|
| |||
| |||
| Wollte mal wissen ob es sowas wirklich gibt ? ich mach in berlin seit kurzem Hung Gar kung fu und die haben unter anderem so nen vom Meister selbst gemachtes zeug was sie sich nach abhärtungseinheiten auf die stellen schmieren um vorzu beugen . Dann habe ich auch gehört es gibt mittel, die die Haut robuster machen. was wisst ihr darüber ?? mfg Wong |
|
| |||
| |||
| Hi, wir haben in unserer Schule auch so ein Mittel, Tjin Koo Lin. Das hat ein Kung Fu Bruder von unserem Grossmeister gemacht und das schmiert man nach dem Abhärten auf die Stellen am Arm und Bein, damit es keine Verletzungen und blaue Flecken gibt. Außerdem gewöhnt sich so der Knochen und die Haut an das abhärten. Ist eine reine Kräutermischung und es wirkt zu 100%! Ich kann jedem nur empfehlen, so etwas zu nehmen, wenn man sich abhärten möchte! Aber noch ein Tip: Die Arme und Beine mindestens eine Stunde nach einschmieren trocken lassen (also nicht abwaschen), denn die Kräuter öffnen die Hautporen und wenn dann Feuchtigkeit an die Knochen kommt, besteht nach mehrmaliger falscher Anwendung Rheumagefahr! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist ja ne super sache mache zwar kein Kung Fu aber bin an dieser salbe interessiert, haste n rezept dafür??? Oder n link?
__________________ Lernen kann man nur mit Schmerz, wer nicht lernt bleibt ewig unerfahren |
|
| ||||
| ||||
| wenn die Salbe wirklich Rheuma auslösen kann, sollte man sich das Zeug nirgends hinschmieren ...
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
| Käse. Rheuma entsteht nicht dadurch, dass Feuchtigkeit an die Knochen gelangt ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Die Begründungen sind oft Käse, aber Erfahrungswerte kommen schon öfter hin. Also wenn es "Probleme" gibt wenn man es nicht lange genug einwirken lässt, sollte man das beachten. Allerdings gehe ich davon aus daß manche solcher Angaben aus einer Zeit kommen, in der sich die Leute im Fluß oder irgendeiner Wanne oder Pfütze gewaschen haben, und das ist nunmal nicht steril wie unser Leitungswasser. Wenn da die Haut durchlässiger von der Mischung wird, kann das sicher zu Infektionen führen, oder ähnlichen Problemen. |
|
| |||
| |||
| OK, vielleicht hab ich das etwas zu drastisch formuliert, sorry. Die Tinktur löst natürlich kein Rheuma aus, aber die Hautporen werden geöffnet. Inwieweit da die Gefahr von bleibenden Schäden besteht, weiss ich nicht. Aber es wird halt gesagt, dass wenn man die Kräuter ÜBER JAHRE falsch anwendet, man Probleme mit den Gelenken bekommt, warum genau, kann ich jetzt nicht sagen. Außerdem soll man es lange genug einwirken lassen. Aber das was Klaus geschrieben hat, leuchtet auch ein. Naja, "Rheuma" hin oder her, wenn man es anwendet, wie empfohlen hilft es sehr gut! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, ist schon in Ordnung, dass Du auf Risiken und Nebenwirkungen hinweist Offensichtlich ist es wohl besser, dass man etwas zu vorsichtig mit dem Zeug umgeht, als umgekehrt ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hier noch ein Link dazu: http://members.fortunecity.com/david...ody_tjkrs.htm# |
|
| |||
| |||
| Ich weiss nur das bei dem wo ich das gesehen habe, Haselnuss drin ist, also schopn mal nix für allegiker ^^ ne aber mal ehrlich wäre nett wenn einer ein Rezept dafür hätte. ich werde mich auch noch mal schlau machen ! mfg Wong |
|
| |||
| |||
| In der Webmag druckausgabe von 2005 sind mehrere Rezepte für Dit Da Jow und Tigerbalsam zum selbst machen drinnen. Mfg Hangs |
|
| |||
| |||
| Kannst du was genaueres dazu sagen hangs `kenne mich nicht so aus |
|
| ||||
| ||||
| So ich denke jetzt muss ich auch mal was zu diesem Thema sagen: Das "Zeug", dass im Hung Gar (und in vielen anderen Stilen) verwendet wird, nennt sich "Dit Dar Jow". Such mal hier im Forum nach Threads mit diesem oder ähnlich geschriebenen Namen. Wir hatten schon einige Diskussionen zu dem Thema. In Kurzform, was ich dazu weiß: Rezeptur: unbekannt. Es existieren viele verschiedenen Rezepte, da das Rezept traditionell nur von Kung Fu Meistern an ihre besten Schüler weitergegeben wird. Bekannt ist allerdings, dass die Rezeptur wohl auch einiges an Giftstoffen enthält, die zwar äußerlich nicht schädlich sind, wohl aber, wenn sie in offene Wunden oder den Verdauungstrakt gelangen. Also: einmassieren, aber nicht trinken! Das Mittel wirkt nach meiner Erfahrung durchblutungsfördern, regeneriert dadurch blaue Flecken sehr schnell. Der Hauptgrund, warum das Mittel nach dem Abhärten verwendet wird ist allerdings, dass es Knochenhautentzündung vorbeugt und die Stärkung der Knochenstruktur fördert und dadurch intensives Abhärten überhaupt erst ermöglicht. Die Haut selbst wird dadurch nicht gehärtet, das ist aber auch garnicht das Ziel bei richtiger Abhärtung. Kaufen sollte man Dit Dar Jow grundsätzlich nur beim Sifu deines Vertrauens, niemals im Internet. Dort treiben sich viel zu viele Schwindler rum, die einem für teures Geld braunes Wasser verkaufen. @Zhoujia Den Tip mit den Nicht-Abwaschen kann ich absolut bestätigen. Bei uns in der Schule härten wir ganz am Anfang des Trainings ab, dann massieren wir das DDJ ein. Während des anschließenden anstrengenden Trainings werden die Hautporen geöffnet und das Mittel kann dann optimal einziehen.
__________________ Scuola d'Armi Tigre di Giada La Superba - Waffenkunst italienischer Tradition in München Geändert von Jadetiger (04-05-2006 um 10:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| DA bleib ich lieber bei Franzbrandwein, da weiß man wenigsten was drin ist. Man kann doch nicht auf seine Ernährung achten, nur gesundes aus Ökologischem Anbau essen, Sport treiben und dann irgend ein Zeug auf seinen Körper schmieren, von dem keiner weiß was drin ist. Da würd ich erst mal den Arzt meines Vertrauens fragen ![]()
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| |||
| |||
| Also jetzt sind auchnoch gifte drin :-) wird ja immer besser ^^ haha Nen Rezept sollten wir doch irgendwo herbekommen, für unseren Thread. das kann doch nicht so schwer sein. :-) Aber danke erst mal das ihr so fleißig am schreiben wart. Jetzt haben wir 2 Namen für das Gebräu: 1. Tjin Koo Lin 2. Dit Dar Jow Mal schaun was so geht ..... thx Wong |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|