|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen, ich habe mir am Montag die Zeitschrift "Kampfkunst" gekauft, wo ein interresanter Artikel von/über Huang Aguilar abgedruckt ist. Dieser Artikel hat mein intresse gewekt und ich hab ein bisschen "recherchiert". Unter anderem habe ich den Threat Juan Aguilar gefunden. Dieser Threat ist ja nun schon ein weilchen her, also möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen. Also, was haltet ihr von Huang Aguilar ? Thx, Hangs. |
|
| |||
| |||
| Hier gibts z.B. Infos: http://www.martialartsforum.org/showthread.php?t=1190 Oder einen der tausend älteren/anderen Threads über ihn in der deutsche Kampfkunst-Forenwelt ![]() |
|
| |||
| |||
| Hätte gedacht das mittlerweile sich zweifel geklärt oder villeicht auch verdeutlicht haben. Mfg Hangs |
|
| ||||
| ||||
| Worauf soll die Frage hinaus laufen?? Was willst du wirklich wissen?
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| Mich interresiert es einfach wie ein Meister des Shaolin Kung Fu 's dazu kommt zu behaupten er sei ein Mönch, was der Jetzigen Shaolin Tempel aber verneint. Und da man von keiner Seite defenitive "Beweise" oder einleuchtende Argumente bekommt, ist das ganze für mich nochmal so interresant. Mfg Hangs |
|
| |||
| |||
| Einleuchtendes Argument ad absoluta: Ich kein Mönch - wenig Geld. Ich Mönch - viel Geld. |
|
| |||
| |||
| :-) ... komentarlos |
|
| ||||
| ||||
| Hi, jeder der einen "eigenen-speziellen" Weg für sich zurücklegt, kann sich als "Mönch" bezeichnen? Wäre das für euch vorstellbar? Oder mußt du Teil eines Klosters oder einer Glaubensbewegung sein? Und hat der "Shaolin Tempel" als einziger das Monopol bestimmte Wissensfragen zu beantworten? Fragen über Fragen!
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| Es geht dem Shaolin Tempel glaub ich nicht um das das er sich "Mönch" nennt sonder dass er sich "Shaolin-Mönch" nennt. Mfg Hangs |
|
| |||
| |||
| hi, ich finde die fragen von dao nur berechtigt ! wer ist der heutige shaolin tempel, dass er in der lage ist zu bestimmen was shaolin ist und was nicht ?!?! meiner meinung nach hat der offizielle shaolin tempel nix mehr mit der idee des shaolins zu tun, sondern instrumentalisiert die werte lediglich um shaolin zu vermarkten. ich bitte euch alle nicht einfach alles so hinzunehmen was der offizielle shaolin tempel verbreitet und mal genau hinzuschauen wer denn nun wirklich das shaolin für profit mißbraucht ?! ich wette die wenigsten (oder keiner) von euch kennt huang aguilar oder andere menschen die die politik des shaolin tempels bzw. der chin. regierung kritisieren persönlich, sondern ihr greift alle den mist auf den der tempel deutschland oder tempel china verbreitet auf, ohne zu hinterfragen welche ziele sie damit verfolgen. warum soll huang aguilar kein mönch sein? - weil der shaolin tempel sagt er sei keiner ??? <--- ich scheiss drauf was der tempel sagt, glaubt ihr wirklich das das "wahre" shaolin eine monopolstellung einer institution vorsieht? wen interessiert es was ein profitverein der heute lediglich dazu dient um aus shaolin mcdonalds zu machen sagt ??? shaolin zu leben bedeutet shaolin zu sein denke ich --> was der tempel sagt spielt keine rolle !!! denkt mal bitte darüber nach, ob ihr euch nicht selber was vormacht, wenn ihr in dem offiziellen shaolin tempel das "wahre" shaolin seht ! und lernt menschen wie huang aguilar erstmal kennen und hört euch seine sicht der dinge an, bevor ihr teils unwahrheiten teils spekulationen einfach so ein urteil fällt. mfg kritischer beobachter ;-) |
|
| |||
| |||
| Genau deswegen bohr ich so gut wies geht nach, und hör mir beide seiten sehr Kritisch an. ![]() mfg Hangs |
|
| |||
| |||
| Nochmal: Das Problem ist ja nicht, dass Huang Aguilar nichts kann. Ich halte sehr viel von ihm und erkenne in seiner Idee des Shaolin Kung Fu immer wieder die Art und Weise, wie ich gelernt habe. Es geht lediglich darum, dass er kein ordinierter Shaolinmönch ist. Und um das ganze mal rein materialistisch und weltlich zu betrachten: Der heutige Shaolintempel besitzt die Namensrechte und kann daher ganz einfach entscheiden, wer Shaolin ist oder nicht. Und wenn der Tempel sagt, Huang Aguilar ist es nicht, dann ist er es nicht - unabhängig davon, was seine Qualitäten als Shaolin Kung Fu Meister angeht. Du kannst Deinen Ford Fiesta auch nicht Mercedes Benz nennen, nur weil du denkst, der fährt besser als die C-Klasse... |
|
| |||
| |||
| Da hast du sicherlich recht, aber es stellt sich die Frage: Ist es denn richtig das der jetztige Shaolin Tempel das recht hat ? Mfg Hangs |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ist georg w. bush christlich oder geschweige denn demokratisch nur weil er es von sich behauptet ??? wenn bush bspw. sagen würde nur die rechten in den usa haben den anspruch christlich zu sein, würde das dann heissen das wirkliche christen die an ihre religion glauben und ihren glauben leben keine christen wären ??? komisches beispiel ich weiss, aber ihr müsst verstehen worum es geht. mfg |
|
| |||
| |||
| Shaheed: Wer gibt Dir das recht, darüber zu urteilen was richtig und falsch ist? Du scheinst sehr befangen zu sein - ich nehme an, Du bist ein Schüler von Nadim Sarrough. Die Idee von Shaolin ist ein ständiger Wandel und ein Wachstum (daher der Name "Junger Wald"). Und inwieweit es sich wandelt und wächst, entscheidet nun mal Shaolin selbst. Und das geistige und weltliche Oberhaupt von Shaolin ist Shi Yong Xin. Das mag man für gut empfinden oder auch nicht. Er entscheidet über die Zukunft von Shaolin. Ich denke, wir im Westen von der Fernsehgeneration (Eastern, jawohl!) haben einfach eine falsche Vorstellung. Warum sollen Mönche im 21. Jahrhundert nicht Auto fahren, Handys benutzen und mit Shows Geld verdienen? Nur weil es Mönche sind? Wo steht geschrieben das es schlecht ist? Müssen Bürokräfte heute immer noch mit Schreibmaschinen schreiben? Soldaten mit Bogen schießen? Taxifahrer mit Rikschas fahren? Lokomotiven mit Dampf betrieben werden? Es ändert sich eben alles. Du kannst natürlich als persönliche Meinung diese Änderungen für schlecht heißen. Aber Du kannst nicht behaupten, es ist kein Shaolin. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |