Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-05-2008, 21:49
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: shaolin gong fu

Registrierungsdatum: 07.11.2006
Standard chinareise während den olympischen spielen

vielleicht weiß ja jemand von euch weiter,

vor nun etwa vier monaten habe ich die entscheidung getroffen mir zusammen mit meinem bruder ein flugticket nach china zu kaufen um in dengfeng von ende juli bis ende september zu trainieren. (in welcher schule/meister ist dabei noch nicht ganz klar, wollten evtl. einfach vor ort schauen welche unsern erwartungen am meisten entspricht.)

nachdem es dann nun langsam zeit wird sich um ein visum zu kümmern haben wir uns im net erkundigt was dafür alles nötig sei, in der annahme es seien die gewöhnlichen prozedere wie auch in andern asiatischen ländern bzw. wie auch noch vor drei jahren wo wir schon einmal für sechs wochen in china waren. nun müssen wir aber mit erschrecken feststellen, dass sich seit dem 10. april im rahmen der spiele alles verschärft hat und es nun heißt, ich zitiere:

"Die Aufenthaltsdauer je Einreise beträgt max. 30 Tage." und "Allen Visa-Anträgen sind lückenlose Hotelbestätigungen aus China beizufügen. sowie "Private Einladungen von Freunden/Verlobten werden ab sofort nicht mehr akzeptiert."

was nun??? wir können weder ein rückflugticket nach 30 tagen nachweisen noch besitzen wir eine "lückenlose hotelbestätigung" da wir auch vor hatten evtl zwei der acht wochen rumzureisen, noch um dieses zu umgehen können wir nun einen befreundeten meister fragen uns eine recommendation zu zuschicken.

da es seit drei jahren (also seit unser letzten fahrt) unser größter traum ist wieder hinzufahren um wieder für eine zeit in den genuss zu kommen dort trainieren zu können, wir eine menge stress hatten das geld dafür zusammen zu bekommen, kann es doch nicht an solch lächerlichen visabestimmungen scheitern?

weiß evtl jemand von euch weiter oder hat vielleicht die gleichen probleme wie wir? wär für jeden ratschlag dankbar!

lieben gruß
Quicklinks
Alt 07-05-2008, 21:58
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Krav Maga (derzeit nur über Lehrgänge), (Messer)

Registrierungsdatum: 15.09.2006
Standard

Hallo!

Also ich befürchte mal das Du dieses Jahr in der Zeit während er Olympischen Spiele ziemliche Probleme haben wirst eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen! Ob da eine "einfache" Einladung eines Meisters aus China reicht, wage ich zu bezweifeln.

Also ich würde mich an die chinesische Botschaft wenden und Ihnen das Problem und den Grund eurer Reise schildern, vielleicht können die was machen! (Am besten persönlich vorbeifahren - und IMMER recht freundlich auch wenn chin. Beamte so die Angewohnheit haben selbst nicht immer freundlich zu sein )

Ansonsten fällt mir nur die Lösung ein dich an einem Sprachkurs an einer Universität (z.B. Shanghai an der Tongji-University) anzumelden... soviel ich weiß sind solche Studienaufenthalte nicht von dem Erlass betroffen!

Gruß Stephan
Alt 07-05-2008, 21:58
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Schon mal Taiwan in Erwägung gezogen? Das sind auch "echte" Chinesen.

Mal abgesehen davon... einfach rüberfliegen und gucken wo man bleibt, ohne sich vorher zu informieren?
Könnte mir gut vorstellen, dass das ein guter Plan ist, wenn man richtig schön abgezockt werden will.

Zitat:
Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
Ansonsten fällt mir nur die Lösung ein dich an einem Sprachkurs an einer Universität (z.B. Shanghai an der Tongji-University) anzumelden... soviel ich weiß sind solche Studienaufenthalte nicht von dem Erlass betroffen!

Haben die nicht grad alle ausländischen Studenten rausgeschmissen?

Geändert von Lars´n Roll (07-05-2008 um 22:00 Uhr).
Alt 07-05-2008, 22:03
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Krav Maga (derzeit nur über Lehrgänge), (Messer)

Registrierungsdatum: 15.09.2006
Standard

Nein haben sie nicht! Das war ein Gerücht, welches sich nicht bestätigt hatt!

Studenten werden nach wie vor nicht des Landes verwiesen!
Alt 08-05-2008, 07:26
Benutzerbild von Huangshan
Kampfkunst: /Kampfhandwerk

Registrierungsdatum: 22.02.2008
Standard

Hy

Hier findest du Informationen zum Thema Shaolin,Reisen usw. und Gleichgesinnte!
Shaolin Kung Fu Training direkt in Shaolin,Bilder,Informationen

Gruß
Huangshan
Alt 08-05-2008, 07:56
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 10.08.2006
Standard

Ich würde einfach warten, bis sich der Olympia-Rummel wieder gelegt hat. Da ist doch sowieso alles teurer.
(Und vielleicht lernen die Chinesen ja auch noch was in Sachen Tibet und Behandlung anderer Menschen dazu...)

Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch drei Monate nach China, aber solange es dort so zugeht- no way.
Alt 08-05-2008, 08:11

Standard

Hy scarabe

Zitat:
Ich würde einfach warten, bis sich der Olympia-Rummel wieder gelegt hat. Da ist doch sowieso alles teurer.
(Und vielleicht lernen die Chinesen ja auch noch was in Sachen Tibet und Behandlung anderer Menschen dazu...)
Stimme dir zu!

Die Preise sind schon gestiegen und werden sicherlich noch weiter steigen.
Als Laowei(Ausländer) wird mann, wenn mann sich nicht auskennt,handeln kann,Guanxi(Beziehungen) hat sowieso abgezockt und während der olympischen Spiele wird es sicherlich extremer,jeder Händler wird versuchen gute Geschäfte durch Olympia zu machen.

Geändert von Huangshan (08-05-2008 um 08:22 Uhr).
Alt 08-05-2008, 10:35
Kampfkunst: Sha Family Martial Arts (Bagua, Xingyi, Tongbei)

Registrierungsdatum: 28.05.2002
Standard

Soweit ich informiert bin (mich betrifft das auch ziemlich unangenehm) gibt es da keine Chance. Du kannst hoechsts alle 30 Tage nach HK ausreisen und von dort, mit neuem Visum wieder rein. Das ist natuerlich recht teuer. Ich brauchte nur eine Hotelreservierung fuer den ersten Tag.
Welcome to risk-averse government

Ich wuerde die Reise mal auf Oktober verschieben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das bis dahin wieder normalisiert. Ich bin aber noch etwas skeptisch ob dann nur fuer Geschaeftsleute normalisiert wird oder auch fuer normale Touristen. Haengt sicher mit davon ab wieviel Aktionen von Tibet Aktivisten es waehrend der Spiele geben wird.

Wenn ich jemanden finde den man bestechen kann, dann sag ich bescheid.
Alt 08-05-2008, 11:27

Standard

hy christoph

Hoffe das du gute Guanxi hast!

Die Regierung und die Parteifunktionäre der KP haben angst vor Unruhen,Demonstrationen.
Sie wollen den Schein, dass alles in Ordnung ist waren(siehe die Propaganda in den chinesischen Medien) und ihr Gesicht nicht verlieren, deshalb greifen sie zu diesen Maßnahmen.
Die Sicherheitskräfte durchleuchten seit einiger Zeit alles und gucken mittlerweile unter jeden Stein.
Diktaturen haben schon immer Panik vor dem Unkalkulierbaren gehabt.
Durch die Globalisierung und durch die Wirtschaftliche Öffnung lässt sich jedoch nicht alles so gut verbergen wie zu Maos Zeiten.

Geändert von Huangshan (08-05-2008 um 11:46 Uhr).
Alt 10-05-2008, 15:36
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hung Gar Kuen

Registrierungsdatum: 25.03.2007
Standard

Geht nach HK,Taiwan,Singapore,Malaysia oder Philippines dort gibt es ueberall reichlich gutes kung fu...oder verschiebt halt den flug...
viel glueck

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht