|
| |||
| |||
| Kennt jemand eine KK-Schule in Deutschland, die Chin Na unterrichtet?
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| |||
| |||
| wir trainieren chin na techniken im sing-lung stil in dortmund |
|
| ||||
| ||||
| chen taiji freising?!
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte immer, Chi Na sei so ein chinesisches (speed?) grappling ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten (besonders die PN-Leute). So wie es aussieht wird Chin Na also nur als Teil bestimmter Stilrichtungen unterrichtet. Heisst das, reines Chin Na isoliert von anderen Systemen kann ich hier nicht finden?
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat:
http://www.combatshuaichiao.com/ Qin Na oder Chin Na ist Bestandteil fast aller chinesischen Kampfstile. Geändert von Karl-Heinz (06-10-2004 um 18:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte da an sowas: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...291906-7513310 Ist das Chi Na? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das ist Chin Na: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0865681759/ Ein gutes Buch! |
|
| ||||
| ||||
| hi folks, chin na ist nicht eine form sondern wie jemand schon geschrieben hat ein teil von vielen kung fu stilen. auch im traditionellen wing chun gibt es chin na! es gibt ganze sog "lian gong shi" sowie jin na - fan jin na (chin na fan chin na) sätze und partnerübungen. jin na (chin na) habe ich bei sehr vielen stilen als fester bestandteil der ausbildung ausmachen können. isoliert dies zu lernen macht meiner meinung nach wenig sinn das die techniken immer einen direkten bezug zum rest der stilrichtung haben. shuai chiao ist chinesisches ringen und ist nicht jin na (chin na) ! shuai chiao ist näher an BJJ oder judo einzuordnen ausser das beim shuai chiao auch geschlagen und getreten werden darf. seeya |
|
| |||
| |||
| Danke für die klaren Worte. ![]() Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| hi folks, Zitat:
![]() vielleicht kommt das noch einfach später ?!?! seeya |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was kann man sonst noch über Shuai Chiao sagen? Das ist doch außerhalb Chinas eher unbekannt? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|