|
| |||
| |||
| eine schöne übung ist auch menschenzählen. wenn ihr zum beispiel durch die stadt lauft oder in einem straßencafé sitzt, zählt einfach mal die menschen die vorbei laufen. wichtig dabei ist, keinen doppelt zu zählen, was im vorweihnachtsgewusel schon eher anspruchsvoll ist. das steigert sehr die aufmerksamkeit. diese übung könt ihr natürlich auch beim autofahren mit autos machen. oder den sinnen neue reize bieten. z.b. musik hören, die ihr noch nie gehört habt (moldawische volksmusik oder so) oder etwas essen, was ihr noch nie gegessen habt (gewürze, seltene früchte, neue kombinationen) oder bilder in einem bildband anschauen da freut sich das gehirn... |
|
| ||||
| ||||
| Geht mal ganz langsam durch eine sehr belebte Straße (z.B. in der Innenstadt) und achtet mal darauf wie ihr euch fühlt. |
|
| ||||
| ||||
| Das mit dem positiv denken is ne tolle sache, wenn man sie beherrscht. Versucht einfach mal euch selbst objektiv als "außenstehender" zu sehen und euch bewusst zu machen was ihr denkt, wie ihr es denkt, und was zu dem gedanken geführt hat. Und immer wenn ihr euch bei einem negativen Gedanken "erwischt": tief ausatmen und den -Gedanken als nicht essentiell abstempeln, sodass ihr auf diesen gedanken, oder die denkstruktur verzichten könnt und sie für euch keine Rolle mehr spielt. Am Anfang ist dies besonders schwer, aber Emotionen wie Neid oder Verachtung, die uns meist nur unbewusst durch den Alltag begleiten werden "enttarnt" und das damit verbundene Gefühl der Unzufriedenheit mit sich selbst schwindet mit der Zeit < |
|
| ||||
| ||||
| also, sihing hat eine übung vorgeschlagen (also für die refelxe): eine münze auf den gebeugten ellbogen legen, arm ausstrecken und die münze auffangen. außerdem die dreiecksbewegung (weiß nicht, ob es das auch woanders gibt als im whkd) an der tür üben. tür öffnen, dann immer ausweichen, blocken, angreifen um die tür herum. ist ganz gut eigtl. früher hat mal jemand gefragt, ob es bei der pferdestellung eine möglichkeit gibt, dass das leichter ist. man kann das gewicht mehr nach vorne verlagern, so wirds leichter. und immer an was anderes denken^^ ich geh dabei im kopf gerne songtexte durch. dann hab ich zwar hinterher einen ohrwurm, aber ich schaffs den stand durchzuhalten
__________________ ~~Alle Männer sind Penner. Prost.~~ |
|
| |||
| |||
| währenddessen fernsehn... oder damits schwerer wird, wie drunken master aka jacky chan nen wasserkrug in jede hand und arme seitlich ausstrecken ![]() ![]() ![]()
__________________ jetzt haben sie´s geschafft da ist nix mehr zu machen. >> Es wird eng << |
|
| |||
| |||
| Beim Einkaufen für die Familie in jede Hand einen Sack nehmen und gleichzeitig seitlich hoch heben.. und dazu rennen .. Wenn man nach Hause kommt die Schuhe nicht einfach hinschmeissen sondern ausziehen und schön hinschlichten. Den Einkauf einräumen in den Kühlschrank oder so.. und am besten wenn ihr seht wie unordentlich der Kühlschrank ist so guts geht umschlichten. Also alles "richtig" machen. Und am schwersten ist es für mich mit aufrechtem hals zu gehen^^ oder mit richtig angewinkelten Füßen. Ich habe mich daran 4 Tage gehalten.. ist echt schwer.. Und am besten sollte man helfen wenn jemand fragt Ich meldete mich immer wenn meine Mutter sagte ihr müsse jemand bei etwas helfen^^ auch wenn ich echt garnicht wollte. Oder sich mit absicht dem unangenehmen ausliefern. |
|
| ||||
| ||||
| tipp für leute, die im stau stehen oder im bus fahren und sich langweilen: einfach mal alle muskeln die man so hat einzeln durchgehen und 10 sec anspannen jeweils. wenn ihr's öfter macht bringts sogar was aber hauptsache man hat keine langweile mehr ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ein weiterer Tipp von mir noch: Wenn ihr dasteht um bspw zu reden, dann steht richtig da. Die Beine nicht durchgestreckt, sondern leicht angewinkelt. Den Rücken möglichst gerade. Das bewirkt eine ernome Entlastung für die Wirbelsäule und für die Beine. Niveauvoller Thread, gefällt mir sehr.
__________________ cheers, audax. Geändert von audax (14-07-2008 um 18:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| WOW - ich dachte die ganze zeit ich bin irgendwie ne Ausnahme. Aber es gibt ja noch viel mehr Leute die sich intensiver mit ihrer Umwelt befassen. ![]() Hier noch eine kleine idee von mir fürs Zähne putzen. Einfach ein bissl auf den Fussspitzen wippen während man was macht (Zähne putzen). Man spürt deutlich Spannung in den Waden ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|