Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-05-2007, 19:01
Benutzerbild von Moei
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shaolin KungFu, Wushu, Tricken

Registrierungsdatum: 19.05.2007
Standard Ergänzung zu Shaolin Kung Fu

Ich mache seit einiger Zeit Shaolin Kung Fu, wills auch auf jeden FAll weitermachen und suche jetzt eine Kampfsportart, die gut dazu passt. Also ähnlich oder was ganz anderes, mit Sachen die man im Kung Fu nicht macht.
Wer von euch macht noch eine zweite? Welche? Und wie gut klappts?
Quicklinks
Alt 27-05-2007, 21:05
leopan8
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hy

In welcher Schule bei welchem Shifu lernst du Shaolin Quan?

Gruß
leopan8
Alt 27-05-2007, 21:49
Benutzerbild von Moei

Standard

Im Moment bin ich im Sukhothai Gymn (ich glaub es heisst so) in Düsseldorf, will aber vielleicht nach Velbert wechseln...

Geändert von Moei (27-05-2007 um 21:53 Uhr).
Alt 27-05-2007, 22:12
leopan8
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hy

Zitat:
Ich mache seit einiger Zeit Shaolin Kung Fu
In diesem Gym wird nur Muay Thai und Kickboxen erwähnt.

Kampfsportschule Sukhothai-Gym Düsseldorf

Wo bei wem haben die Lehrer Shaolin Quan gelernt?

Geändert von leopan8 (27-05-2007 um 22:15 Uhr).
Alt 27-05-2007, 22:28
Kampfkunst: TaeKwonDo

Registrierungsdatum: 17.05.2007
Standard

Moei

Habe gesehen das Du dort doch gut aufgehoben bist.
Versuche es doch erstmal mit dem was in diesem Gym angeboten wird, Kickboxen, Eskrima usw.
Da hast Du doch was "ganz anderes"
Oder bist Du allgemein unzufrieden?

leopan8

Nach dem ich jetzt vom User Figther2020 informiert worden bin und selbst Erfahrung gesammelt habe, kann ich nur sagen:
Immer wieder die selbe Masche!! Was soll die Fragerei?
Hier kommt jemand mit einer normalen Frage und es geht von Eurer Seite schon wieder los.
Lasst es doch einfach sein oder werden solche "Aufträge" von deinem "ShaolinMeister" bezahlt
Alt 27-05-2007, 22:38
Benutzerbild von Moei

Standard

@Bert
Ich finds da eigentlich ganz nett... das Training macht mir Spass, die Leute sind nett und will da bleiben..

Muay Thai und Kickboxen ist mir allerdings zu wie soll ich sagen körperbetont.. bin weiblich und da kloppen sich nur Jungs und die sind auch noch viel grösser und breiter als ich... und halbnackt
Escrima vielleicht... aber ich weiss nicht, ob mir das so zusagt.. Dachte eher an TaeKwonDo oder sowas.. ach ich will ohnehin immer alles auf einmal

@leopan
KA, ist mir auch rel. egal und die Namen kann ich mir eh nie merken.. Aber wenns dir sooo wichtig ist, frag ich gerne mal.. wenn ich dran denke...
Alt 27-05-2007, 22:45

Standard

Moei

Wenn es doch eigentlich ganz nett ist würde ich da bleiben, alles auf einmal ist sowieso nicht gut
Alt 27-05-2007, 22:56
Benutzerbild von Moei

Standard

Zitat:
Zitat von Bert.K Beitrag anzeigen
Moei

Wenn es doch eigentlich ganz nett ist würde ich da bleiben, alles auf einmal ist sowieso nicht gut
Nacheinander wirds ja nie was
Alt 28-05-2007, 09:35
leopan8
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hy Bert K.

Zitat:
Nach dem ich jetzt vom User Figther2020 informiert worden bin und selbst Erfahrung gesammelt habe, kann ich nur sagen:
Immer wieder die selbe Masche!! Was soll die Fragerei?
Hier kommt jemand mit einer normalen Frage und es geht von Eurer Seite schon wieder los.
Lasst es doch einfach sein oder werden solche "Aufträge" von deinem "ShaolinMeister" bezahlt

Da ich gerne meinen Wissenshorizont erweitere, frage ich oft einfach.(Fragen kostet nichts)

Leider wie auch in anderen Kampfkünsten-sportarten auch, gibt es in der Shaolin Szene viele falsche Shaolin Shifu da es in den chinesichen Kampfkünsten weniger geordnete Verhätnisse gibt, kann sich jeder Shaolin Meister,Lehrer nennen .
Dank der Globalisierung kann man aber heutzutage festellen ob derjenige in Shaolin Kloster oder in der Umgebung, Dengfeng usw. Shaolin Quan gelernt hat.

Hier kann man sich Informieren:

Shaolin Kung Fu Training direkt in China,Bilder,Videos,Informationen über den Shaolin Tempel,Shaolin Kung Fu Online Shop, Shaolin Kung Fu/Tai Chi/Sanda Trainingreisen, Chinesische Sprachreisen nach China, Chinesisch Lernen in China

www.shaolin-forum.de :: Portal

Moei:
Zitat:
leopan
KA, ist mir auch rel. egal und die Namen kann ich mir eh nie merken.. Aber wenns dir sooo wichtig ist, frag ich gerne mal.. wenn ich dran denke...
Mir ist es nicht wichtig, es sollte Dir eigentlich wichtig sein.

Leider gibt es in China auch viele möchtegern Shaolin Mönche,Shifu die nur sport Wushu gelernt haben und ihre Tanzkunst als Shaolin Quan(Kung Fu) ausgeben um Westlern Geld aus der Tasche zu ziehen!(selbst in China erlebt,gesehen)

Wenn man eine Kampfkunst erlernen will, dann will man sie bei einem kompetenten,autorisierten usw. Lehrer,Meister lernen und nicht bei einem Blender,Betrüger......!
Deshalb sollte man sich über die Qualifikationen des Lehrers erkundigen .

PS: Sollte es dir jedoch relativ egal sein, dann hat sich meine Frage erübrigt!
(Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied)

Viel Glück
leopan8

Geändert von leopan8 (28-05-2007 um 10:36 Uhr).
Alt 28-05-2007, 11:53
Benutzerbild von Moei

Standard

Im Moment bringt er mir noch sehr viel bei und soweit ich das beurteilen kann auch qualifiziert.. Wenn ich das Gefühl habe nicht mehr weiter zu kommen, dann werde ich mir jemand anderes suchen. Aus diesem Grund hab ich ja auch Velbert in Betracht gezogen, nur ist das schon recht anstrengend für eine Stunde Training insgesamt 3 Stunden unterwegs zu sein. Vor allem, wenn man auch eine Stunde zur Uni hat.. dann sitz ich je nach Tag 5 Stunden im Zug, was schon sehr viel ist. Sonst wär ich im Übrigen auch direkt in Velbert, wenns näher wäre.
Hast eine Alternative für mich in Düsseldorf? Dann schau ich mir die gerne an..
Alt 28-05-2007, 12:26
Benutzerbild von Da Mo
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Schiffe vor dem Horn von Afrika entführen

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

@moei
Welchen Stil genau betreibst du denn? Scheint ja eher ein weicherer Stil zu sein wenn dir Muay Thai zu hart ist. Oder liegt es eher daran dass euer Trainer mehr auf Techink wert legt als auf Körpeliche Abhärtung.
Vielleicht brauchst du aber auch keine Ergänzung wenn die Schule dir alles bietet was du brauchst.
Alt 28-05-2007, 16:24
Benutzerbild von Moei

Standard

Ich muss mal nachfragen wie der Stil genau heisst.. Wir machen Formen, ab und zu ein wenig akrobatisches.. klar geht man da oft an seine Grenzen, aber es geht nicht darum so stark wie möglich zu zu treten. Leute die schon länger da sind, sagen, dass es beim vorherigen Trainer körperlich härter war, aber geistig jetzt viel anstrengender ist.. Ist ein Zitat, ich kenn denn davon nicht.
Muay Thai ist mir nicht wirklich zu hart, ist schwer zu beschreiben, aber ich mach auch gerne so Formen und sowas und das was ich von Muay Thai Training gesehen habe bisher scheint zwar sehr effektiv zu sein, aber eben dohc nur auf Zweikampf ausgelegt. Hab auch nichts gegen Kampf und würde das gerne etwas mehr machen, weil wir das im Kung Fu im Moment gar nicht machen, höchstens Partnerformen, aber so rein Kampf liegt mir halt nicht, glaub ich.. Und wie gesagt.. das sind alles Jungs und da hab ich nicht sooo Lust drauf..
Ich suche halt shcon was mit Kampf, aber auch Formen dabei.. und Gurtprüfungen hätte ich gerne dabei Das machen wir nämlich auch net (gibt keine Gurte bei uns), obwohl der Trainer letztens was gesagt hat, dass wir uns auf irgendwelche Prüfungen vorbereiten müssen.. Macht mir Spass, aber ist mir noch etwas zu wenig 2x die Woche..
Alt 28-05-2007, 19:41

Standard

Zitat:
Zitat von leopan8 Beitrag anzeigen
Hy Bert K.

Leider wie auch in anderen Kampfkünsten-sportarten auch, gibt es in der Shaolin Szene viele falsche Shaolin Shifu da es in den chinesichen Kampfkünsten weniger geordnete Verhätnisse gibt, kann sich jeder Shaolin Meister,Lehrer nennen .
Dank der Globalisierung kann man aber heutzutage festellen ob derjenige in Shaolin Kloster oder in der Umgebung, Dengfeng usw. Shaolin Quan gelernt hat.

Hier kann man sich Informieren:

Shaolin Kung Fu Training direkt in China,Bilder,Videos,Informationen über den Shaolin Tempel,Shaolin Kung Fu Online Shop, Shaolin Kung Fu/Tai Chi/Sanda Trainingreisen, Chinesische Sprachreisen nach China, Chinesisch Lernen in China

www.shaolin-forum.de :: Portal

Wenn man eine Kampfkunst erlernen will, dann will man sie bei einem kompetenten,autorisierten usw. Lehrer,Meister lernen und nicht bei einem Blender,Betrüger......!
Deshalb sollte man sich über die Qualifikationen des Lehrers erkundigen .
Leopan8
Ja, es gibt weniger geordnete Verhältnisse und viele sogenannte falsche Shifu
Nach dem was ich hier so in kürzester Zeit so in Erfahrung gebracht habe, hast Du dich bei der Wahl deines "Meisters" anscheinend auch nicht so recht erkundigt. Da schlag ich echt die Hände über Kopf zusammen
Gibst aber anderen hier Tipps was sie zu beachten haben. Schon sehr merkwürdig. Habe mir diese Links jetzt mal angeschaut, dort finde ich zwar wieder diskutable Biografien aber sonst nichts, was mir sagt hier ist einer qualifiziert. Bis auf einige Chinesen evtl.

Moei

Am besten bleibst Du wo Du bist
Alt 28-05-2007, 19:57
leopan8
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hy

Bert K.

Zitat:
Habe mir diese Links jetzt mal angeschaut, dort finde ich zwar wieder diskutable Biografien aber sonst nichts, was mir sagt hier ist einer qualifiziert. Bis auf einige Chinesen evtl.
Zum ersten Link:Shaolin Kung Fu Training direkt in China,Bilder,Videos,Informationen über den Shaolin Tempel,Shaolin Kung Fu Online Shop, Shaolin Kung Fu/Tai Chi/Sanda Trainingreisen, Chinesische Sprachreisen nach China, Chinesisch Lernen in China
Dieses ist eine neutrale Seite auf der Leute ihre Erfahrungen über ihr Training in Shaolin,Dengfeng usw. berichten, dort gibt es einige Informationen über das Shaolin Kloster und die vielen Schulen in der Umgebung....... !

Zum Zweiten Link:www.shaolin-forum.de :: Portal
Das ist das Forum des Shaolin Tempels in Kaiserslautern.
Dort kann man Fragen über Shifu(Lehrer),Schulen,Shaolin Quan usw. stellen!

Dritter Link:
Die Seite des Shaolin Tempels in Berlin .
Shao Lin Tempel Deutschland - Home

Suchen,fragen muss man schon selber!

Viel Spass beim recherchieren.

Geändert von leopan8 (29-05-2007 um 11:14 Uhr).
Alt 28-05-2007, 20:42
Benutzerbild von Moei

Standard

Tja, dann rat mal wo ich war... kenne die Seiten schon.. und es gibt leider keine Schule, die von mir aus innerhalb von max. einer Stunde zu erreichen wäre...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht