|
| |||
| |||
| Hallo Leute. Brauch man zwei paar handschuhe, wenn man vollkontakt-freikampf (kung fu) machen will und Sandsacktraining machen will? |
|
| |||
| |||
| Wieso antwortet mir keiner? :'( Vielleicht sollte ich die Frage anders formulieren: Wie viel paar Handschuhe (Kampfsporthandschuhe) besitzt ihr? Zu welchen Zwecken? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Achso ihr trainiert also alle ohne handschuhe am sandsack? |
|
| ||||
| ||||
| also ich habe (fingerfreie) grappling- handschuhe von kwon. bisher hab ich die für alles benutzt. Also Sandsack, Pratzen usw. usf.
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| |||
| |||
| Thx für die antwort. Meinst du den SV Handschuh Virtus? Der scheint ganz gut für alles geeignet zu sein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| diese da unten sind es (um genau zu sein) (haben Fingerfreiheit und sind an den Handgelenken toll gepolstert wg. kali)
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| |||
| |||
| Die sind gut Ich glaub die hol ich mir auch ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Also ich verwende vier Paar Handschuhe für mein Training. - Fingerfreie offene, wie oben abgebildet, für gemischtes Sparring mit Grappling. - Boxhandschuhe für Voll- und Halbkontaktkampf ohne Greiftechniken. - Sandsackhandschuhe für das Training am Sandsack. - dünne Stoffhandschuhe (damit die Haut nicht so leicht aufreißt) für das Training am Sandsack und an den Holzpuppen. |
|
| |||
| |||
| Genau so eine Antwort wollte ich hören . Also sind mehrere Paar Handschuhe sinnvoll. |
|
| ||||
| ||||
| ich benutze auch di SV-Handschuhe Virtus für Kung-Fu Sparing..da sind eigentlich die besten.. |
|
| ||||
| ||||
| Du brauchst mindestens zwei paar Handschuhe. Speziel für den Sandsack- weniger um deine Hand zu schonen, sondern den Sandsack selber- und fürs Sparring je nach gewicht etwas dickere. Damit gehst Du wiederum nicht an den Sandsack um die teureren Handschuhe zu schonen. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|