|
| |||
| |||
| habe ich grade gefunden und es gibt mehrere bücher... was hat denn lt mit choy lee fut zu schaffen? http://www.amazon.de/Choy-Lay-Fut-Ku...8909921&sr=8-4 Geändert von Vollkorn84 (24-06-2011 um 12:09 Uhr). Grund: man sah das bild nicht |
|
| ||||
| ||||
| Leung Ting hat viele Bücher geschrieben über diverse Kung-Fu-Stile, damals in den 70ern.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| oh, ok das wusste ich nicht. ist er denn auch in diesen unterwiesen worden? oder schrieb er die mal so just for fun? bzw für die kohle? |
|
| |||
| |||
| hab mal gelesen das clf stark vom hung gar beeinflusst ist. stimmt das? wollt mich mal schlau machen,kannte bisher nur den namen und ein paar vids. aber irgendwie nix genaues. edit: sieht aber auf jeden mal geiel aus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Er hat sicher nicht jeden Stil gelernt. Das Ganze dürfte also eher theoretisch entstanden sein, also über Befragung und Demonstration von Vertretern des jeweiligen Stils.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Buch ist von dem mittlerweile verstorbenen Großmeister Lee-Koon Hung geschrieben. Mit Leung Ting hat der genau gar nix zu tun. Zitat:
Zitat:
![]() Jep, Choy Lay Fut ist geil!!!! ![]()
__________________ Bedecke deinen Himmel, Zeus |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Taschenbuch: 190 Seiten Verlag: Leung Ting Co ,Hong Kong (Februar 1983) Sprache: Englisch ![]() ises bestimmt,aber deutschlandweit sehr dünn gesäht leider. würds mir ja anschauen, aber in BW gibts das leider nich. es gibt im übrigen auch kaum deutschsprachige infos zu eurem stil. |
|
| ||||
| ||||
| Der Verlag wird z.T. auch abweichend angegeben: Choy lay fut kung-fu: the dynamic ... - Google Bücher
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| noch nich mal auf amazon is verlass ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Generell gibt es in Deutschland recht wenig CLF Schulen. Rosenheim, Freiburg, München, Celle, Bremen. Mehr fiele mir spontan nicht ein. Meines Wissens gibt es auch nur ein Deutsches Choy Lay Fut Buch, das ist von Si Gung Michael Punschke. Zitat:
__________________ Bedecke deinen Himmel, Zeus |
|
| |||
| |||
| Wer jetzt wen beeinflusst hat, halte ich für keine wichtige Frage, es war und ist ja sowieso vieles in ständiger Wechselwirkung. Hätte ich eine andere Kampfkunst als Hung Gar gemacht, wär es wohl Choy Lay Fut gewesen. Hung Gar und Choy Lay Fut sind für mich so etwas wie zwei Brüder - ein älterer und jüngerer, wenn man das so sagen kann ![]() Cheers. |
|
| |||
| |||
| interessant, sie sind sich als sehr ähnlich willst du sagen? |
|
| |||
| |||
| Ja, es gibt Ähnlichkeiten. Aber ein "Zwillingspaar" sind sie gewiss nicht ![]() |
|
| |||
| |||
| sonst bräuchte es keine 2 namen ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Ich hab das Buch hier liegen und dort wird "Sifu Lee Koon Hung" als Author und "Lee Koon Hung Publishing Company" als Publisher genannt, allerdings auch "Leung's publications" als "sole Distributor". Was das jetzt genau bedeutet weiß ich nicht, aber ich denke nicht das Leung Ting an dem Buch wirklich mitgewirkt hat. Grüße Dominic |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |