen oder japanische Begriffe gelehrt ? Gruß Christianauskiel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Homepage, bzgl. Deiner Dellen gehört meinem Kumpel. Doch die Fahrt würde sich Lohnen für Dich...mehr unter PN wenn Du Infos brauchst! Zitat:
Spike |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nimm Dir ein Beispiel an Andy. Der verhält sich stets korrekt ![]() Meine Frage hast Du dennoch nicht wirklich beantwortet ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man könnte Dein Gesicht für weitere Figuren in Horror-Games benutzen. Ich hab da schon ganz konkrete Vorstellungen. ![]() Das soll jetzt nicht heißen, dass Du mir nicht sympathisch wärst ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Bitte langsam wieder zurück zum Topic kommen... Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ BURZUM |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich möchte keinesfalls auf einer dieser Sihings treffen, sonst fange ich auch noch zu schweben an.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Niemand braucht WT Chi Sao training um irgendwas fühlen zu können. In jeder Kampfsportart tastet oder fühlt man die Bewegungen des Gegners. Nur macht keine KK oder KS so ein Theater darum wie diese WT`ler. Hans macht ja noch nicht lange WT. Aber wenn WT fürs Grappling soooooooooo super ist, sollte man evtl mal einen Superfight arrangieren, zwischen einem WT Trainer oder Meister, ohne Grappling erfahrung und einem Blaugurt(reicht mit sicherheit schon gelb) BJJ oder LL. Ich denke, es wird nicht lange dauern bis der WT`ler, trotz überlegender Fühltechnikdienurerbesitzt tapt. Erfüllen???????
__________________ BURZUM Geändert von Frank G. (08-06-2005 um 07:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es geht nicht um Kampf gegen WT Und Grappling. Wir alle wissen ja, dass die WT´ler innerhalb von Sekunden untergehen ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, dass man a) beim Grappling eh so eine Art Sensitivität entwickelt, bei der man die Bewegungen des Körpers des Gegners fühlen kann und b) das natürlich Chi Sao wie auch andere Sensitivitätsdrills hier "helfen" können. Nur glaube ich nicht, dass das zwingend notwendig ist, da man im Laufe des Training die Sensitivität eh selber aufbauen muss und diese auch über das, was man beim Chi Sao lernen kann, hinaus geht. Nixdestotrotz wäre es eine Ergänzung dazu... Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wir gehen von einem Grabbler aus, der es schon etwas kann und sich verbessern würde, dadurch da er zusätzlich Chi Sao lernt. Ein Bodenkämpfer (BJJ, Judo, Luta Livre, etc...) spürt aufgrund seiner Erfahrung aus den Randoris/Kämpfen an den Bewegungen seines Gegners, was dieser gerade tun möchte. Ist auch nötig, im Bodenkampf kann ich nunmal nicht den ganzen Körpers des Gegners sehen. So wie ich Chi Sao kenne, ist diese Trainingsform realtiv realitätsfremd. Es ist eine Übungsform. D.h. dieser Bodenkämpfer hat das Gefühl, was durch Chi Sao vermittelt werden soll sowieso schon durch das Training erworben und das viel näher an der Wettkampf-Realität. Deswegen ist meine Meinung: Chi Sao bringt im Grappling nix Geändert von Ju-Jutsu-Ka (07-06-2005 um 16:18 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|