|
| ||||
| ||||
| Kennt nicht irgendwer ne traditionelle Schule, die nen Nordtil (-> Akrobatik) lehrt und wert auf Sparring legt? Das wär doch was für die Wurst. |
|
| |||
| |||
| Naja, Akrobatik ist so eine Sache.... dafür haben wir ein Demo-Team... Aber von Jadetigers Beschreibung wäre vielleicht Shaolin Quan etwas für Dich. Es ist ein Nordstil, aufwendige Formen, viel Kampf, Bodenkampf und Selbstverteidigung, Waffen,... Im Headquarters Senden/Ulm gibt es spezielle Kurse/Klassen auch für Freikampf, ein Demo-Team ("Akrobatik") uvm. Unterricht mindestens 3x die Woche, freie Trainingsmöglichkeit nahezu täglich... Wär das was? www.shaolinquan.de Weitere Gruppen sind in Stuttgart, Mannheim, Altheim, Laupheim, Osnabrück und München, Bamberg sind in Planung. |
|
| ||||
| ||||
| gehört das nicht zu dem was ich schon geschrieben habe (http://shaolintempel.org/), da steht nämlich auch etwas von einem Christian Kronmüller Edit: möglich dass du das bist? |
|
| ||||
| ||||
| @Wurst Richtig geraten! Er ist DER Christian Kronmüller @ShaolinQuan Ich hätte um ein Haar in meinem letzten Posting Shaolin Quan erwähnt. Ich wollte aber erstens dir den Vortritt lassen und außerdem war ich mir nicht sicher, wievieles ihr macht was du wirklich als Akrobatik bezeichnen würdest. |
|
| |||
| |||
| @ Jadetiger: Dankeschön... Naja, was im normalen Unterricht gemacht wird, ist keine Akrobatik in dem Sinne. Akrobatik macht nur mein Demo-Team. Zur Zeit arbeiten die gerade für eine 2-stündige Abendveranstaltung in Ehingen. |
|
| ||||
| ||||
| Das heißt warscheinlich, dass ins Demo Team nur Leute kommen die sowieso schon Akrobatik können, nehme ich an !? |
|
| |||
| |||
| Nein, unser Demo-Team besteht aus Schülern mit enorm viel Enthusiasmus und der Möglichkeit (Beruf, Familie,...) mehr Zeit in das Hobby zu investieren als andere Schüler... Das sind eigentlich die einzigen Voraussetzungen. |
|
| ||||
| ||||
| mh ok |
|
| |||
| |||
| Zitat:
... Das Grenzt ja fast schon an Rassismuss ... O.ô Mein Vater (R. S.), gebürtiger Deutscher Hat mit Gutrun Isatake (Damals 4. Dan - der Frau von Arthur Isatake - welcher Karate in Deutschland überhaupt eingeführt hatte) den SV Brening (glaub der hiess so - wenn nicht muss ich nochmal nachfragen) trainiert, welche kurze Zeit nachdem er beruflich umziehen musste, Deutscher Mannschaftsmeister wurde. Vielleicht sind sogar noch Schüler hier unterwegs, glaube ich allerdings aber eher weniger ...€: Sry das ich nen über 1 Jahr alten Thread pushe aber da musste ich einfach meinen Senf zugeben. ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| ninetails kann man Dir auch nicht übel nehmen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |