Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-06-2009, 13:32
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Bareknuckle-Mikado

Registrierungsdatum: 26.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
in 20-30 jahren wird der weltsport durch mmaler beherrscht. luschensportarten,wie fussball,baketball und volleyball, werden kaum zulauf mehr haben,weil zb beim fussball gegenspieler feige und hinterhältig verletzt werden, beim mma nur freundschaftlich ko gepoundet
die masse erkennt,dass nur mmaler auf spitzenniveau fleissig,mutig,diszipliniert und fair sind.
6mio deutsche betreiben aktiv mma,sogar in bambini gruppen.
der aktuelle,deutsche, mma weltmeister wird am brandenburger tor von einer million fans gefeiert und auf einer sänfte getragen...
mma wird endlich olympisch,nach den ureigensten regeln...,dafür fliegt son schrott wie leichtathletik aus dem programm.
andere kampfsportarten,die 10fach so viele aktive haben und sich seit jahrzehnten bemühen schaffen das nicht,was mma im vorbeigehen schafft...

und dann wacht man auf und es ist doch erst mitte juni 2009

wenn man möchte,dass seine eigene randsportart akzeptiert und respektiert wird,sollte man sich vielleicht mal ans eigene näschen fassen und sehen wie respektvoll man gegenüber anderen sportarten ist.

für die meisten,auch in meinem bekanntenkreis,ist ledier gottes jeglicher kampfsport einfach was für klopper ohne hirn.archaisch und brutal,genau das richtige für schläger und randgruppen. es wird ein langer weg die situation zu verbessern,langsam und stetig bis zur akzeptanz. ein wahres massenphänomen wird mma dadurch noch lange nicht.
Zwei Doofe ein Gedanke! Während du deinen wirklich amüsanten und zugleich sehr wahren Beitrag geschrieen hast stieß ich ins selbe Horn!

Geändert von Gose (10-06-2009 um 13:34 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-06-2009, 13:39
Benutzerbild von York
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Jiu Jitsu - Boxen

Registrierungsdatum: 10.08.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Gose Beitrag anzeigen
Was ich ja immer drollig finde ist das die MMA-Szene oder um nicht alle über einen Kamm zu scheren viele MMA-Betreibene bzw. Fans Respekt und Anerkennung verlangen aber anscheinend keinerlei Respekt und Anerkennung vor Atlethen anderer Sportarten haben! Wenn man selber keinen Respekt gibt hat man auch keinen verdient, so einfach ist das! Denkt bzw denk mal drüber nach!

ich denke daß diese aussage quatsch ist. zum einen denkt fast jeder daß die sportart die er gerade betreibt die beste ist und zum anderen ist mir aufgefallen daß die meisten mma kämpfer viel respektvoller mit ihren Kontrahenten umgehen als das bei anderen sportarten üblich ist.

so ist zumindest mein eindruck...
Alt 10-06-2009, 13:42
Zunte
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von York Beitrag anzeigen

Tja und das ist wohl der springende Punkt. Wahrnehmungsverzerrung in der WIR Gruppe
Alt 10-06-2009, 13:43
Benutzerbild von BenitoB.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
ich denke daß diese aussage quatsch ist. zum einen denkt fast jeder daß die sportart die er gerade betreibt die beste ist und zum anderen ist mir aufgefallen daß die meisten mma kämpfer viel respektvoller mit ihren Kontrahenten umgehen als das bei anderen sportarten üblich ist.

eben darum ist dein eindruck so.bei 4000 aktiven mmalern in de,kann man wohl kaum einen vergleich zu zb 6mio fussballern heranziehen.

respekt ist selten eine frage der sportart,sondern abhängig von erziehung,charakter,sozialkompetenz und gesellschaftlichem stand
Alt 10-06-2009, 13:49
Octagon
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:

Beim K-1 ist das auch nicht anders!
Alt 10-06-2009, 14:01

Standard

Zitat:

Nö, ist sie nicht! Das kannst du hier im Board 1000fach nachlesen... TKD taugt nix weil uneffektiv, Synchronschwimmer, Badminton und Tischtennis-Spieler trainieren ja eh nicht vernünftig und sowieso viel zu lasch etc etc! Und Fussball spielen ist ja eh total bescheuert! Wo ist da denn bitte der Respekt vor erbrachten sportlichen Leistungen in anderen Disziplinen? Glaubst du wirklich um in egal welcher Sportart was zu reißen kommt man ohne Fleiß und Disziplin aus? Was ich hier andauernd lesen muss lässt mich vermuten, das MMA-ler meinen sie wären die ultimativen Supersportler und haben die Grundwerte des Sports mit Löffeln gefressen!

Über das respektvolle Umgehen miteinander habe ich garnicht gesprochen!

Edith sagt übrigends das es keine beste Sportart gibt! Es soll jeder die Sportart machen die ihm am meisten zusagt bzw woran man den meisten Spaß hat! Auch wieder so ne Sache! MMA ist der beste Sport! Lächerlich!
Alt 10-06-2009, 14:26
EternalTiger
Gast
Kampfkunst:

Standard

ach Leute ..
MMA wird von ECS abgelöst, das ist sicher...

Alt 10-06-2009, 14:33
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Gose Beitrag anzeigen
Edith sagt übrigends das es keine beste Sportart gibt! Es soll jeder die Sportart machen die ihm am meisten zusagt bzw woran man den meisten Spaß hat! Auch wieder so ne Sache! MMA ist der beste Sport! Lächerlich!
So sieht's aus. Ich hasse Leute, die sich und / oder das was sie machen für was Besseres halten. Bei den Amis ist "Soccer" ein Mädchensport, bei Handballern ist Basketball was für Weicheier, und MMAler halten sich für die Könige des Kampfsports.
Ich mach das, was mir am besten gefällt und am meisten Spaß macht, und gut ist. Und das sollen alle anderen auch machen. Und wenn das halt bei jemand Schwangerschaftsgymnastik ist, von mir aus.
Alt 10-06-2009, 14:42
Benutzerbild von Freefight4life
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: freefight

Registrierungsdatum: 24.05.2009
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
Ich hasse Leute, die sich und / oder das was sie machen für was Besseres halten. Bei den Amis ist "Soccer" ein Mädchensport, bei Handballern ist Basketball was für Weicheier, und MMAler halten sich für die Könige des Kampfsports.
Ich mach das, was mir am besten gefällt und am meisten Spaß macht, und gut ist. Und das sollen alle anderen auch machen. Und wenn das halt bei jemand Schwangerschaftsgymnastik ist, von mir aus.
Also meiner Meinung nach haben die meisten MMA'ler sogar mehr Respekt vor anderen KS als andere. Ich und viele andere die ich kenne machen ja nebenbei immer wieder bei Kursen oder Trainingsstunden in anderen KK mit um die eigene Technik im Stand und im Bodenkampf zu verbessern. Bestimmt gibt es welche die das nicht tun, aber die meisten eben schon und wenn man an solchen Kursen teilnimmt merkt man eigentlich ziemlich schnell wie schwierig es ist die KK zu lernen und respektiert sie deswegen auch Automatisch.
Ich finde man sollte jede Sportart akzeptieren auch wenn es welche gibt die mir nicht zusagen Respektieren tu ich sie trotzdem
Alt 10-06-2009, 14:59

Standard

Ach ja, um auch nochwas zum Thema beizutragen:

Ich denke das sich MMA irgendwo zwischen KB, MT, K1 einpendeln wird. So eine Akzeptanz wie das Boxen, wo ja im Jahr locker 10 Veranstaltungen mit mehr als 3000+ Zuschauern in Deutschland stattfinden (bzw. jetzt sogar mal eine mit 60.000 Zuschauern (Klitschko vs. Chagaev)), wird es wohl nie geben!

Und zu den Volkssportarten wie Fußball, Handball, Eishockey oder sogar Basketball wird MMA auch in 100 Jahren nicht aufschließen!
Alt 10-06-2009, 15:14
Benutzerbild von Guv´nor
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu, Kraft und Wing Tsun

Registrierungsdatum: 08.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
Tja und das ist wohl der springende Punkt. Wahrnehmungsverzerrung in der WIR Gruppe

ich muss sagen das grade im mma bereich andere sportler sehr respektiert werden!

egal ob judoka, ringer boxer, tkd oder was auch immer....wer leistung im ring oder auf der matte bringt, den entsprechenden lifestyle pflegt, mit tgl training, festen sportlichen zielen, entbehrungen, selbstüberwindung usw. usf. der wird auch von allen respektiert.

das ist meine erfahrung
Alt 10-06-2009, 15:19
Zunte
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
ich muss sagen das grade im mma bereich andere sportler sehr respektiert werden!

egal ob judoka, ringer boxer, tkd oder was auch immer....wer leistung im ring oder auf der matte bringt, den entsprechenden lifestyle pflegt, mit tgl training, festen sportlichen zielen, entbehrungen, selbstüberwindung usw. usf. der wird auch von allen respektiert.

das ist meine erfahrung
Auch ausserhalb des KS?
Alt 10-06-2009, 15:26
Benutzerbild von Freefight4life
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: freefight

Registrierungsdatum: 24.05.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
Auch ausserhalb des KS?
Respektiert auf jeden Fall
Zumindest die Körperbetonten Sportarten, der Rest hängt dann von der Person selber ab und kann nicht auf die Allgemeinheit bezogen werden
Alt 10-06-2009, 15:30
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen

das ist meine erfahrung

aha und der rest verdient keinen respekt
mensch bist du n harter jung...
nich der erste comment von dir über den ich nur den kopf schütteln kann
Alt 10-06-2009, 19:59
Bessa-Wissa
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich tipp mal meine Gedanken dazu runter.

MMA hat aufjedenfall innerhalb der Kampfkunstszene hier einen großen Zuwachs/Zuspruch erlebt. Wie sich das ganze global entwickelt ist schwer einzuschätzen.

Ich meine man kann genau so die Frage stellen, warum es sich nicht zu einer der beliebtesten Sportarten entwickeln sollte? Das Boxen scheint momentan wirklich zu schwanken und wenn diese 100 Jährige Tradition nun abgelöst werden sollte, dann sehe ich MMA so ziemlich als einzigen Favoriten dafür.

Der asiatische Markt steht dafür wohl weit offen, während Europa wohl noch das schwierigste Gebiet sein wird.

Mal nur für Deutschland gesprochen sieht die Lage einfach so aus, dass die Deutschen prinzipiell neuem gegenüber skeptisch sind. Das tolle Medienfeedback zum Thema MMA macht die ganze Sache noch schwerer. Trozdem besteht ein gewisses Interesse und genau wenn mal der Trend auf dem Höhepunkt ist, liegt es halt daran eine Sache zu etablieren.

Die Chancen hat es in meinen Augen jedoch schon im Vergleich zu Thaiboxen und Kickboxen, wo die Sache schon lange gegessen ist.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht