|
| |||
| |||
| Wie gesagt meine Meinung, ihr könnt eine andere haben |
|
| |||
| |||
| Kann sein, dass Chisao _irgendetwas_ zum Grappling beiträgt. Allerdings ist die Trainingszeit begrenzt und da gibts 1000 Sachen ausm Grappling die man während der Zeit trainieren kann, die mehr bringen. Und ich dachte mit WT-Prinzipien wär nicht Chisao gemeint sondern dieses "geh vor, bleib kleben, gib nach, folge". |
|
| ||||
| ||||
| Man kann nur gut werden mit ewto-chi sao,egal wekche Kk man betreibt .Und ich Idiot hab damit aufgehört. ![]()
__________________ Won´t flinch at death I´ll stand and fight!! LHC |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Das primäre Lernziel beim Chi Sao im WT soll ja das "Kleben bleiben" am Gegner, bzw. dessen Extremitäten sein. Dabei soll der Kämpfer lernen zu fühlen wo sich Lücken auftun um eine Technik anzusetzen. Perfekt! Genau das machen wir im Training. Es sieht halt definitiv nicht aus wie Chi Sao vom WT, bedient sich aber der gleichen Prinzipien. Darum scheint es den Münchenern ja auch gegangen zu sein! Das Problem sind die abgedrehten Futzis, die das WT über Alles stellen. Die gibt es aber in jeder Gruppierung und in jedem Stil immer wieder. Solche Köpfe schaden dem Stil immer! Sie sind definitiv keine Sympathieträger, und Ihre abgedrehten "Meinstilstehtüberallenanderenstilen"-Theorien nerven gewaltig. Auch kann man solch kommerzielle Orientierung verabscheuen, sollte aber nicht aus den Gründen den gesamten Stil verdammen.Letztendlich ist es die Vielfalt im Kampf, die gerade unseren Bereich der MMA so interessant macht. Wer kämpft sieht was geht, wer labert hört sich nur quatschen! -Oder? Wir benutzen jedenfalls ähnliche Drillformen im LL die Escrima genannt werden und uns helfen sollen die Distanz zum Gegner zu überbrücken! HUCH !-Hat ja keiner behauptet das der Hans mit Tan Sao gewonnen hat! Villeicht kam ihm das Chi Sao ja auch beim Kampf um Punkte zu Gute... -Ich frag ihn beim LOCK & CHOKE am 25.06.05 an der Deutschen Sporthochschule! Da kämpft er nämlich um den Championtitel. -Und glaubt mir, wenn Hans sagt, dass ihm das Training auf dem Doppel-T-Balken nutzt, dann tut es das!!! Gruß Andy
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP: www.sportschule-koeln.de HP-ELLO: www.luta-livre.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| wieso um alles in der welt heissen diese drills escrima? und was kann man sich darunter vorstellen? und abgedrehte fuzis ist ein schöner ausdruck... .-) |
|
| ||||
| ||||
| @bobi: Escrima bedeutet soviel wie "gleiten". Dabei werden bei zwei sich gegenüberstehenden Kämpfern die Arme abwechselnd umeinander gedreht, wobei der Oberkörper des Gegners und der seitlich gegenüberliegende Arm abwechselnd kontrolliert werden. Aus diesem festen Bewegungsablauf werden dann verschiedene Eingänge trainiert, und quasi "gefühlt". Manche meiner Schüler nennen das auch "Ringer Chi Sao" (liegt wahrscheinlich an ihrem Background! )Dieser Drill verhilft Dir zu besserem (weil gefühltem) Timing in Deinen Bewegungsabläufen. Gruß Andy
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP: www.sportschule-koeln.de HP-ELLO: www.luta-livre.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 Geändert von andyconda (07-06-2005 um 21:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| also den begriff ringer-chisao kenn ich auch ausm training, und wir machen diesen drill auch öfters, allerdings glaub ich weniger das es mit dem chisao aus dem wt gemeinsamheiten aufweist ausser natürlich dieses fühlen usw. ![]() |
|
| |||
| |||
| Es gibt schon viele Ähnlichkeiten und Analogien. WT-Technisch gesehen ist das Fädeln in Pummeling eigentlich ein Kao-Sao. ![]() Aber schon die Distanz ist ein ganze Stück enger als im typischen Chi-Sao. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Martin! vielleicht vom Aussehen her, aber von der Bewegung her drückt sich der Kau von dem Arm des Gegners weg und drückt dich in die Wendung. Ein Kausao ohne Wendung funktioniert quasi gar nicht. (zumindest in der LT-Version) Im Pummeling ist die Bewegung anders. Aber ich will hier nicht mit einem WT-Praktizierendem streiten, schon gar nicht in diesem Forum Grüsse |
|
| |||
| |||
| @Shogun Hast im Prinzip schon recht. Ich kenn das diese Pummeling-Drills halt in verschiedenen Spielarten, wobei das halt nur so Crossover-Kenntnisse sind, keine Ahnung wie die eigentlich richtig gemacht werden. Eine Variante ist eher so Kao-Sao ähnlich, ich meide auf der einen Seite das "Greifen" des Gegner durch einfädeln und rauswenden um auf der anderen Seite selber den "Greifversuch" zu machen. Die andere Variante ist es eher ein schneidender tiefer "Outer Bong" der ohne Wendung den Arm verdrängt. Das ganze mit und ohne gegenläufige Schulterstöße. However, sind so oder so einfach Sensitivitätsdrills. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ausserdem würde mich mal interessiern, was von diesem Text Hans begesteuert hat.
__________________ Opeth - harvest |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hans hat weder Internet, noch kann er schreiben!!! Grüße Spike |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|