|
| |||
| |||
| Hallo! Bin vor kurzem zum KF in o.g. Stil gewechselt und wollte erfragen ob mir hinsichtlich des Lernens zusätzlich Buch-/Filmmaterial empfehlen könnt?! Wäre nett, danke. LG Dennis |
|
| |||
| |||
| Hallo, einstweilen mal: Bücher: in deutsch: 5 Räder Stellungsform (Ng Leun Ma) von Sifu Michael Punschke (fongs.de-Produkte) in engl.: Choy Li Fut von Doc-Fai Wong Choy Lay Fut Kung-Fu von Lee Koon Hung Spinning Spear of Choy Lay Fut von Lee Koon Hung Whirling Staff of Choy Lay Fut Kung Fu von Lee Koon Hung Choy Lay Fut Kung-Fu Leo T. Fong Lehr DVD: Choy Lay Fut Kung Fu bei amazon.de + Buk Sing Choy Lay Fut Kung Fu von Shane Lacey + Choy Li Fut von Pedro Rico DVD bzw. Eastern Film in dem es hauptsächliche ums Choy Li Fut geht: (ebenfalls bei amazon.de): Choi Lee Fut Kung-Fu [UK Import] hoffe dich informiert zu haben. |
|
| |||
| |||
![]() Hallo Alpensahne! Vielen Dank für deine ausführliche und informative Antwort. Habe nun das zweite Training hinter mir und es macht sehr viel Spaß. Ein bisschen schwierig ist es dennoch sich auf das chinesische KF umzustellen wenn man einer japanischen Kampfsportart entstammt, aber das wird schon. Bin da zuversichtlich. Habe einen guten ersten Eindruck von der Schule gewonnen. Heißt: Fong´s Kung Fu School. Vielleicht sagt dir das ja was? Über Austausch wäre ich sehr erfreut. Liebe Grüße: Dennis |
|
| |||
| |||
| Hallo, na dann viel Spaß beim üben. |
|
| |||
| |||
| ach, ein Münchener...nuztze deine Zeit lieber zum Trainieren des von Herrn Punschke gelehrten Materials als allzu viel vor dem Fernseher/Computer zu sitzen und fremde Formen anzuschauen... |
|
| |||
| |||
| Spirit Fighter, stimmt, muß ich Scientist recht geben, als Ergänzung ok; aber da Du in Bremen bei einer Zweigstelle von M. Punschke bist, sollte Dir eigentlich mein erwähntes Material bekannt sein bzw. sollte auch dein Lehrer kennen bzw. hättest Ihn ja auch fragen können. Mir ist es nur aus meiner früheren Hung Gar/ Choy Li Fut Zeit bekannt. |
|
| |||
| |||
| Danke, aber wie ist denn eure Erfahrung mit der Schule und wie seht ihr sie? |
|
| |||
| |||
| Hm, schade...zumindest ne kurze Aw wäre nett gewesen. ![]() LG Dennis |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |