Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-06-2005, 08:27
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VIDF Karate

Registrierungsdatum: 20.09.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Herr O.
Na und??? Ich doch auch nicht. Aber meine Mutter ist si nett,, ab und an mal was einzutippen.
Sag ihr, dass sie ne besch****ne Rechtschreibung hat
Quicklinks
Alt 09-06-2005, 10:51
Benutzerbild von Jaycee
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LUTA LIVRE, BJJ, MMA, Wrestling

Registrierungsdatum: 20.01.2004
Standard

Hat Emin nicht bei Gokor trainiert...???

Gruß
Jaycee
Alt 09-06-2005, 11:28
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: kung fu

Registrierungsdatum: 11.11.2004
Standard

mit grosser Freude habe ich vernommen, dass JKD ertmalig etwas emotional geworden ist und Tornado als 0 bezeichnet hat gg.

Mal im ernst: Wer ist dieser fuerterliche Typ ?
Alt 09-06-2005, 12:25
Benutzerbild von nrwboy
Kampfkunst: Board-Fu

Registrierungsdatum: 22.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Ortega
Nur weil sie hier "WT-Prinzipien" genannt werden sind sie nicht schlecht
so wie ich es bis jetzt mitgekriegt habe, hat auch niemand behauptet, dass die wt-prinzipien schlecht sind. es wurde nur lediglich von einigen leuten behauptet, dass die wt-prinzipien nicht sehr gut für den bodenkampf seien, dieser meinung bin ich übrigens auch. nur die wtler sind glaub ich der festen meinung, dass wt auf jeden fall bodenkampftauglich ist oder lassen so quatschsprüche los, von wegen ein guter wtler gerät nicht in den bodenkampf, was fürn schwachsinn. der beste kämpfer der welt gerät auch ab und zu in den bodenkampf, auch wenn er sich die ganze zeit dagegen wehrt und auf gar keinen fall auf den boden landen will.

garantiert gibt es einige wt-prinzipien oder sogar viele wt-prinzipien die gut oder sehr sehr gut sind, ich glaube das streitet auch niemand ab.

ich glaube, dass was den meisten leute auf die **** geht, ist das großgekotzte und rechthaberische der ganzen wtler. das kommt halt ein bisschen großkotzig rüber, wenn man da schreibt, dass jemand aufgrund seiner wt-kenntnisse gewonnen hat, dabei hat der typ, so wie ich es mitgekriegt habe, erst seit einem jahr wt-unterricht und kommt normalerweise aus einer anderen kampfkunst. außerdem ist das gang und gäbe, dass andauernd behauptet wird, dass wt die ultimative kampfkunst ist. in jeder kampfkunst gibt es einige sachen, die positiv oder negativ sind. für mich ist eine kampfkunst gut, die sich aus mehrere kampfkünsten zusammensetzt, persönlich erfahrungen in dem bereich, habe ich mit jkd gemacht. dort haben wir wirklich alles trainiert: würfe, griffe, tritte, schlagtechniken, bodenkampf, das war wirklich ein allroundsystem.

vielleicht bring ich mal ein kleines beispiel. wenn jemand sein auto aufmotzt, dann legt er sich auch nicht auf ne firma fest, die aufgemotzte teile verkauft und kauft sich dort alle teile, die er benötigt. man kauft sich halt das beste. das radio von der firma x, weil es von allen radio das beste ist, die felgen von der firma y, weil es die besten felgen von allen sind, die bremsen von firma z, weil es die besten bremsen von allen sind, ich glaube ihr wisst was ich meine. und so ist es mit kampfkunst meiner meinung nach. ich nehme die thaibox-tritte und ellbogen, weil die am effektivsten sind, dann nehme ich die würfe aus dem jujutsu, weil es die effektivsten sind und so weiter und so weiter. warum sollte ich denn nicht, von allen das beste nehmen, wenn ich die wahl dazu habe.

aber diesen ansatz haben die wtler glaube ich noch nicht gelernt, und sprüche wie, dass man mal über den tellerrand schauen soll, gibt es bei denen wohl nicht, so kommt es mir auf jeden fall immer vor.
Alt 09-06-2005, 12:55
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Lille
mit grosser Freude habe ich vernommen, dass JKD ertmalig etwas emotional geworden ist und Tornado als 0 bezeichnet hat gg.

Mal im ernst: Wer ist dieser fuerterliche Typ ?
Lille, dieser "fuerterliche" Typ ist nicht der Rede wert
Alt 09-06-2005, 13:00
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von nrwboy
ich nehme die thaibox-tritte und ellbogen, weil die am effektivsten sind, dann nehme ich die würfe aus dem jujutsu, weil es die effektivsten sind und so weiter und so weiter. warum sollte ich denn nicht, von allen das beste nehmen, wenn ich die wahl dazu habe.
Grau ist alle Theorie. Hier dürfte es wohl eher an der Zeit scheitern. Trainierst Du denn so, wie beschrieben ? Den allermeisten dürfte das nicht möglich sein.
Alt 09-06-2005, 13:13
Benutzerbild von nrwboy
Kampfkunst: Board-Fu

Registrierungsdatum: 22.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Tornado
Grau ist alle Theorie. Hier dürfte es wohl eher an der Zeit scheitern. Trainierst Du denn so, wie beschrieben ? Den allermeisten dürfte das nicht möglich sein.
unser trainer hat jahrelange erfahrungen im kampfsport und kommt aus verschiedenen bereich, u.a. ringen, jujutsu, muaythai und auch wt , somit lässt sich das gut trainieren.

außerdem habe ich da noch drei weitere freunde, die auch kampfsport machen und von denen lass ich mir auch ab und zu, die ein oder andere technik zeigen, ich bin für sowas relativ offen. wir trainieren zusammen in nem fitneßstudio, da ist ein raum, der manchmal unbenutzt ist, dort zeigen wir uns gegenseitig ab und an ein paar techniken. wenn die mir gezeigte technik mich überzeugt, dann nehme ich sie sozusagen in mein inventar auf, wenn nicht, dann vergesse ich sie schnell wieder. aber es gibt halt nunmal leute, die beschränken sich nur auf eine kampfkunst oder prahlen damit, dass ihre kampfkunst so wie sie ist, die allerbeste ist, und dem kann ich nicht zustimmen.
Alt 09-06-2005, 14:42
Benutzerbild von Frank G.
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Also, Hans Hutton trainiert noch nicht sehr lange WT. Ist, glaube ich, kein Fortgeschrittener WT`ler. Er besitzt aber einen Purple Belt in LL soweit ich weiss und hat auch vor seiner WT Karriere schon einige Grappling Turniere gewonnen.

Ausserdem kommen zu uns, zum training, ja auch immer wieder Leute verschiedenster WT Stile und was soll ich sagen,die WT prinzipien lassen uns ALLE alt aussehen!

Ach nebenbei, ich habe gehört, das Marek Mintal, der Torschützenkönig der Bundesliga auch begeisterter WT`ler ist...........
So wie ich gehört habe, ist auch Bill Gates...Benedikt der XI, Elvis....
Im Grunde warscheinlich jeder der Erfolg hat!
Verdammt!!! Ich habe wohl damals nicht fest genug dran geglaubt. Wo könnte ich heute sein, wäre ich den Prinzipien doch überall hin gefolgt.

Geändert von Frank G. (09-06-2005 um 14:46 Uhr).
Alt 09-06-2005, 17:09
Benutzerbild von rawhide
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen, Vale Tudo

Registrierungsdatum: 21.12.2001
Standard

Also Hans Hutton ist auf jeden Fall auch ein begnadeter Sambatänzer. Vielleicht hilft ihm das auch weiter???
Alt 09-06-2005, 17:14
Benutzerbild von Frank G.
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von rawhide
Also Hans Hutton ist auf jeden Fall auch ein begnadeter Sambatänzer. Vielleicht hilft ihm das auch weiter???
Das könnte der Schlüssel zum erfolg sein. Du hast vermutlich recht!
Alt 10-06-2005, 07:50
Benutzerbild von Raufbold NBG
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Massenschlägereien im Müttergenesungswerk

Registrierungsdatum: 24.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von rawhide
Jaaaaaa, aber Samba mit WT-Prinzipien.....Mensch denkt halt nach, folgen und kleben bleiben an den scharfen Mulatinnen... !!!

Gruß Spike
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht