|
| ||||
| ||||
| Hi an alle !!! Bin neu im diesen Forum und wollte mal fragen wie ihr euren Angriff startet. Ich persönlich weichen den Tritten und Schlägen meines Gegners aus und starte dann einen Konter. Meiner Meinung nach ist blocken nur sinnvoll wenns unbedingt sein muss, da es mehr Kraft erfordert als Ausweichen. Vielleicht könnt ihr mir mehr über eure Angriffstechniken erzählen damit ich mehr dazu lernen kann. Vielen Dank im voraus. |
|
| ||||
| ||||
| DU lässt dich mit anderen worten erstmal angreifen? Ich warte bis der (jetzt im TKD) einen angriff Startet weiche aus und kontere Im capoeira las ich dem anderen möglichst keine zeit aber es ist ja nur ein spiel^^ und ich will ja keinen verletzen!
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
|
| ||||
| ||||
| Ja, ganz genau. Ich hatte bisher wenig kämpfe gegen erfahrene Kämpfer. Bei den gleichrangigen bin ich immer schneller. Meistens warte ich auf eine Lücke, breche die Deckung und greife dann gezielt mit einer Schlagkombination an. |
|
| ||||
| ||||
| @Dark Du hast Taekwondo falsch geschrieben in deiner Kampfkunst Ich würde versuchen den Angriff zu unterbrechen. Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Danke, ist mir gar nicht aufgefallen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich verwirre oder schocke den Gegner gern, bevor ich meinen wirklichen Angriff mache. Am besten funktioniert das, wenn man dabei zwei Angriffsebenen verwendet. Also erst z.B. kurzer Kick/Innensichel/Stop-Short-Finte und dann ein Angriff auf den Kopf. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|