|
| ||||
| ||||
| hi jeder weis das die religion den kampfsport seit jahrtausenden begleitet.. besonders kung fu (buddhismus etc.) also lasst mal eure weisheiten hören als kleine eröffnung eins meiner lieblings spruche ![]() dreißig speichen teilen die narbe; das loch in der mitte macht es brauchbar. forme lehm zu einem gefäß; der innere raum macht es brauchbar. brich türen und fenster in ein zimmer; die öffnungen machen es brauchbar man zieht gewinn aus dem , was da ist; man zieht nutzen aus dem, was nicht da ist. (Lao Tse-Tao Te King) cya sid ![]() |
|
| |||
| |||
| Zwei Schwalben fliegen tiefer als die Sonne. |
|
| ||||
| ||||
| Die Kuh macht muh. Das Schwein macht oink. Die Meise fliegt nicht so hoch wie eine Ente.
__________________ "Ist der Mann potent, ist die Familie glücklich" |
|
| ||||
| ||||
| ach leute! etwas mehr respekt vor den großen denkern... gier macht den menschen im leben arm, denn die fülle dieser welt macht ihn nicht reich. glücklich ist, wer ohne krankheit, reich, wer ohne schulden (kung futse) und jetzt lasst euch was richtiges einfallen... cya sid ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn du einen freund hast, schenke ihm einen fisch. wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn zu fischen. gruss funaki |
|
| ||||
| ||||
| sehr schön! von wem ist das? kungfuzius oder lao tse? einen hab ich der haut voll rein! der weg, der mitgeteilt werden kann, ist nicht der ewige weg. der name, der genannt werden kann, ist nicht der ewige name. das namenlose ist der anfang von himmel und erde. das benannte ist die mutter der zehntausend dinge. allzeit ohne wünsche, sieht man das geheimnis. allzeit voller wünsche, sieht man die erscheinungsformen. ihr ursprung ist derselbe, unterschiedlich sind ihre namen, sie erscheinen dunkel. dunkelheit inmitten von dunkelheit. das tor zu allen geheimnis. (lao tse-tao te king) PUUH!!! das war erleuchtend!! cya sid ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es war ein mal ein Schwein, das sagte zu sich selbst "ich will mal das dickste Schwein auf der Welt werden" und es fraß und fraß und fraß bis es ganz am ende war doch da bemerkte es das es noch lange nicht dick genug war und es fraß und fraß bis es sich nicht mehr rühren konnte und sagte zu sich selbst "jetzt bin ich endlich dick genug und kann selbstbewusst mein Leben genießen" da kam auf einmal der Bauer herein und führte das Schwein zur Schlachtbank
|
| ||||
| ||||
| ich bezweifle, dass das ein "berühmtes" chinesisches sprichwort ist *g* ![]() gruss funaki |
|
| ||||
| ||||
| habt ihr nichts besseres als schweinchen und schwalben?? in wirklichkeit ist kein gedanke vollkommen isoliert. der wahre weltraum befindet sich im inneren. das, was in unserem geist geschieht, hallt durch das gesammte universum wieder. na das haut rein!!! cya sid ![]() |
|
| |||
| |||
| Dort, wo deine Konzentration ist, bist du, dorthin wo du deine Konzentration lenkst, zu dem wirst du! DENN... wo keine Konzentration ist, da entsteht nur Mittelmaß. -Lanto- |
|
| ||||
| ||||
| das ist einleuchtend..... zu konzentration(meditation) fällt mir dies ein... es gibt eine tiefe ebene der meditation, auf der die unterschiede und entfernungen in einem einzigen strömen verschmelzen. im zustand der liebe, der völligen einheit, brodeln und tanzen sie, leben sie das lodern der universen IN EINEM EINZIGEN RYTHMUS . -Drukpa Rinpoche- cya sid ![]() |
|
| |||
| |||
| Frösche lachen nie - warum? Weil sie zuviel quaken! |
|
| |||
| |||
| Die größte Offenbarung ist die Stille. Lao-Tse |
|
| ||||
| ||||
| DIe Offenbarung findet sich in dem Zusammenhang von Ei und Henne.
|
| |||
| |||
| Wenn's Arscherl brummt, ists Herzerl g'sund ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|