|
| ||||
| ||||
| Hallo leute, mir ist klar das Jet Li aus dem Wushu und Bruce Lee urspr. aus dem Wing Chun kommt.. Wollte mal wissen aus welchem Kung Fu Stil Jackie Chan kommt ?? Weiß das jemand ? grüße..... |
|
| |||
| |||
| Welchen Stil er gelernt hat wuerde ich auch gerne mal wissen, aber ich hab gehoert, dass er an der Chinesischen Oper gelernt hat (und dort nicht nur die Kampfkunst). |
|
| ||||
| ||||
| Jackie Chan hat keinen bestimmten Kung Fu Stil gelernt. Seine Ausbildung kommt aus Zirkus und Oper. Dann hat er natürlich für seine Filme immer noch ein bischen hiervon und ein bischen davon dazutrainiert. Aus diesem Grund gibt es von ihm auch keinen Film, in dem er einen Stil authentisch darstellt (Die Techniken in "Snake in Eagle's Shadow" und in "Drunken Master" sind weitgehend von Jackie erfunden). Das ist dem durchschnittlichen Kinopublikum aber auch ziemlich egal. Kleines Detail am Rande: Seinen Sohn läßt Jackie in traditionellem Hung Gar ausbilden, da das laut seiner eigenen Aussage der Stil ist, vor dem er am meisten Respekt hat. |
|
| ||||
| ||||
| hat er nicht mal gesagt dass sein stil wie dieses asiatische essen chop suey ist .... von allem ist etwas drin ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja, hat er. "Chop Suey Kung Fu" ist laut meinem Sigung in China ein feststehender Ausdruck für ein Kung Fu, das sich aus allem Möglichen Techniken zusammensucht und daraus irgendwas Neues wurstelt. Dieser Ausdruck ist normalerweise nicht sehr nett gemeint, außer man sagt es im Scherz. |
|
| ||||
| ||||
| kommt denn jet li aus dem "modern" wushu? |
|
| ||||
| ||||
| jo |
|
| |||
| |||
| Jackie Chan: hauptsächlich wohl Opern-Kung Fu, aber auch Wing Chun und Hung Gar Bruce Lee: nicht nur Wing Chun - der Kerl hat glaub ich auch mit Karateleuten ausgetauscht... ...sieht man an seinen Beintechniken Jet Li: modernes Wushu in Beijing, aber auch ein einjähriger Aufenthalt in Shaolin um an der Tagou Schule traditionelles Shaolin Quan zu lernen |
|
| ||||
| ||||
| *mal ein wenig Öl ins Feuer gieß* Jackie Chan und Leung Ting (jaja... der vom WingTsun *g*) ![]() (c) www.brightonkungfu.com |
|
| ||||
| ||||
| Alle Antworten darauf findet man in der Autobiografie von Jackie Chan... sehr lesenswert. Das mit der chinesischen Oper stimmt nebenbei bemerkt. |
|
| ||||
| ||||
| Sieht aber ziemlich nach JKD Kickboxing aus: http://www.youtube.com/watch?v=to8Nl...=Jackie%20Chan The best On Screen Fight forever in China Und diese Schnelligkeit in seinen Tritten! Ist der nicht schneller als Bruce Lee? Oder wurde der Film verschnellert? ![]()
__________________ Sei Dir selbst ein Licht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| die kämpfe zwischen jacky chan und Benny "The Jet" Urquidez sind die BESTEN filmkämpfe ever! da stimmt einfach alles!
__________________ schnell und direkt wirst du nur mit CHI! das resultat ist POWER! |
|
| ||||
| ||||
| Das würde mich auchmal interessieren - ist Jackie wirklich so schnell oder sieht das nur so schnell aus? Edit: Ist das einfach nur schnelles "Gezappel" oder steckt da wohl auch Schnellkraft hinter; also sind es schon richtig derbe Schläge und Tritte? Edit 2: Wer ist Benny Urquidez und aus welcher KS kommt er? Geändert von MoerkB (22-06-2006 um 22:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| jet li hat ma gesagt das der gegen jackie keine chance hätte. un jet soll schon verdammt schnell sein! in seinem buch schreibt jackie das er in der oper nicht der beste oder stärkste war, aber der schnellste von allen! er ist schon verdammt fix! ![]()
__________________ schnell und direkt wirst du nur mit CHI! das resultat ist POWER! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|