|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Geändert von Gose (10-06-2009 um 13:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich denke daß diese aussage quatsch ist. zum einen denkt fast jeder daß die sportart die er gerade betreibt die beste ist und zum anderen ist mir aufgefallen daß die meisten mma kämpfer viel respektvoller mit ihren Kontrahenten umgehen als das bei anderen sportarten üblich ist. so ist zumindest mein eindruck... |
|
| |||
| |||
| Tja und das ist wohl der springende Punkt. Wahrnehmungsverzerrung in der WIR Gruppe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
eben darum ist dein eindruck so.bei 4000 aktiven mmalern in de,kann man wohl kaum einen vergleich zu zb 6mio fussballern heranziehen. respekt ist selten eine frage der sportart,sondern abhängig von erziehung,charakter,sozialkompetenz und gesellschaftlichem stand ![]()
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Über das respektvolle Umgehen miteinander habe ich garnicht gesprochen! Edith sagt übrigends das es keine beste Sportart gibt! Es soll jeder die Sportart machen die ihm am meisten zusagt bzw woran man den meisten Spaß hat! Auch wieder so ne Sache! MMA ist der beste Sport! Lächerlich! |
|
| |||
| |||
| ach Leute .. MMA wird von ECS abgelöst, das ist sicher... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich mach das, was mir am besten gefällt und am meisten Spaß macht, und gut ist. Und das sollen alle anderen auch machen. Und wenn das halt bei jemand Schwangerschaftsgymnastik ist, von mir aus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich finde man sollte jede Sportart akzeptieren auch wenn es welche gibt die mir nicht zusagen Respektieren tu ich sie trotzdem
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. David Lloyd Georg |
|
| |||
| |||
| Ach ja, um auch nochwas zum Thema beizutragen: Ich denke das sich MMA irgendwo zwischen KB, MT, K1 einpendeln wird. So eine Akzeptanz wie das Boxen, wo ja im Jahr locker 10 Veranstaltungen mit mehr als 3000+ Zuschauern in Deutschland stattfinden (bzw. jetzt sogar mal eine mit 60.000 Zuschauern (Klitschko vs. Chagaev)), wird es wohl nie geben! Und zu den Volkssportarten wie Fußball, Handball, Eishockey oder sogar Basketball wird MMA auch in 100 Jahren nicht aufschließen! |
|
| ||||
| ||||
| ich muss sagen das grade im mma bereich andere sportler sehr respektiert werden! egal ob judoka, ringer boxer, tkd oder was auch immer....wer leistung im ring oder auf der matte bringt, den entsprechenden lifestyle pflegt, mit tgl training, festen sportlichen zielen, entbehrungen, selbstüberwindung usw. usf. der wird auch von allen respektiert. das ist meine erfahrung
__________________ My Year 2011 http://www.youtube.com/watch?v=JYIrJ78Fpik&noredirect=1 in Jungle BJJ Praha |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Respektiert auf jeden Fall Zumindest die Körperbetonten Sportarten, der Rest hängt dann von der Person selber ab und kann nicht auf die Allgemeinheit bezogen werden
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. David Lloyd Georg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aha und der rest verdient keinen respekt ![]() mensch bist du n harter jung... nich der erste comment von dir über den ich nur den kopf schütteln kann ![]()
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| Ich tipp mal meine Gedanken dazu runter. MMA hat aufjedenfall innerhalb der Kampfkunstszene hier einen großen Zuwachs/Zuspruch erlebt. Wie sich das ganze global entwickelt ist schwer einzuschätzen. Ich meine man kann genau so die Frage stellen, warum es sich nicht zu einer der beliebtesten Sportarten entwickeln sollte? Das Boxen scheint momentan wirklich zu schwanken und wenn diese 100 Jährige Tradition nun abgelöst werden sollte, dann sehe ich MMA so ziemlich als einzigen Favoriten dafür. Der asiatische Markt steht dafür wohl weit offen, während Europa wohl noch das schwierigste Gebiet sein wird. Mal nur für Deutschland gesprochen sieht die Lage einfach so aus, dass die Deutschen prinzipiell neuem gegenüber skeptisch sind. Das tolle Medienfeedback zum Thema MMA macht die ganze Sache noch schwerer. Trozdem besteht ein gewisses Interesse und genau wenn mal der Trend auf dem Höhepunkt ist, liegt es halt daran eine Sache zu etablieren. Die Chancen hat es in meinen Augen jedoch schon im Vergleich zu Thaiboxen und Kickboxen, wo die Sache schon lange gegessen ist. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |