|
| |||
| |||
| Hallo, Nach 6 Monaten mache ich eine Danprüfung im Kung fu (Shaolin lee gar kung fu). Für die Prüfung musst man 420 Euro bezahlen . Ist das nicht zu teuer? Kann man mit 1. Dan eine Kung fu Schule öffnen? |
|
| ||||
| ||||
| Grüße
__________________ http://www.kungfu-marburg.de/pages/d...startseite.php |
|
| ||||
| ||||
| für den ersten technikergrad im wing tsun kung fu legt man auch mindestens 500 euro hin.. variert je nach verband.. muss aber alles nicht sein ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich mache seit 4 Jahren Kung fu. Außerdem haben in Deutschland alle Kung fu Schulen ein Dansystem. |
|
| ||||
| ||||
![]() das stimmt doch gar nicht |
|
| ||||
| ||||
| Das andere höre ich zum erstenmal. Dort, wo ich Kung-Fu trainiere gibt es keine Graduierungen. Grüße
__________________ http://www.kungfu-marburg.de/pages/d...startseite.php |
|
| ||||
| ||||
| Man kann sogar ohne Dan Prüfung eine Kung Fu Schule öffnen. Ich mache es meistens mit Schlüsseln.
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Naja 420€ nur für die Prüfung ist sicher nicht grade ein Schnäppchen. Eine Kung Fu Schule kannst du soweit ich informiert bin auch ohne jegliche Gradierung eröffnen. Kann ja auch deinen eigenen Verein mit eigenem Namen machen und dich sofort zum Großmeister machen. Musst nur genug Leute finden die in dein Training kommen. Nur so am Rand es gibt sehr wohl genung Schulen die ohne nen Haufen Gradierungen und ein Dan System (was immer das sein soll) auskommen.
__________________ gezeichnet Graf von Trausnitz. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| |||
| |||
| in unsere nicht,und die ganzen anderen Schulen die ich kenne auch nicht... |
|
| ||||
| ||||
| als meister musst du einen bestimmten meisterstatus habn, ausstrahlen, damit deine schüler dir vetrauen und respekt entgegen bringen können. erffahrung. das hat man mit dem 1. dan einfach noch nicht. dazu gehört finde ich, ein bestimmtes alter. das sollte ein meister z.b. schon mal als erstes wissen. man weiß einfach, ob derjenige der einen trainiert ein meister ist, oder nicht. genau wie mit den gurten. es gibt viele die einen schwarzgurt haben, aber noch lange nicht auf dem selben kampfniveau stehen. bei schwarzgurten also danträgern ist das okay, aber meister nennen lassen würde ich damit nicht.
__________________ die kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man niedergeworfen wird. +~+ +SPARTA!!!!!+ +~+http://www.youtube.com/user/TeamFour.../0/ctd84NLgTxw |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber als blutiger Anfänger hat man meiner Meinung nach keine Chance zu erkennen welche Leistung der Vorturner bringt. Ausstrahlung ist wie ich meine zu einem großen Teil von der Persönlichkeit abhängig somit kann ein 20ig Jähriger ne besser Ausstrahlung haben als ein 40ig Jähriger mit Vollbart. Können und Erfahrung hängen im Kung Fu eigentlich nicht mit dem Dangrad zusammen. Weil es diesen ganz einfach in den meisten Stilen nicht gibt.
__________________ gezeichnet Graf von Trausnitz. |
|
| |||
| |||
| Ich mag das Dan-System eigentlich und finde es sehr passend zu den japanischen Kampfkünsten. Aber in den CMA hat es einfach nichts verloren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ich finde das super. Allerdings darfst Du natürlich noch keine Schule eröffnen. Vorher musst Du erst den Meisterstatus bei mir kau...äh....Dir verdienen. Für nur 5.000,- € darfst Du bei mir ohne Essen und trinken auf einem Berg meditieren. Dann bekommst Du von mir einen chin. Meisterbart zum ankleben. Danach darfst Du dann ein Schule eröffnen.... ![]() Das Dansystem darfst Du übrigens erst dann in Deine Schule übernehmen, nachdem Du es einem echten Japaner mit Bart in einem Zweikampf auf Leben und Tod weggenommen hast! ![]() Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| |||
| |||
| warum findest du das? also ich meine warum findest du, dass es speziell in den cma nichts verloren hat? ich hatte nämlich schon viele diskusionen mit kung fu lehrern wegen der gürtelfrage... tenor war bisher immer "es geht nicht ohne" was ich persönlich schon immer für quatsch hielt... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |