|
| ||||
| ||||
| Hallo erstmal Ich interessiere mich ziemlich für Shaolin Kung Fu, allerdings gibts bei mir in der Nähe keine Schule, in der ich trainieren könnte. Frage: Könntet ihr mir vielleicht ein paar Links zu Seiten schicken, an denen Atemtechniken und ein paar Abhärtungstechniken erklärt werden und auch ne Seite, wo man Horse Stance einigermaßen gut lernen kann? Und vorab: Ich möchte und werde ganz sicher keine gefährlichen Sachen machen, also postet das nicht gleich rein Vielen Dank im Voraus für die Antworten ![]()
__________________ Yes, I am your God! Anyway, look at my guitars, how beautiful they are, look at them! :D http://www.youtube.com/watch?v=SKMYeXkYcgs |
|
| ||||
| ||||
| So BOodi. Du kriegst jetzt direkt die fünf Punkte Akkupunktur Herzexplosionstechnik beigebracht. Also was Atemübungen zur Abhärtung angeht. Atme ein und stell dir dabei vor wie das Qi in dein Dan tien fliesst. Das ist die region unterhalb des Bauchnabels. Beim Ausatmen stell dir vor wie das gespeicherte Qi aus dem Dan Tien in die region fliesst die du wünscht. Also z.B. den Bauch. Probier zur Abhärtung Liegestütze auf den Fingern und Fäusten. Des Weiteren lege z.B. eine Isomatte um einen Baum und schlag mit allen möglichen Körperteilen dagegen. Mit der Zeit kannst du dünneres material nehmen und späater ganz darauf verzichten. Sind nur ein paar Tips aber ich habe gesagt ich gebe dir nur n paar. Immer üben Da Mo
__________________ |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Hat vielleicht jemand einen Link, wo Horce Stance erklärt wird oder kann mir das jemansd einigermaßen gut mit Worten erklären?
__________________ Yes, I am your God! Anyway, look at my guitars, how beautiful they are, look at them! :D http://www.youtube.com/watch?v=SKMYeXkYcgs |
|
| ||||
| ||||
| Ich denbke mal, du meinst die tiefe Reiterstellung, oder ? Füsse zwei Schulterbreit auseinander, Rücken gerade, und dann geh in die Knie. Drücke die Knie dabei nach aussen. Rücken bleibt gerade, Füsse parallel, Knie nach aussen und nen Langstock auf die Oberschenkel gelegt, der nicht festgehalten wird. Fällt er runter, machste Entspannungsübungen, ich schlage 20 Liegestütze vor, das motiviert... LG, Mario |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Den Stock ? Na von links nach rechts... ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| dann habe ich das immer falsch gemacht. hatte den immer von rechts nach links. muss ich nochmal von vorne anfangen ![]() p.s. das mit dem waagerecht etc. war nur ne anspielung auf ne erklärung von nem anderen ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Lass uns jetzt mal wieder den Ernst aus der Ecke holen. Der hat sich lang genug versteckt! |
|
| ||||
| ||||
| Ernst zögert noch... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ***Kopfschüttel*** Also Leute, jetzt im Ernst... Ma Bu oder Abhärtung oder Atem KANN MAN NICHT aus dem Internet lernen, sorry. Dafür braucht man einen Lehrer. Mit "Tipps" aus dem internet ohne Aufsicht eines qualifizierten Lehrers kann man mehr Schaden als Gute anrichten, auch wenn die Tipps gut gemeint sind. Der Junge ist Anfänger und hat sich noch nie mit Kung Fu beschäftigt, vielleicht hat er gar keine KK-Erfahrung. Habt ihr das überhaupt gefragt ? Was ihr da erzählt ist nicht gerade ungefährlich wenn man irgendwas damit macht. So wie z. B.: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hättest du die Geschichte mit dem Langstock weggelassen, wäre ich zufrieden gewesen ... Das mit dem Langstock ist ein RIESENSCH****, das möchte ich einmal laut gesagt haben. Wie weit man in Ma Bu runterkommt ist eine Frage der Beweglichkeit und der Muskulatur. Wer versucht, zu tief zu gehen, ohne über den entsprechenden Körperbau zu verfügen, MACHT SICH DIE KNIE KAPUTT. Tiefer stehen kommt mit der Zeit und das darf man auf keine Fall forcieren.Mein Tipp: willst du Kung Fu lernen ? Geh zu einem passenden Training. Kein Training in der Gegend ? Versuch's mit einem anderen Kung-Fu Stil. Immer noch nichts ? Pech gehabt, aber andererseits lieber nichts oder etwas anderes machen als sich irgendwas beibringen, dass über haupt keine Sinn hat und dich eher schadet.
__________________ So viel zu meiner Wenigkeit... Geändert von Kat' (25-04-2007 um 14:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich würde auch vorschlagen, wenn Kung-Fu in der Nähe nicht verfügbar sein sollte, erst einmal einen anderen Kampfsport wie Karate oder TKD zu machen. Da lernst Du auch so elementare Dinge wie Faustschläge, Kicks, Dehnbarkeit, Ausdauer und Schnelligkeit. Und wenn Du dann irgendwann mal die Möglichkeit hast, Kung-Fu zu machen, bist du in vielen Sachen schon einmal vorbereitet. |
|
| ||||
| ||||
| Hm Erst mal vielen Dank für die Antworten. KK-Erfahrung habe ich und Tritte und Schläge kann ich auch Nur interessier ich mich halt ziemlich für Shaolin Kung Fu. Naja nochmals danke für die Antworten ![]()
|
| |||
| |||
| Jo... zuerst müsste man vielleicht sagen, dass man in den Bauch atmen sollte und nicht in die Lunge Entschuldigung für kleine Bemerkung, aber man kann nicht in den Bauch atmen, nur in die Lunge. Du wolltest vielleicht sagen, dass man muss beim Atmen mit den Muskeln von Bauch arbeiten, nicht mit dem Brust. Das ist abdominal oder Dantian Atmung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|