|
| |||
| |||
| Hi ihr alle, ich wollte jetzt ins MMA einsteigen und habe mir gedacht folgenden Plan durchzuziehen. MO Boxen DI MMA MI Ringen Do Boxen FR Ringen SA MMA SO bis jetzt frei Meint ihr dass das zuviel ist und man dadurch schnell ins Übertraining kommt? Würde gerne noch Kettlebell Training machen, da ich ja auch noch irgendwie Krafttraining machen muss, wie baue ich dass am besten ein und welche Übungen soll ich da verwenden? |
|
| |||
| |||
| Langsam, Langsam, erstmal wissen, bei wem trainierst Du ? Der Trainer wird wohl ein Plan haben mit Dir, wenn Du gut drauf bist :-)) Dazu ohne Ausbildung oder ähnliches ist keine Gute Idee, alles auf eigene Bein stellen, das bricht ab. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn dir alles weh tut hast du sowieso nicht so viel Lust auf Training Wenn du bis jetzt nichts gemacht hast, schaffst du den Plan nicht, aber das merkst du dann schon selber Frag deinen trainer am besten wie du anfängst. Aber alles kommt drauf an wie fit du jetzt schon bist
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| |||
| |||
| Na gut, 1-2 Traningseinheiten werden bestimmt jede Woche ausfallen wg. anderer Verpflichtungen. Trainiere schon ein halbes Jahr Boxen und bin nicht ganz unfit. |
|
| ||||
| ||||
| Machst du das alles in einem Verein ? Dann wäre das wieder was anderes, dann bauen die verschiedenen Trainingseinheiten aufeinandere auf, und dein Trainer weiß dann auch wenn du beispielsweise Montags hartes Boxsparring hattest, dass er dich Dienstags nicht ganz so hart ran nimmt , sondern eher Techniktraining macht..
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Probier das erst mal 2 Wochen aus. Dann kannst du ja weitersehen. Ich würde mich nicht mit so einem Plan unter Druck setzen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Mich macht es neugierig, wo trainierst du oder wiefern mit das MMA ? |
|
| ||||
| ||||
| ne,sieht nicht nach übertraining aus,wenn du fit bist,genug schlaf hast un dich gesund ernährst passt das.gibt sportler die machen von mo bis sa jeweils 2 einheiten täglich ![]()
__________________ don´t take it personal...coz it´s not...it´s just how i play the game |
|
| |||
| |||
| Ziehst doch einfach mal durch und berichte dann wies lief. Boxen und Ringen neben dem MMA kann auf jeden Fall nicht schaden. Würde vielleicht aber eher Thaiboxen anstatt Boxen machen wenn du kannst. Ist näher dran am MMA. |
|
| ||||
| ||||
| wieso is thaiboxen näher am mma dran?wegen ellenbogen,clinch,knien und kicks???gutes boxen + gutes ringen is ne super base für mma!
__________________ don´t take it personal...coz it´s not...it´s just how i play the game |
|
| ||||
| ||||
| Sieht nach nem harten plan aus. Ich fänd es besser wenn du z.B. montags boxen und mma hättest und mittwoch boxen und mma (oder an einem ringentag). So hast du fast keine zeit mehr für deine kollegen und man verliert dann sehr schnell die lust. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gutes Thaiboxen + Ringen ist meiner Meinung nach mindestens genausogut , wenn nicht besser .
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wunder mich grad über fehlende Grapplingstunden Oo?
__________________ MMA in Remscheid |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |