|
| |||
| |||
| Hallo Leute hab erst vor einer Woche mit Kung Fu angefangen und bin absolut begeistert vom Training ![]() Meine Frage hab vor einigen Monaten wieder angefangen im Fitnessstudio zu trainieren, meine Frage jetzt : 1.Im Kung Fu traineren wir viel mit unserem eigenen Gewicht Liegestützen, Sit ups usw. Brauch ich da noch ins Fitnessstudio zu gehen ? Ich hab 2 Mal in der Woche Training uns dadurch auch fast keine Zeit mehr um ins Fitnessstudio zu gehen ,wenn ich gehen würde ,gäbe es keine Probleme mit Überbelastung ( Gesetz der Optimalen Pause) ? Nun die Frage an euch reicht Kung Fu alleine aus um meinen Körper komplett zu trainieren ? Danke für eure antworten ![]() |
|
| |||
| |||
| Kommt halt immer darauf an was du erreichen willst. Den Mister Universum Körper wirst du damit nicht bekommen. |
|
| ||||
| ||||
| Wieso wenn du 2x die woche kung fu hast kannste doch so gesehn 5 die woche noch ins fitnessstudio. Ersetzen ganz bestimmt nicht. Um einen BBkörper zu bekommen musst du BB betreiben. |
|
| |||
| |||
| es geht mir nicht um einen mister universe körper oder um einen bb körper sonder durchtrainiert zu sein. Wie gesagt ich hab 5 andere tage ,aber training ist di und do. Samstag bleibt mir fürs fitnessstudio um meine muskeln nicht zu überlasten.( Kein Splittraining da ja im training fast alle muskeln beansprucht werden) |
|
| ||||
| ||||
| Aber auch z.B. Bruce Lee hat ordentlich Hanteln gestemmt.
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Um durchtrainiert zu sein brauchst kein Fitnessstudio ( hilft dabei aber dafür nicht nötig ) solang kein Muskelprotz oder so werden willst würds auch so gehen. Machst deine 2x Kung Fu die Woche mit den Bwes und halt Zuhause vielleicht noch paar BWE workouts. Aber ich seh es wie anderen wenn 2x Kung Fu hast kannst auch noch min. 1 ins Fitnessstudio gehen, dort machst dann halt Hypertrophie und Kraftausdauer wenn definierten Körper willst. Geht auch ohne aber ich mein wenn schon angemeldet bist wieso nicht nutzen ![]()
__________________ Fear not the weapon but the hand that wields it. |
|
| ||||
| ||||
| Auch durchtrainiert geht nur schwer ohne fitnessstudio und nur mit kung fu ist das fast unmöglich. |
|
| ||||
| ||||
| also ich würde mal sagen dass die Übungen die du bei Kung Fu machst eher mehrere Köpermuskeln beanspruchen wie z.B. Liegestützen, jedoch ist dies nicht ganz so effektiv wie im Fitnessstudio da du da einzelne Muskelpartien trainieren kannst (Bizeps etc.). Mach das doch so das du 2mal die Woche zum Kung Fu gehst & 1 oder 2 mal die Woche die Körperzonen im Fitnessstudio trainierst an denen du gerne größere Muskeln hättest. |
|
| |||
| |||
| Auch mit nur Kung Fu wäre es möglich dann halt eher durchtrainiert im Sinne von Drahtig bissl auf Ernährung achten, vllt noch paar BWE Workouts,Joggen und ich seh da kein Problem .
__________________ Fear not the weapon but the hand that wields it. |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn du da was überlasten willst musst du schon öfter hin, glaub mir.. Ich bin 5x/Woche im MT Training und nebenbei geh ich noch 2x/Woche schwimmen, öfters mal rennen, BWE und was sonst noch so hinzukommt. Vielleicht ist es ganz am Anfang wenn man es nicht gewöhnt ist schwer - der Körper passt sich da aber an. |
|
| ||||
| ||||
| siehe Shaolin-Mönche ![]()
__________________ Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall. -Leonardo da Vinci- |
|
| ||||
| ||||
| Ohne ist halt nicht ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Also er sagt ja 2x die woche kung fu und er fragt ob das das fitnessstudio ersetzt, also wird er wohl keine BWE´s zuhause machen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| bei uns gabs vorm Kung Fu immer eine Dreiviertelstunde Laufen, Liegestütze, Sit Ups usw usw. Danach noch das Training und man war nach einer Weile automatisch durchtrainiert und rundum recht ordentlich bemuskelt ohne aufgepumpte BB Muskulatur. Wenn das aber beim Kung Fu nicht dabei ist, wirst Du nach einer Weile feststellen, daß sich bestimmte Muskelpartien besser entwickeln als andere, dann kann ein Ausgleich im Fitnesscenter u.U. sinnvoll sein. Außerdem kannst Du dort natürlich auch zusätzlich Kraft aufbauen, falls irgendwo nötig. |
|
| ||||
| ||||
| Um fit und stark zu werden braucht man überhaupt kein Fitnessstudio. Cardio-Übungen und Krafttraining kann man auch prima zuhause machen, wenn es sein muss auch mit Hanteln, aber auch mit diversen Formen von Halteübungen und Klimmzügen, Hardcore-Yoga-Kram etc. Traditionelles Krafttraining mit dem eigenen Körper und einfachen Geräten (Steinkugeln, schweres Gerät z.B. auch Garderobenständer, usw.) ist meiner Meinung nach besser als stupides Hanteltraining, wenn man kein Fitnessstudio mit richtig guten Geräten hat. Turner machen auch nicht viel anderes als Turnen, und kräftiger als die oder Equilibristen geht kaum. ![]()
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (22-05-2010 um 23:15 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |