|
| ||||
| ||||
| @Thorre @-oni- ich habe mir bis jetzt auch verkniffen die buddhistische Keule rauszuholen.. wollte mal sehen ob man es auch begreiflich mit "westlichen" Beispielen und "Gedankengut" erklären kann. Den nur die Aussage gibts da und da, bringt für den "Ungläubigen" verdammt wenig. Den warum sollte ich mir was aneignen nur weil einer sagt ist da und da so? @-oni- schonmal versucht die Finger seitlich nach einander von den anderen abzuspreizen? damit kann man Kinder immer so nett schocken ![]() Als Gleichgewichtsübung fällt mir noch ein Buch auf dem Kopf, sorgt dann gleichzeig für nen geraden Gang oder Teller auf dem Handrücken balanzieren und auf einem Bein stehen (aber nicht mit Mamas gutem Geschirr) Und für die Geduld einfach mal mit der DB fahren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi Sirona, für viele ist die Position des Buddhismus aber auf jeden Fall schon mal ein Argument, über das sie nachdenken. Und das ist doch für den Anfang gar nicht schlecht. Beste Grüße Thorre |
|
| ||||
| ||||
| Hi Thorre, mhh.. kann sein, aber ich bevorzuge immer die Variante jemanden es so zu verdeutlichen, dass er nachher selbstsagt: Ja klar. Am besten mit nem Beispiel damit er es auch wirklich kappiert. Lebe halt nach dem Motto immer erstmal plausibel machen, dann schmeckts halt besser. ![]() So schönes WE Sirona |
|
| ||||
| ||||
| Hi Sirona, ich verstehe Dich. Am plausibelsten ist noch immer, was man durch eigenes Nachdenken herausbekommt. In der Hinsicht braucht man sich dann beim Erklären auch nicht so anstrengen... Beste Grüße Thorre |
|
| ||||
| ||||
| ...einfach mal bescheiden sein... (So wie es im Buddhismus gelehrt wird.) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Ist schon eine Weile her, dass jemand hier geantwortet hat, aber ich hab das Thema jetzt erst entdeckt...find ich klasse! Ich z.B. versuche so viel Übungen wie möglich(Dehnungen, Crunches) im Hängen zu machen und versuche auch mich immer länger einarmig auszuhängen. Mitlerweile übe ich fast sämtlich Kicks und Fauststöße irgendwo hängend. Es hat den riesen Vorteil, dass man 1.Die Wirbelsäule entlastet 2.Den Griff stärkt 3.Die verschiedensten Muskeln spielerisch trainiert und 4. Sich an außergwöhnliche Kampfszenarien gewöhnt Probiertseinfach mal aus, irgendwann kännt ihr ganze Abläufe so absolvieren... Grüße, dak-kon |
|
| ||||
| ||||
| im sitzen (am pc o.ä.) die füße am boden lassen udn dann einfach alle zehen so hoch wie möglich ziehen! ist klasse für die waden- und zehenmuskulatur! |
|
| |||
| |||
| Reflexe: vllt Münzenwerfen? Ich hab vor kurzem Dunkelelf-SAga gelesen, daher fällt mir das gerade ein ![]() Mit Daumen und Zeigefinger ne Münze hochschnippen und wieder fangen.. rechts/links abwechseln dabei.. dann beidhändig je eine Münze, zwei Münzen auf einer Hand übereinander, beidhändig je zwei Münzen, und so weiter.. um da alle zu fangen, braucht man sicherlich gute Reflexe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
)Wie auch auf einigen Schildern neben der Autobahn öfters steht: "Die Entdeckung der Gelassenheit" a) Wahnsinnig entspannend Keine Hektik, wenn vorne wieder einfach jemand rüberzieht, Ruhe pur ![]() b) Sprit sparen wie sonst was (jedenfalls bei mir). Vorher mit voller Tankladung ca. 300 - 350 km weit gekommen. Nun komm ich mit voller Tankladung 450 - 500 km (bin halt n Heizerkind mit VTEC-Motor )ist manchmal schwer, kann ich aber gut empfehlen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Ein Spartaner fragt nicht wie viele, sondern wo." -Ägis von Sparta |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich weiss selber, von meinen kämpfen mit meinem großen bruder, wenn ich als kind sauer, vielleicht sogar a geweint habe, dann hatte ich doppelt soviel kraft. das macht dann wohl alles der geist, aber könnte man das nicht auch ohne erzürntheit schaffen?! ich denke jetzt mal hier und schreibe meine gedanken einmal ohne jegliche bewertung (und eventuellem mangel an fachwissen) auf. grüße gregor
__________________ "Ein Spartaner fragt nicht wie viele, sondern wo." -Ägis von Sparta |
|
| |||
| |||
| Tach Leute! Schön finde ich immer, in der Straßenbahn zu stehen, sich nicht festzuhalten, den Schwerpunkt sacken zu lassen und stabil zu bleiben, während andere sich krampfhaft festhalten und doch durch die Gegend fetzen... funktioniert natürlich auch in Bus, S-Bahn u.s.w. Dabei nicht etwas in den Shi-Ma- Bo zu gehen, so daß Leute schon die Pfleger rufen, sondern locker- aufrecht und kleine Bewegungen zu spüren und auszugleichen... Gruß an alle Mikro- Energetiker(-: |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| |||
| |||
| Ich habe vor kurzem eine interessante Methode gefunden das Gehör zu sensibilisieren. Wenn man mit Freunden unterwegs ist und denen vertraut kann man eine Weile einfach die Augen schließen und dann mit ihnen weitergehen man kann sich dabei nur an dem orientieren was man hört. Das sollte man tunlichst nur durchführen wenn wenig auf den Straßen los ist und die Freunde darauf hinweisen das man die Augen geschlossen hat damit sie weiträumig stehenden Fahreugen ausweichen. Ich bin so ca 10 Minuten durch ein Dorf gelaufen und es war eine sehr interessante Erfahrung und man kann Entfernungen zu Gegnern besser abschäftzen die man nur hört. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|