|
| |||
| |||
| hi an alle schaut ihr euch auch stilfremde dinge an? also mit eurem lehrer während oder nach dem unterricht, besuch von seminaren, einladen von befreundeten lehrern usw. viele grüsse |
|
| ||||
| ||||
| christian hat ja neulich ein seminar bei uns gegeben… das beantwortet die frage, denk ich! ![]() |
|
| |||
| |||
| hi an alle und die anderen üben nur ihren "geheimen" stil und schauen sich nie etwas anderes an??? komisch.... ![]() viele grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Mache ich natürlich auch. Ich will ja weiterkommen und lernen. Ich habe aber als Tai Chi/Qigong Schulleiter eine gewisse Verantwortung meinen Schüler gegenüber, weswegen ich erstmal selbst Dinge ausprobiere, bevor ich sie weiterempfehle. So geschehen mit z.B. Systema. Grüsse an alle and relax ------------------------------------------- www.taichi.de |
|
| ||||
| ||||
| Hi Folks, ich halte gelegentliches Crosstraining für nicht unbedenklich aber sinnvoll. ich schaue mir oft national und international und gerne andere schulen resp stile an. seeya |
|
| ||||
| ||||
| ja tigercrane wir trainieren nur das "ultrageheime" hung gar!!! spass bei seite. erfahrungen austauschen gehört auch dazu. schadet nicht, mal links oder rechts zu schauen. gruss Le Lôi |
|
| |||
| |||
| hi an alle @le loi * ja tigercrane wir trainieren nur das "ultrageheime" hung gar!!! * wenn ich mich nicht täusche, so ist die aussage von grossmeister chiu chi ling "es gibt im hung gar keine geheimisse" es ist alles eine frage des übens und verstehens ![]() viele grüsse |
|
| ||||
| ||||
| @ tigercrane das hoffe ich auch, dass es keine geheimnisse im hung gar gibt. auch nicht in anderen stilen, obwohls genug komiker gibt, die dies behaupten. meister die teile ihres system nicht unterrichten wollen und ihr gründe dafür haben kann ich akzeptieren. doch die werden auch nicht in der öffentlichkeit prahlen, mit diesen geheimnissen. gruss Le Lôi |
|
| |||
| |||
| hi an alle @le loi das wort geheimsniss ist definitionsfrage. manche sagen auch, dass es bei uns geheimnisse gibt. für mich persönlich gibt es sicher noch viele davon. viele grüsse |
|
| ||||
| ||||
| "geheim" ist ja auch ne definitionssache… ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist es denn Gut mit "Scheuklappen" herumzulaufen? Ich denke nicht! Man sollte seinen Geist offen halten, für ALLES! Gruß Lars |
|
| ||||
| ||||
| Hi Folks, nennt es ruhig geheimnisse, denn diese lassen sich bekanntlich besser verkaufen. ![]() ich nenne es bildungsdefizit und das kann man nur durch lernen kompensieren und lernen muss jeder selbst und das ist für manchen unangenehm, langweilig und hart, sowas lässt sich heutzutage schlechter verkaufen.... ![]() es lebe das marketing und die verpackungen ![]() seeya |
|
| ||||
| ||||
| wie mein freund helge schneider schon sagte:"lernen, lernen, lernen… popernen" im ernst: wer nicht bereit ist zu lernen und sich den allerwertesten aufzureissen, der hat inner kk nix verloren!!! und ohne marketing und verpackung wär ich dann arbeitslos ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ ma_shao-de es gibt aber auch schüler, die nicht einsehen wollen, dass sie noch nicht so weit sind, um etwas neues zu lernen. dann glauben sie, das bis dato ihnen fern gehaltene sei ein geheimnis. gruss Le Lôi |
|
| ||||
| ||||
| @Le Lôi naja das stimmt schon... es ist eben die aufgabe die schüler so zu unterrichten, dass sie ihre defizite selber einsehen und eben an sich selber arbeiten und somit genug zu tun haben. wenn schüler viel und vorallem auch viel anderes sehen und evtl. lernen wollen bevor sie die grundlagen beherrschen, so haben sie kung fu noch nicht ganz richtig verstanden und laufen gefahr auch in diesem bereich zu konsumenten zu werden und eine art suchtverhalten zu entwickeln. solche schüler wollen dann immer nur das üben was ihnen am meisten spass macht, alles andere wird dann mit der ausrede abgetan "das liegt mir nicht". ganz typisch dafür ist das chi shou im WC wo viele daran festhalten als wäre es DAS kung fu und alles andere sei unwichtig. und da kampfkonzepte wie unseres oder evtl. JKD etc.etc. predigen mann soll nicht sich etwas aufzwingen lassen was einem nicht liegt ist für solche leute bereits ein "schlupfloch" entstanden was sie auch ohne zu zögern ausnutzen. schritt für schritt die grundlagen aufbauen und wenn man ein paar jahre damit verbracht hat sich diesbezüglich zu festigen wird es zeit auch die anderen welten kennen zu lernen. zugegeben das ganze hängt oft vom instruktor resp. dem zu erlernenden system ab.. seeya |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|