|
| |||
| |||
| Hy Mantis Zitat:
Denn es gibt mehrere Stile mit der Anfangsbezeichnung Yue,nun ja Marschall Yue Fei wird von mehreren Stilen(Xingyiquan,Yingzaoquan...) als Gründer angegeben. ![]() Es gibt einmal den Emei Stil Yuemenquan und den Changquan Stil Yueshilianquan(Yushi Sanshou). Geändert von Huangshan (13-10-2008 um 13:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Weder noch. Ich meinte den Yue Jia Sanshou Stil. Steht da doch. ![]() Mehr Infos findet man hier: Amar - Wang Chieh (siehe dort People of AMAR). Es gibt einfach zuviel, um sie alle zu kennen! Und es ist doch auch egal, welcher Stil es nun genau ist... das hat doch nichts mit dem Thema zu tun! |
|
| |||
| |||
| Hy Zitat:
Schließlich ist ein Forum da um Wissen auszutauschen! Möchte jedoch meinen Horizont erweitern da ich noch nicht von einem traditionellen, nur auf Qin Na spezialisierten, chinesischen Stil bisher gehört habe? ![]() Zitat:
Sonst wurde Qin Na nur separat bei einigen Sicherheitskräften,Militäreinheiten während der Republikanischen Ära(1912–1949) und später in China gelehrt. Danke für die Info, man lernt immer dazu. Geändert von Huangshan (13-10-2008 um 18:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie das Buch heisst wo an anderer Stelle drüber diskutiert wurde weiss ich nicht, aber der Protagonist hatte nachweislich in Shanghai Judo gelernt, und sonst nichts. Das mit dem Grossmutter mütterlicherseits und auf dem Speicher gefunden kommt bei sowas immer. Im Zweifel kann man die "Techniken" ja mal bei einem Fortgeschrittenen aus dem BJJ/Judo ausprobieren. |
|
| |||
| |||
| Bis einem die Techniken ins Blut übergegangen sind und man sich wirklich von der konkreten Technik lösen kann, dauert es aber sicher sehr lange. |
|
| ||||
| ||||
| Dann gratuliere ich Dir dazu, einen guten Lehrer gefunden zu haben. Schön dass es das auch noch gibt. Wo ist das ?
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Official Lung Hu Chuan Kung Fu Web Site! Wien Praterstern, Hofenedergasse 3, Di, Do 18-21 h. Solltest du einmal vorbeikommen oder jemanden schicken, ist es wahrscheinlich besser, genau danach zu fragen, weil er nicht jedes Mal Chin Na mit uns übt. |
|
| |||
| |||
| Warum gibt es keine Bio eures Lehrers auf der Seite? Sollte man nicht als Repräsentant einer Schule mal sein Gesicht und auch Werdegang der Öffentlichkeit präsentieren?
__________________ Hate is reality. |
|
| |||
| |||
| Tja, dazu kann ich leider nichts sagen. Du kannst ihm eine e-mail schreiben. Sein Gesicht ist auf der Seite. Für mich zählt, dass er gut kämpfen kann. Natürlich wird das jeder von seinem Lehrer sagen, sonst würde man ja nicht dort trainieren, aber ich glaube, dass er sehr gut ist, weil er, wie gesagt, nicht nur mit Schlägen sondern auch eben mit diesen Griffen sehr schnell und exakt umgehen kann. Wer will, soll vorbeikommen und es sich ansehen, es hilft ja niemandem etwas, wenn man seine Technik vom Gelben Kaiser persönlich empfangen hat, wenn es sich nicht für die Selbstverteidigung eignet (was mein Hauptmotiv ist). Geändert von Odysseus22 (15-03-2009 um 01:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich glaube dir, dass er ein guter Lehrer ist. Nur erscheint mir das immer ein wenig unseriös, wenn man eine anscheinend gut laufende Schule hat und auch eine Internetpräsenz, aber nicht einmal eine Biographie einbauen kann, sodass man auch ohne das Vorbeikommen schonmal einen Eindruck von der Person erhalten kann. Für mich sieht das so aus, als müsse man sich verstecken.
__________________ Hate is reality. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Was ist denn mit dem guten alten Taiji Quan? Da wimmelt es doch nur so von Hebeln und Kontrolltechniken! (off-topic: Das Video deines Lehrer sieht kompetent aus, mir ist nur nicht klar, was für ein Stil das sein soll, sieht nach einer Eigenkreation aus, zumindest habe ich Elemente aus dem Wing Chun, phillipinischem Kali und Wrestling ausgemacht. Wikipedia kennt Lung Hu Chan nur in deutsch und ausser der at Schule gibt es nur einen Link zu einer eher sektenartigen Schule in Russland. sorry für den offtopic )Geändert von fei li (16-03-2009 um 16:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi Odysseus22 Lung Hu Chuan(Drachen -Tieger Faust) ? Stell mal diesen Stil vor , ist er aus dem Süden oder Norden, wer hat ihn gegründet, wie alt ist er usw.... http://www.lunghuchuan.at/media.html Geändert von Huangshan (16-03-2009 um 16:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wir machen jeweils 1,5 Stunden Tai Chi Chuan und Lung Hu Chuan. Im TCC sind diese Techniken auch enthalten, teilweise ein bißchen anders. |
|
| |||
| |||
| Ich würd mal sagen, jeder, der sich in Wien aufhält und Interesse hat, soll mal vorbeischauen, unser Meister macht auch manchmal (etwa einmal im Jahr) eine Vorführung, die wie das Probetraining gratis ist. Ich kann das gegebenenfalls im Forum posten, wenn ihr wollt. Aber ich möchte nicht den Thread ganz offtopic führen, sonst ist hier bald zu. Geändert von Odysseus22 (16-03-2009 um 16:50 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |