|
| ||||
| ||||
| Kannte ich schooooon ätsch! Danke dennoch Hasta Luego Pai Lee
__________________ Im Land der Blinden ist der Einäugige König! www.pwka.ch www.maap.ch www.sanda-open.ch |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Schon klasse diese Herausforderungen Trotzdem erinnern Aufrufe der Art, "Ich biete jedem, der mich besiegt XXXX.- $!" , irgendwie an den Rummelplatz. Das ist doch eher etwas für einen Kirmesboxer, nicht für einen "Kung Fu Meister". Gruß Bruce |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiss nicht was ihr wollt??? Der Typ fordert zum Kampf und bekommt gezeigt wo´s lang geht........ Außerdem besteht der gesamte Profiboxsport aus Herausforderungen...... Ein Boxer kann auch nicht einfach sagen ich bin der Größte, ohne es im Ring/ Kampf zu beweisen................... ![]() Geändert von marq (12-09-2003 um 13:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Moin Xiaoshi Wenn er Kung Fu - Meister ist und so eine Herausforderung ausspricht ist er einigermaßen gut oder tierisch Blöde ![]() |
|
| |||
| |||
| Nur weil er sich selbst den Titel Sifu verleiht sagt das noch nix - kann ja leider jeder machen. Und für ne Herausforderung brauchst du entweder Fähigkeiten ODER eine Menge Selbstüberschätzung... ich tippe bei dem guten Herrn wohl eher auf letzteres. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beispiele: buddhistische Schule für Chúan Fá, Weltmeister in der Disziplin Kickboxen im eigenen Verband mit acht Schulen usw. usf. Gruß ![]() Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| immer diese entschuldigungen natürlich sagt das video nichts aus...... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Typ war Sean Sowieso vom "Threat Management Institute" und war kein "Sifu" (so kann sich auch wirklich jeder nennen), sondern jemand der wohl neben viel Geld mit Seminaren und Broschüren verdienen ein bischen das sagenumwobene, mythische, verruchte und gefürchtete "Kung Fu San Sooooooooo" trainiert hat. Was man so trainieren nennt. Kung Fu San Sooooooo (nur echt mit sovielen o's wie man auf eine Zeile bekommt) ist ein Kung Fuuuuuuu bei dem man abgesprochene Angriffe mit 08/15-Standardtechniken abwehrt, wobei der Gegner wenn er denn getroffen wird sofort TOT ist. Weil das so ist trainiert man natürlich auf gar keinen Fall normale Kraftübungen. Die brauchen nicht mal Formen! Formen sind was für Weicheier! Und sowas wie Partnerübungen mit hauen auch. Die machen nur tödliche Abwehrtechniken gegen reale Angriffe ! Also A greift mit ausgestrecktem Arm und Goofy-Haltung in Zeitlupe an, und B macht eine unglaublich kraftvolle ABWEHRBEWEGUNG und anschließend irgendeinen Hüftwurf, oder er HAUT ihn!!!! Natürlich muß der Gegner TOOOOT sein, er fällt schließlich um. Die Geschichte wie der "Kampf" zustande gekommen ist, hört sich übrigens von anderen Leuten erzählt anders an. Ich habe sogar von einem MMA-Bewunderer der rumgefragt hat gehört, daß der Kampf nicht von Sean ausging, sondern Marshs Management hat eine Börse ausgelobt für jeden kleineren "Kämpfer" der mit "dirty fighting" gewinnen kann. Dieser kleinere Kämpfer war also "handpicked". Es ist auch komisch daß der "Kung-Fu-Kämpfer" in einer niegelnagelneuen Posieruniform der absoluten Billigstklasse (Baumwolldreck aus China für 50 Mark) und Adidas-Ringerschuhen antritt. Wie auch immer es wirklich war, der Threat-Management-Typ hatte Beine wie Streichhölzer, war ungelenk wie Stan Laurel, und kommt mit einem völlig untrainiert aussehenden Tritt in die Eier an. Wenn man sich mal die Sanda-Leute auf den Clips von Pai Lee ansieht, dann wirken die Guten auf den Clips Lichtjahre von Herrn Sean entfernt. Wer sich da von diesem Clip mit einem 50-Kilo-Huhn ohne jegliche sichtbare Bewegungskompetenz über die "Kung-Fu-Leute" lustig macht, die keine Changse gegen MMA-Leute haben, ist ein W+nker. Sonst nichts. Und es gibt so dermassen viele davon die es tun, daß ich Xiaoshis Bemerkung für alles andere als "unangebracht" halte. So normal wie Frank treten bei weitem nicht alle MMA-Leute auf, und die MMA-Fans erst recht nicht. Dieses Video ist ein Non-Event. Es macht ja auch keiner Videos über einen Kampf von einem chinesischen 110-Kilo-Vollkontaktprofi gegen einen 45jährigen 65-Kilo-Typen der MMA-Videos produziert. Ich glaube immer noch daß ein guter MMA-Profi gegen normale Sanda-Profis irgendwann mit einem Submissionhold siegt, aber sowas sieht nicht aus wie dieser Clip. Und traditionelle Bodyguards die ohne Handschuhe kämpfen und auch Ringen können dürften auch ein bischen anders aussehen gegen einen John Marsh. Das "Threat Management Institute" ist übrigens inzwischen vom Markt verschwunden oder hat umfirmiert. Geändert von Klaus (12-09-2003 um 14:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() insgesamt find ich den post sehr informativ, da wird mir doch einiges klar! ![]() |
|
| |||
| |||
| Ein Preis, gute Idee. Der Beitrag war nämlich nicht nur informativ sondern auch unglaublich amüsant! ![]() |
|
| |||
| |||
| Da muss ich meinem Vorgänger recht geben, mal ehrlich jemand der auch nur bißchen ahnung von kung fu hat und vollkontakt kämpfe im kung fu gesehen hat müßte doch erkennen, das der Hansel in dem Videoclip alles andere als ein Trainer oder auch nur ansatzweise ausbilder ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was sind den MMA-Leute?? Jeder Kämpfer hat einen KK-Hintergrund, man kann nur MMA kämpfen und nicht MMA sein. ;-) |
|
| |||
| |||
| MMA-Leute bedeutet auch nicht zwangsläufig dass sie MMA 'sind' Vielleicht bezieht es sich nur auf Leute, die in MMA involviert sind. Oder sowas trainieren. Oder es sind doch Leute vom Planeten MMA, wer weis das schon... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|