|
| ||||
| ||||
| hi, ich hab vor einiger seit ein video von einem shaolin schule gesehen in dem sie Ihre Fäuste mit so einer Art Schlagpratzen aus Papier (sieht aus wie ein Abreis Kalender) abhärten. Weis jemand wie die heißen? oder noch besser wo man die herbekommt? bin für jede hilfe dankbar gracias de antemano |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne aus shaolin schulen nur die säcke mit kies die an der wand hängen. Ich hab gehört liegestütze auf fäusten in kies sollen gut sein aber jedem das seine ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Makiwara ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Also Kanken hat immer gesagt das dient nicht zur gezielten Abhärtung ![]() Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Bare Knuckle in deinen Boxsack bringt es schon genügend. |
|
| ||||
| ||||
| Ansichtssache!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Keine Ansichtssache. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| mit solchen absoluten aussagen wäre ich immer vorsichtig. auch finger und zehen könnte man ja an solchen objekten abhärten, auch wenn vielleicht eher etwas anderes im vordergrund steht. |
|
| ||||
| ||||
| Lies dir durch, was auf der Seite steht. Das Makiwara ist ein Universalwerkzeug zum genauen Techniktraining. Ob es jetzt Füße Hände oder was auch immer sind, ist egal. Nicht etwa zur Abhärtung. Bitte widerspreche mir per PN das würde sonst den Faden sprengen und das möchte ich nicht. Alle andern die mich vom Gegenteil überzeugen wollen gern auch! |
|
| ||||
| ||||
| Und wenn ich da richtig reinkloppe, härte ich auch ab. Makiwara ? Wikipedia
|
| ||||
| ||||
| Behalt deine Meinung, Hauptsache ich kann jetzt wieder meine Ruhe haben. |
|
| ||||
| ||||
| Genau, du hast bei allem die absolute Meinung und kein andere hat was zu kamellen!
|
| |||
| |||
| Zitat:
so nun etwas zu der von dir verlinkten seite, finde ich sogar gut, aber hast du die selbst gelesen? 1.)laut der darf man erst mit 16 anfangen an der makiwara zu arbeiten, warum wohl? 2.)Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, ist das Makiwara Training nicht primär dazu da die Hände, Ellbogen, Füße usw. abzuhärten, das kann ein nützlicher Nebeneffekt sein (diese aussage von der seite deckt sich fast 100% mit dem von mir geschriebenen). Geändert von Ma Shao-De (30-03-2011 um 13:18 Uhr). Grund: Unangemessene Ausdrucksweise! |
|
| ||||
| ||||
| Tu ich nicht wirklich. Ohne die richtige Technik kann das mit der Abhärtung aber auch daneben gehen. Außerdem hilft es dem TE auch nicht besonders, da er also KB und MT ler wahrscheinlich keinen Trainer dabei hat, der ihm es richtig zeigen kann. Es ist nicht böse gemeint, nochmal. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| joa leutz NEI NEI mein keine Makiwara Mir gehts um diese "Papier Abreiskalender" Pratze hab das mal in irgend nem video gesehen Ihr müsst euch das so vorstellen Abreiskalender aber zwischen jedem platt papier ist ein bissen platz dadurch federt es den schlag ab aber je mehr du durch hast desto härte wird es |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |