|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Mühen! Finde die Überschrift wieder recht reißerisch! MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wusste gar nicht, dass Jesse Björn so ein schlimmer Finger war. "Schwedische Gardinen" ![]() Hat Dein Popo sehr gelitten in Schweden ? ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe den Bericht auch gerade vor mir und mir kommt schon die Galle hoch, werde in den Nächsten Tagen ein Leserbrief schreiben. Zumal der Beircht in einer der grössten Tageszeitungen in der Schweiz abgedruckt wurde. Ich lasse mir jetzt wieder die Haare wachsen ........ ![]() Uebrigens wenn icht euch be der Redakton dieses Magazin melden wollt hier die E-Mail: redaktion@dasmagazin.ch Webseite ist gleich wie das was nach den @ kommt einfach mit einem www davor Geändert von Fätze1 (29-06-2006 um 09:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weiterhin die Angst, die Björn erlebt hat, die Friedfertigkeit im normalem Leben, der Vegetarismus, sein Engagement für seine Ideale. Das ist doch alles super! Das man seine Lebensumstände erläutert finde ich einfach ehrlich. Es ist grundsätzlich erstmal nichts negatives daran, sich zum Teil auf die "Stütze" zu verlassen, solange man sich nicht hängen lässt. Björns Lebensentwurf mag den wenigsten zusagen (im Sinne von, dass sie es genauso machen würden) aber nachvollziehbar wurde er in jedem Falle dargestellt.
__________________ Fight with us! |
|
| |||
| |||
| Mit Kampfsport hatte der Autor keine Erfahrung, er ist nicht der Pressesprecher der Freefightszene und schreibt weder fürs Mens Health noch für die Sportseite der Regionalausgabe. Alles, was er in Dresden und bei uns gesehen hat, lief durch sein persönliches Filter. Er schreibt darüber, wie er den Sport empfindet (als Phänomen einer gewalttätigen Gesellschaft) – und ehrlich, ich hab schon weit schlimmere Kommentare gehört oder gelesen als diesen Bericht – auch hier im KKB. Allein was in manchen KK-Foren manchmal an Auseinandersetzungen, persönlichen Herausforderungen und Egoshows abgeht... Wir wollen unbedingt, daß man Freefight akzeptiert, und damit uns als Sportler. Wir wollen als Atlheten eines Extrem-Sports wahr genommen werden. Daß wir ständig im Rechtfertigungsdruck sind, hat uns anscheinend sehr dünnhäutig werden lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Fight with us! |
|
| ||||
| ||||
| "björn ... der böse linksradikale ... hat es nötig sich zu rechtfertigen/zu verteidigen" etc.
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| ||||
| ||||
| Das "Problem" des Sports liegt nicht so sehr in der Wirkung der Athleten, sondern scheint eher zu sein, dass die Veranstaltungen, in denen MMA gezeigt wird, eben ein gewisses Klientel anzuziehen scheinen (Frage am Rande: Ist das tatsächlich so, oder eher eine Anekdote?). Vielleicht sollte man - wenn man daran interessiert ist, den Sport "gesellschaftsfähig" zu machen (was vielleicht auch angesichts seiner Natur schlicht unmöglich ist) - an den Veranstaltungen selbst ansetzen? Ein paar, vielleicht idiotische Ideen:
|
|
| |||
| |||
| Stellt euch vor Nike, Adidas, Coca Cola, Playstation etc. sponsern solche Veranstaltungen. Es würde dann bestimmt ganz anders aussehen und ein anderes Publikum anziehen. Es müsste einen Verband geben der solche Veranstaltungen nur unter "guten Bedinungen" durchführt. Die WKA, WAKO (Kickboxverbände) haben es geschafft. Geändert von polderi (29-06-2006 um 11:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mmmh, sind einige Passagen aus den Interviews nicht ein Bejaen dieser Frage? Ethik der Gewalt |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zuerst mal ein ganz großes Danke an Polderi! für scannen! So und nun zum Text. Ok, ich bin enttäuscht…aber nicht verärgert. Es gibt einige sehr gute stellen in denen Gido Momente der Inszenierung gut und treffend beschreibt. An anderen stellen zeichnet er ein Bild das sooo einfach nicht stimmt. Schade. Ich erwarte nicht das ein Journalist meine Meinung oder Sicht der Dinge übernimmt. Mir ist klar – der muss ne´ Story verkaufen. Das er dabei das eine oder andere Klischee bedient, hier und da einige Fakten modifiziert und gehört eben zu den normalen Betriebs-Geräuschen des Handwerks. Es gibt aber ein paar Kleinigkeiten die mich echt stören: viele Zitate stammen so nicht von mir. Es ist unangenehm wenn einem Aussagen in dem Mund gelegt werden (selbst wenn sie gut sind). Einige im Text vorkommenden Infos über mich sind ergooglt und nicht ganz richtig. Speziell zu meim Politaktivismus (der sich auf ganz andere sachen konzentriert als da beschrieben). Da gibt es ein zwei Sätze die mich echt ärgern weil ich mich da falsch und latent blöde dargestellt fühle. Was der Text sehr deutlich beschreibt ist das Dilemma in dem die deutsche MMA Szene – insbesondere im Osten - steckt. Es wird im Text weniger über den Sport an sich geschrieben als über die eh´ bekannten Problemfelder „Publikum und Spektakel“. jb
__________________ Alles für Alle! |
|
| ||||
| ||||
| Was anderes hätte man sich ja auch nicht vom Artikel erwarten brauchen! Gruß Pedro el Negro
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ !!!KAMPFSPORTNEWS!!! www.groundandpound.de !!!KAMPFSPORTNEWS!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|