|
| |||
| |||
| Wie wird sich wohl MMA in den nächsten 20-30 Jahren entwickeln? Werden wir die Gesellschaft davon überzeugen können das Mut , Fleiß , Disziplin , Willen, Respekt mehr zählen und für unsere Kinder bessere Werte sind wie gegen ein Ball zu kicken, sich fallen zu lassen um zu gewinnen , einem von hinten in Beine steigen um ihn absichtlich zu verletzen? Werden die Champions die Anerkennung bekommen wie die alten olympischen Sieger des Pancration? Wird MMA sogar olympisch(da wo es seit Urzeiten hingehört)? Oder bleiben wir die "gemeinen Schläger" die wir für einen Großteil der Gesellschaft sind? Natürlich weiß ich das es in Japan , USA , Osteuropa ein bischen anders ausschaut...aber wird es reichen um Weltweit für "Aufklärung" zu sorgen? Was denkt IHR? Wo wird MMA stehen in 20-30 Jahre? |
|
| ||||
| ||||
| Also MMA wird sich auf jeden Fall positiv in die Geselschaft intergrieren, falls die Octagon Kämpfe i-wann Mainstream werden was ich schon glaube, da in letzter Zeit die Artikel etc. über MMA positiver werden, werden wahrscheinlich ein paar neue Regeln auftauchen um "ungefährlicher" zu machen. Und Olympisch könnte es werden, aber seit urzeit gehört es dort nicht hin, da man vor 20 Jahren teilweise gar keine Regel hatte.
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. David Lloyd Georg |
|
| ||||
| ||||
| fedor bleibt ungeschlagen |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. David Lloyd Georg |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hat er nicht schon 1x verloren?
|
| ||||
| ||||
| naja.....durch einen cut eines unerlaubten elbows |
|
| ||||
| ||||
| Aber verloren ![]() in 20 bis 30 Jahren werden MMA's Boersenkurse zum einsturz kommen... Weil der Boom muesste schon vorher stattfinden.... Das hoffe Ich zumindest. MMA Laesst sich als Olympische disziplin nur im Amateurbereich in Wirklichkeit umsetzen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich denke mal das der Sport in Deutschland eine Randsportart bleiben wird, wie das Thaiboxen oder Kickboxen auch! |
|
| ||||
| ||||
| Yep. |
|
| ||||
| ||||
| alles ein mega-hype...trend-(sport)-phänomen, wie inline-skaten und tamagotchi...in 2-5 jahren is alles wieder still... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ich denke (und hoffe) das die menschen durch aufklärung endlich erkennen das MMA garnicht so brutal ist! Ich hab mal einen vergleich gesehen: Im zeitraum vom jahre 2000 bis 2007 sind im boxen über 10 menschen gestorben (genaue zahl weiss ich nicht, aber es waren genug), jedoch beim MMA nur EINER!! und das nur weil er ne gehirnerschütterung oder so hatte und nach dem fight (ERST DANACH) quasie in seiner kabine umgekippt ist! Nuya olympisch sollte es werden, aber so angesehen wie die vom pacration werden sie wahrscheinlich nicht sein, da die vom pancration nur so gefeiert wurden, weil dort um einiges mehr menschen gestorben sind und es richtiges können brauchte um dort überhaupt lebend raus zu kommen! mfg. Danny
__________________ The wise man asks himself the reason of his mistakes. The fool asks others |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
B2T: Ich denke MMA oder insbesondere die UFC wird die Welt erobern. Wie sah es den vor etwa zehn Jahren in den Vereinigten Staaten aus? Es wurde genauso wie hier von den Politikern ein Verbot gefordert. Der Mensch ist misstrauisch dem gegenüber, was er nicht kennt. Dies wird sich mit der Zeit legen. Vor allem wenn es erfolgreiche deutsche Kämpfer gibt. Ps: Ob ich in 20 Jahren noch World-Champ bin, weiss ich nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Die USA sind nicht Deutschland. MMA wird Randsportart innerhalb der Kampfsportarten bleiben. Und der Zulauf bei Kampfsportarten ist in Dt. alles andere als hoch. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |