|
| ||||
| ||||
| Leitprinzip: "Glaube nur das, was du selbst erfahren hast!" LG sendet G
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| ||||
| ||||
| Beim "die Treppe auf Fußballen erklimmen" kann man zudem noch darauf achten, dass man den Schwerpunkt nicht - wie üblich - auf und ab bewegt, sondern versucht, ihn auf einer (natürlich schiefen) Linie zu halten; dazu braucht man etwas mehr Spannung in den Beinen und gleichzeitig trainiert man noch etwas Gleichgewicht und Koordination. |
|
| ||||
| ||||
| Mal versuchen, Dinge nicht aus dem Rücken aufzuheben, sondern wirklich in die Knie zu gehen dabei, schont den Rücken und man tut was für die Beine . |
|
| |||
| |||
| Eine Übung für das Zähneputzen: Einen tiefen Stand einnehmen, wie in anderen Posts schon beschrieben, und zusätzlich einen Becher mit Wasser füllen, so dass das Wasser droht überzulaufen. Nun nimmt man den gefüllten Becher in die Hand und streckt den jeweiligen Arm nach vorne durch. Mit der anderen Hand die Zähne putzen (ABER GRÜNDLICH!!!), so dass das Wasser im Becher nicht überläuft. Beim nächsten mal Zähneputzen einfach die Rolle der Hände tauschen. Und das Abschließen des Bades nicht vergessen .Gruß, blauer Drache |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn ich mir was zu essen mache oder abspülen muss, üb ich zwischendurch kicks. das ghet ganz gut,die hände sind ja beschäftigt.
__________________ die kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man niedergeworfen wird. +~+ +SPARTA!!!!!+ +~+http://www.youtube.com/user/TeamFour.../0/ctd84NLgTxw |
|
| |||
| |||
| Ich trainiere meine Reflexe, indem ich auf meine Umgebung achte. kleines Beispiel: Ich sitze an der Bushaltestelle und konzentriere mich auf das Sehen und Hören. Jedesmal wenn jetzt etwas passiert, das die "allgemeine Ruhe" stört spanne ich die Muskeln in meinem Arm an (im Kampf würde ich zuschlagen oder blocken). Dinge die die "allgemeine Ruhe" stören hängen von euch selbst ab... - Person, die aufeinmal ruft - Auto, das aufeinmal in euer Blickfeld fährt - also allgemein Dinge, auf die man plötzlich reagieren muss Viel Spaß beim trainieren. Es bewirkt wirklich Wunder, da die Reaktion um einiges besser wird. Aber nicht übertreiben und die Reize gezielt auswählen, sonst sind zu viele Reize unterwegs und man wird quasi überempfindlich. Um das Training zu erweitern kann man bei extremen Reizen (Autohupen, lautes Geräusch in eurer nahen Umgebung) auch im Kopf einen Doppelschlag ausführen oder so.. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |