|
| ||||
| ||||
| Welche Graderungen gibt es eigentlich?? In Ihrem System, das Sie machen? Gibt es ein Einheitssystem wie bei Karate???? oder ist es bei jedes System anders? Was kennt Ihr? ich habe auch Info und würde mich gerne mit euch austauschen und vergleichen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.wushudwf.de/ Gruß PW |
|
| ||||
| ||||
| im klassischen kung fu gibt es keine gradierungen. wie der vorgänger oben schon beschrieben hat, gibt es durchaus schulen/Meister/Verbände etc. in denen das gradierungssystem eingeführt wurde wie z.B (s.oben) im modern Wushu. mein meister z.B hat Tang Lang Quan mit Kup/Dan gradierungssystem in korea gelernt und vermittelt bekommen.
__________________ "Durch das Trainieren stärkst du dein Willen, Durch das Üben wirst du besser" |
|
| ||||
| ||||
| was wissen Sie über die nachfolgenden 4 verschiedenen Klassifizierungen, sind sie bekannt? 1. Familie, das sehr oft falsch angewandt wird! 2. Militär! 3. Kloster! 4.Schule ! |
|
| ||||
| ||||
| Hä? |
|
| ||||
| ||||
Zusammenhang??? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn du Graduierung mit der gürtelprüfung meinst.. dann wohl ehe nicht. (dafür sind die Stille und unterrichtsmethoden viel zu Verschieden) obwohl diese Einteilung mehr und mehr in die Mode kommt.. wenn du meinst die Einteilung nach den Kenntnissen dann, ja.. grobe und sehr fliessende Unterschiede: Anfänger, Schüler, Meisterschüler, Lehrer, Meister, Großmeister. (Meister der aufgrund seiner Erfahrung und Anerkennung von der Seite anderer Meister des Stills richtungweisende Regeln und Einsichten entwickeln und bestimmen darf.) - |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Das absolute Gangsteronlinespiel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
es immer der oder die, die in der Familie die Hosen anhaben.. |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns in der Schule gibt es zwar Gurtprüfungen, aber die sind, soweit ich das richtig verstanden habe , mehr dazu da, dass unser Meister den Überblick behält. Da wir in der Woche sechsmal Training haben und nur etwa die Hälfte regelmässig an bestimmten Tagen kommt, ist es so einfacher Schüler zu zuordnen/einzuschätzen etc. die z.B nur einmal im Monat kommen.(Schlappschwänze ).Ansonsten hat mein Meister seine Prüfung zum Sigung in China abgelegt...... Wie authentisch unsere jeweiligen Gürtel in Bezug zu denen in China sind weiß ich aber auch nicht. Zumal ich davon ausging, dass jeder Stil, so fern er so etwas wie Gradierungen überhaupt kennt, eh seine eigene Einteilung hat. In dem Sinne einen wunderschönen Tag noch ![]()
__________________ Anyone who has ever looked into the glazed eyes of a soldier dying on the battlefield will think hard before starting a war. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Das absolute Gangsteronlinespiel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
diese graduierung macht dann aber wirklich nur innerhalb dieser einen schule / dieses einen verbandes sinn. wenn dann jemand ankommt und sagt er habe im kung fu die gelbe schärpe kann das heißen dass er blutiger anfänger ist, oder aber auch dass er vergleichbar mit einen karate schwarzgurt ist... innerhalb vieler schulen gibt es zwischen dem meister und den schülern dann abstufungen nach familienbeziehung. wenn man vom sifu als vater ausgeht, die simo (frau des meisters), dann ältere/r schwester/bruder. jüngere/r schwester/bruder usw. diese bezeichnungen sagen aber nicht zwingend etwas über den leistungsstand des kampfkünstlers aus...
__________________ Der Dude wollte nur seinen Teppich zurück... |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns finden regelmäßig prüfungen statt. Es gibt auch Graduierungen im Shaolin Kloster. 1.Schüler/Student 2.? 3.Tempelwächter 4.? 5.Mönch |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
im Shaolin Kloster gibt es keine Graduierungen. Shaolin Tempel/Kloster ist ein Gebäude(Gebäudenkomplex), wo Mönche des Shaolin Ordens leben und von dem Abt geführt werden. Da gibt es Novizen, Gläubigen, normaler Bedinstetenpersonal (keine Ahnung ob die es dort noch gibt) Leihenmönche und Mönche. Manche Mönche werden zum Abt bestimmt, andere zum Lehrer. Manche Mönche, die sich viel mit Quan beschäftigen und gute Erfolge erziehlen, durfen dann sich als "Kampfmönche" nennen und mit der Zeit als Lehrer andere Mönche und Menschen in SL-Quan mit der Zustimmung des Abtes und draussen mit der zusätzlicher Zustimmung des Staates unterrichten.(idealfall (dort ist halt alles chaotischer als bei uns gern gesehen wird)) ------------------------------ Schüler/Student ist dort jeder, der sich weiterbildet (gehört zum Novitzen- und Mönch-sein). Tempelwächter kann jeder sein, der im Tempel für die Sicherheit und Ordnung zuständig ist. (es gibt vielle normale Familien in China die Buddhistische Orte bewachen und schützen und sich durch die Spenden und Eintrittsgelder das Überleben sichern. In Shaolin Quan (Kungfustill des SL-Tempels) ist es sehr anders als im Orden selbst. (Man muss unterscheiden zwischen dem buddhistischem Orden und dessen KK-Still und wie man diese Still unterrichtet) Draussen(ausserhalb des ordens) ist es aufgrund der Größe des "SL-Quan-Verbandes" mit den Gurten wie kungfugirl beschrieben hat. Innen(shaolin orden) zählt wohl ehe, wie ich es beschrieben habe. Zitat:
Geändert von kediren (12-05-2006 um 21:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| das ist was ich habe über des Militär system 2. Militär Vom König zum einfachen Soldaten, war jede Familie in das Militär mit unterschiedlichen Rängen eingebunden, der Rang lag an der familiären Stellung innerhalb des Systems 1. hoher Beamte & Militärs am Kaiserhof cháochén 2. Feudal Beamte chénzi 3. Beamte chén 4.Hohe Beamte, Würdenträger dáguan-guìrén 5. Minister, kaiserlicher Beamter dàchén 6. Erster Offizier eines Schiffs dàfú 7. Kapitän dàwèi 8. hoher Herr dàyé 9. Eure Majestät dàiwang 10. Minister bùzhang 11. Minister dàchén 12. Staatsbeamte guanlì 13. Bürokrat guanliá 14. General jiàng 15. Beamte, Mandarin lì 16. Amtskollege liáo 17. Gruppenleiter lingban 18. Führer lingxiù 19. Major shàoxiào 20. Adelsfamilie shìjia 21. Adjutant shìfèng 22. Ministerpräsident zongli 23. Generalkonsul zonglingsh`i |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|