|
| |||
| |||
| hallo, hätte da mal eine frage an alle die sich auskennen :-) unser knirps macht seit einigen monaten kung fu in einer neuen Sportschule "RIng-Shaolin Kung -Fu Sportschule" nennt diese sich. mir ist alles ein wenig suspekt, und ich bin ein wenig skeptisch wegen der trainer. was mich brennend interessiert ist ob jemand den namen "xxx" schonmal gehört hat? oder den seiner frau "xxx"? Edit: Realnamen in Zusammenhang mit nicht überprüfbaren Behauptungen hab schonmal im internet gegooglet, find aber auch rein gar nichts. und wenn jemand, entschuldigung "so dick" aufträgt mit seinen titeln und meiner meinung nach wirklich übertreibt, würd mich doch wenigstens der background ein wenig interessieren. eine der aussagen war das er der einzige altgrossmeister sei... bzw. das es nur zwei weltweit gibt, und er der ranghöchste sei. wie wird man denn überhaupt altgrossmeister im shaolin kung fu? er soll ausserdem meister im sholin karate, kickboxen, taewondo, judo sowie chinesischer körperheilkunst sein. seine frau ist u.a. meisterin im shaolin kung fu (5.Dan) und im chinesischen tempel tai chi. er war wohl auch einige zeit in china, im kloster sagt er. wäre super wenn mir irgendjemand ein wenig helfen könnte... Geändert von jkdberlin (26-04-2010 um 14:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hallo, hätte da mal eine frage an alle die sich auskennen :-) unser knirps macht seit einigen monaten kung fu in einer neuen Sportschule "RIng-Shaolin Kung -Fu Sportschule" nennt diese sich. mir ist alles ein wenig suspekt, und ich bin ein wenig skeptisch wegen der trainer. was mich brennend interessiert ist ob jemand den namen "bernd krüger" schonmal gehört hat? oder den seiner frau "kornelia richter"? hab schonmal im internet gegooglet, find aber auch rein gar nichts. und wenn jemand, entschuldigung "so dick" aufträgt mit seinen titeln und meiner meinung nach wirklich übertreibt, würd mich doch wenigstens der background ein wenig interessieren. eine der aussagen war das er der einzige altgrossmeister sei... bzw. das es nur zwei weltweit gibt, und er der ranghöchste sei. wie wird man denn überhaupt altgrossmeister im shaolin kung fu? er soll ausserdem meister im sholin karate, kickboxen, taewondo, judo sowie chinesischer körperheilkunst sein. seine frau ist u.a. meisterin im shaolin kung fu (5.Dan) und im chinesischen tempel tai chi. er war wohl auch einige zeit in china, im kloster sagt er. wäre super wenn mir irgendjemand ein wenig helfen könnte... |
|
| ||||
| ||||
| Wer soviele Titel hat ist sicher ein Scharlatan. Oder ein daoistischer Unsterblicher, der seit 600 Jahren trainiert...
__________________ Direktlink zur Spende für SOS Kinderdörfer: SOS Tai Chi Chuan |
|
| ||||
| ||||
| Oha, ist einer der Ba Xian wieder aufgetaucht? Wenn er keines der Attribute der Gottheiten trägt, halte ich ihn für einen Blender. Hat er Zertifikate auszuhängen/vorzuweisen? Gerade DER Tempel ist da sehr pingelig... Und legale Dan-Graduierungen im Taijiquan kenne ich noch nicht, gehören die betreffenden Personen einem Kampfkunstverband/-verein an? In welcher Stadt befindet sich die ganze Sache denn so? Vielleicht ergeben sich demnächt nette Reisemöglichkeiten... Gruß - ICH
__________________ ^^___Stress hat wer Stress macht___^^ |
|
| |||
| |||
| also ne gottheit stell ich mir anders vor. zertifikate bzw urkunden hat er einige an der wand hängen, angeblich auf papier oder pergament das es gar nicht mehr gibt. aber halt auch in schriftzeichen die ich nicht lesen kann. und schwerter die ne halbe million wert sind. und das nur er einen griff kennt der nach 5 tagen zum tod führt und das nur zwei menschen das wissen.. und und und.... kampfkunstverband, noch nichts von erwähnt. er ist halt auch schon älter. das macht mich ja alles so skeptisch... mir kommt das mehr wie riesiges posen vor. wieso muss man direkt sagen wieviel irgendwas wert ist und ähnliches? ich dachte oder war immer im irrglauben das bescheidenheit auch eine rolle spielt?? er nennt sich altgrossmeister und sagt es gäbe nur zwei auf der welt. versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nichts lächerlich machen!!! ich möchte wirklich nur ein wenig infos und mir gehts eigentlich nur darum ein gutes gefühl zu haben wenn unser knirps da trainiert. wie ist das überhaupt mit den "gürtelprüfungen"? wer kann sie denn abhalten? und was mich auch interessiert, wer hält denn die prüfungen für die grossmeister ab? da müsste es doch auch jemanden geben der überhaupt diese titel erst verleiht. ich weiss, absolute anfängerfragen, aber ich finde so im internet auch nichts detailiertes. silbach im sauerland, bei winterberg :-) Geändert von MamaDeluxe (25-04-2010 um 22:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Oje... nach dem was ich da höre würde ich das Kind da SOFORT rausholen... Selbst wenn der betreffende diese Skills aufweist - käufliche Dekoration und unlesbare angebliche Bescheinigungen sind nichts, was einen Lehrer (und schon gar keinen Mega-Ultra-Super-Chef-Ober-Boss-Uralt-Riesengroß-Meister) und dessen Frau vertrauenswürdig macht. Und das mit dem 5-Tage-Tod... Irgendwann kennt jeder Kampfkunstübende irgendwelche tödlichen, mitunter verzögert tödlichen Angriffspunkte (von denen es AUSREICHEND VIELE gibt), da macht ein nur zwei Mann bekannter Punkt den Kohl unter Garantie nicht fett. Wer ist eigentlich Nr. 2? Ich schätze seine Frau. Sorry, das war respektlos. Und ja, normalerweise sind Meister auch Kindern und vor Allem deren zahlenden Eltern gegenüber bescheiden und haben es gar nicht nötig, mit ihrem Wissen/Können zu prahlen - das scheint eher die Klammer-Masche zu sein "wenn du jetzt gehst/hier nicht trainierst, dann wirst du diese Technik NIEMALS lernen!" Im Ernst - sucht euch lieber einen Ort, an dem Probetraining mit möglichst größerer Gruppe (= mehr als 5 Personen) möglich ist, so dass man sich auch mal austauschen kann, und bei dem der Charakter mehr wert ist als die Innenausstattung. Ich informiere mit trotzdem nochmal über die Namen, danke für den Hinweis. Gruß - ICH
|
| ||||
| ||||
| nie gehört, und du hast ganz recht da misstrauisch zu sein, es klingt unglaubwürdig nicht nur wegen den seltsamen graduierungen. hat der herr bzw. seine schule nen webauftritt den du mal posten kannst? Geändert von Shanty (25-04-2010 um 23:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| erstmal dir danke für die antwort. ja ich weiss halt auch nicht. es ist alles ein wenig übertrieben. es sind schon ein paar kinder anwesend im training. allerdings ist die sportschule auch gerade erst eröffnet worden, und das geld nötig ist, ist halt kein geheimnis. ist es denn so üblich das die gürtelprüfungen von den trainern selbst abgehalten werden? die bescheinigungen sind halt für mich unlesbar weil ich die schriftzeichen nicht kenne. vielleicht sind sie lesbar für jemanden der ahnung hat... ?.... aber ich denk halt das jemand mit so vielen titeln einfach irgendwie irgendwo vermerkt oder bekannt wäre... die theorie mit dem geldmachen hab ich auch die ganze zeit im kopf, die gürtelprüfungen werden halt vom trainer und seiner frau selbst abgehalten, und meiner meinung nach geht das auch super schnell. 5 jähriges mädchen nach keine ahnung 4 monaten gelben gürtel. ohne vorher den weiss-gelben gemacht zu haben. junge 6jahre macht nach der gleichen zeit erst den gelb-weissen, dann nach zwei wochen den gelben. alles immer verbunden mit dem gürtel (6 Euro) und kosten für die prüfung vom ersten gürtel 38 Euro, und jeder weitere oder höhere Gürtel 10 Euro mehr.... (48, 58 usw.) das wäre ja klasse wenn du etwas über den namen in erfahrung bringen kannst. |
|
| ||||
| ||||
| Hört sich schon merkwürdig an. Sehr merkwürdig. Such am besten etwas Neues. Würde mal glatt behaupten, dass es nicht viel mit richtigem Kung Fu gemein hat ... ![]() |
|
| |||
| |||
| nein, eben nicht :-) man findet überhaupt gar nichts über ihn im internet. er sagt selber das er von internet gar nichts hält. |
|
| |||
| |||
| würd ich sofort machen, aber unserem knirps machts höllisch spass und hier am ende der welt gibts keine alternativen. allerdings würd ich schon mal ernsthaft mit denen reden, wenn ich wüsste oder sicher wäre, das es blödsinn ist was einem erzählt oder verkauft wird. |
|
| |||
| |||
| gürtelgrade im kung fu? sowas gibts überhaupt nicht. dann lieber den jungen in die nächste stadt beim karate (o.ä.) anmelden mit trainern mit echten dan-diplomen und trainerlizenzen... |
|
| ||||
| ||||
| Hm, das mit den Graduierungen ist tatsächlich von Landstrich zu Landstrich verschieden, und vielleicht sahen die beiden bei dem jüngeren Mädchen mehr Potenzial bzw. Aufnahmefähigkeit als bei dem 6-jährigen. Andererseits kann das natürlich auch komplette Willkür sein. Was mich/uns (inzwischen haben meine Frau und ich uns hier bestürzt vor den Rechnern versammelt) irritiert ist, dass der Trainer NIRGENDWO im Internet auftaucht, wogegen man fast jeden mindestens-Gelbgurt irgendwo wiederfindet - überspitzt ausgedrückt. Nicht-chinesischer Altgroßmeister, und dann noch den Namen "Shaolin" dazu verwenden, und DANN auch noch nirgendwo Erwähnung zu finden... Das KANN NICHT mit gleichzeitig legal und logisch sein. Wenn man schon einfach nur bei Google nach Altgroßmeister und Shaolin sucht, sieht man ja wie bestechend wenige Ergebnisse dabei auf internationaler Ebene herauskommen, und es gibt ein paar (und noch mehr) Seiten, die sich lediglich mit Ahnenreihen und Lehrer-Schüler-Listen beschäftigen. Zu den Zertifikaten: natürlich liegt es nahe, dass diese für nicht-Asiaten schwer lesbar wären, aber SÄMTLICHE mir bekannten Zertifikate (und seien es die kleinsten Sympathiebekundungen zu anderen Schulen) haben stets denselben Text nochmal auf Englisch dabei stehen. Mit so wenig Transparenz könnte man ja auch ein australisch-lettisches Terrorcamp betreiben... Also ICH würde das am Liebsten durch Sachverständige checken lassen und das Kind so lange da raushalten, bis überhaupt irgendwas bewiesen ist. Und überhaupt sollte sich mal jemand mit dem Internetauftritt seiner Frau und ihrer Qualifikationen beschäftigen. Wir haben gerade zusätzlich die Vermutung, dass deren "AUSBILDUNGSFIRMA" sehr zwielichtig gebaut ist - schau dir einfach mal diesen Thread an: 16 Dan? Gruß - ICH
|
| |||
| |||
| Es gibt keine Gürtelprüfungen im Shoalin Kung Fu? So langsam mache ich mir echt Sorgen! Mein Mann hat früher sehr lange unter Frank Auras bzw. jetzt Frank Fiedler, "ESDO" trainiert! Mein Mann ist mittlerweile auch sehr skeptisch... |
|
| ||||
| ||||
| Zu den Qualifikationen: Praxis Wenn man sich ihre KK-Zertifikate anschaut, dreht sich da echt das Klein- um das Großhirn... Alles offenbar von ihrem (nirgendwo präsentem) Mann gelernt, oje... und ich dachte, die in-einem-Wochenende-TaiChi-Meister-Kurse wären strafbar... Tut mir leid, aber die genannten Berechtigungen sind in meinen Augen keine; es gibt keine mir bekannte Organisation, die mit einem festen Curriculum dahinter steht, und wenn Mist passiert, ist absolut GAR NICHTS irgendwie abgesichert. Macht, dass ihr da raus kommt, jetzt mehr denn je - es wird einen Grund geben, warum die Homepage inzwischen nicht mehr existent ist. (Besorgter) Gruß - ICH
__________________ ^^___Stress hat wer Stress macht___^^ Geändert von Jochen Wolfgramm (26-04-2010 um 09:24 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |