|
| |||
| |||
| Ich glaube nicht, dass es darum geht WAS für eine Kampfkunst trainiert wird, sondern wer sie trainiert. Wenn man sich aber immer wieder fragt, ob "Kung Fu besser ist als Karate" oder ob ein "Taekwondo Kämpfer einen Boxer besiegt" blockiert man nur sich Selbst. Es ist hier leider schwer, einen geeigneten Kampfkunst / Kampfsporttrainer zu finden. Viele sind immer wieder sehr überzeugt von ihrem Stil und sehen es als "den einzig Wahren" oder "unschlagbar" etc. Ich habe sowas leider schon häufiger erlebt. Versuch trotzdem, einen guten Trainer zu finden. Lass dir nichts anschwärzen und tu vor allem was dir Spaß macht. Wenn du keinen Gefallen an Schattentechniken findest, solltest du sie auch nicht machen. Sie bringen dich nur weiter, wenn du sie auch machen willst. |
|
| |||
| |||
| Trotzdem hat ein guter Trainer ein starkes Vertrauen in seinen Stil.
__________________ Hate is reality. |
|
| |||
| |||
| Das kenne ich nur allzugut.....
__________________ Wichtig ist nicht wie Gefährlich man ist... Wichtig ist wie Gefährlich man wirkt!! |
|
| ||||
| ||||
| Kommt immer auf die Ausprägung an. Zidster und Tshingis haben IMO bei Recht. Ein guter Trainer sollte von seinen Stil überzeugt sein - sonst könnte er den doch gar nicht glaubhaft unterrichten - aber das geht auch ohne eine überhebliche "ich/mein Stil ist allen anderen haushoch überlegen"-Attitüde, denn die entspringt doch wohl entweder großer Selbstüberschätzung oder aber von unterschwelliger Unsicherheit die man so kompensieren will.
__________________ "Der Chen Stil geht auf das Jahr 1928 zurück und entstand in Peking." (Produktbeschreibung "Tai-Chi Chen Yi Lu - Formen und kriegerische Anwendungen") fei long guo jiang - enter the fat dragon |
|
| |||
| |||
| ein trainer, der sich und seinen stil nicht kritisch sieht, ist kein guter. ich hatte einen trainer, der überzeugt davon war, dass nur er allein alles richtig macht. natürlich kann er viele sachen sehr gut. aber niemand ist ein spezialist auf allen gebieten.
__________________ Wenn Du Dir die Hosen vollpisst, hält das nicht lange warm. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |