|
| |||
| |||
| Hi! Ich habe mich gefragt,da man in Sachen Wing Chun bei verschiedensten Schulen im Vergleich zu vielen anderen Sportarten/KK´s oft höhere Preise für die Kurse zahlt. Da ich mich damit so garnicht auskenne wollte ich einfach mal fragen,wie viel Geld man max./min. für Kung-Fu Unterricht ausgeben sollte! mfg,DarkBambi |
|
| ||||
| ||||
| Man gibt soviel aus für eine Sache, wie sie einem Wert ist ^^ .... und man es sich leisten kann, wobei teuer nicht gleich gut ist .... Da das aber vermutlich nicht Deine Frage beantwortet, schätze ich mal: 5-15€/Monat in einem Verein, 30-100€/Monat in einer gewerblichen Schule Da sollte bei den gewerblichen schon mehr als 2 x 1,5 Std. Training drin sein, es sei denn es ist wirklich ganz was spezielles. Kommt für Dich vermutlich noch nicht in Frage. Da Du zwischen JuJutsu und Wing Chun schwankst, empfehle ich Dir erst einmal JJ in einem Verein zu beginnen, das sollte preislich im Rahmen bleiben und bietet Dir zumindest eine gute Grundlage und Einstieg in Kampfsport, kann sogar hochklassig sein. Wing Chun ist ein Thema für sich, da mach Dich erst einmal schlau, da gibt´s extrem schlechtes zwischen den Perlen. Oder Boxen, Ringen, Karate, Muay Thai, BJJ, alles Zeug ohne bullshit-Faktor. F. |
|
| ||||
| ||||
| Moin, 40,- € für mindestens 2x/ Tag Training bis öfter inkl. Geräteraum. Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| |||
| |||
| ist pauschal nicht zu beantworten: in großstädten sind miete und lebenshaltungskosten grundsätzlich höher als in kleinstädten und dörfern; münchen , hamburg, berlin sind nochmal besonders teuer; ausserdem kommt es auf größe und ausstattung der räumlichkeiten, trainingsangebot und qualifikation des lehrers an. auch, ob massenunterricht stattfindet oder eine trainingsgruppe bzgl. der anzahl der leute begrenzt ist... ich würde es erst einmal mit JJ versuchen, zumindest im wt gibt es noch etliche versteckte kosten , wenn du mal etwas weiter bist (sektionsgebühren, privattraining etc.), ohne dass eine überlegenheit des wt gegenüber anderen kampfsportarten (kampfkünsten bewiesen ist (ganz im gegenteil) gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |