|
| |||
| |||
| Hy Würde einige Stile aus dem Süden in Kantonesich schreiben und dann in Putonghua, da die Stile in ihrer Kantonesichen schreibweise z.B. Hung Gar Kuen,Choy Lee Fut usw. bekannter sind Hier als Ergänzung einige Stile der Hakka(Gäste aus dem Norden) aus einigen südlichen Provinzen. 1. PAK HOK KUEN(BAI HE QUAN) 2. Chow/Jow Gar (CHU KA) 3. DI KA 4. HEI HU QUAN 5. LAU GAR (LAU KA) 6. LI GAR (LI KA) 7. LUNG YING(Long Quan) 8. MO GAR (MO KA) 9. NAM TONG LONG (NAN TANG LANG QUAN) 10. BAK/PAK MEI (BAI MEI QUAN) 11. TONG BEI QUAN 12. WING CHUN (YONG CHUN QUAN) Gruss leopan8 Geändert von leopan8 (18-11-2006 um 20:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Ich bin Ich und keine Illusion |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. - Ludwig Wittgenstein |
|
| |||
| |||
| Hy Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hakka Den Stil werden sie aus dem Norden in den Süden mitgebracht haben da er ursprünglich ein Nord-Stil ist. Inwieweit sich das Tong Bei der Hakka von anderen Tong Bei Stilen unterscheidet? Auch sind nicht alle Wing Chun Stile Hakka Stile. Würde es besser so formulieren, von Hakka ausgeübte,erschaffene Stile. PS: Diese Information(Liste) hab ich von Hakka bekommen. Geändert von leopan8 (15-01-2007 um 13:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. - Ludwig Wittgenstein |
|
| |||
| |||
| Respekt, wie lange hast du denn gebraucht um das alles zu finden?? Kleine Verbesserung: Tongbei Quan heißt: Langarm aus dem Rücken Boxen, oder Stil des weißen Affen (auf jeden Fall hab ich das so erzählt bekommen). Weiter so!!! |
|
| |||
| |||
| Ich würde gerne wissen, welche Stile sich mit dem "BÄREN" befassen. Kann mir bitte jemand nähere Infos geben????????? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Shaolin Shi Xing Chuan Kung-Fu https://www.ssl-id.de/www.meisterkorn.com/kungfu.html |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|