Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Chinesische Kampf- und Bewegungskünste > Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai

Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai Alles rund um's "Waijia" von der Tradition bis zur Moderne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-11-2016, 13:19
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo, Qigong

Registrierungsdatum: 21.11.2016
Talking Ju Fan Jutsu ???

Hallo zusammen!

Kennt jemand obigen Stil, bzw. trainiert diesen? Ich frage, weil mich der "Erfinder" dieses Stils zum Ehrenmitglied seiner Schule ernannt hat. Der Gute hat ein Foto von mir aus Facebook auf seine Homepage geladen und mir den Kampfnamen "The punisher" verpasst. Das alles, obwohl ich gar nichts mit Kung Fu zu tun habe sondern den II. Dan im Taekwondo habe. Nun will ich hier aber auch niemand beleidigen und der Respekt in den Kampfkünsten - gerade auch anderen Stilen gegenüber - ist mir sehr wichtig. Nach einiger Auskunft haben die mehrere Schulen aber ich werde aus der Homepage Ju- Fan- Jutsu: Die Kunst des kleinen Drachen nicht schlau, das ist alles sehr durcheinander.... Vielleicht kann mich da jemand erleuchten, ob das ein "echter" Meister ist oder eher eine Art Kindergarten 😀

Viele Grüße
Christian
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 21-11-2016, 13:25
Benutzerbild von hand-werker
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: murmelstrumpf

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

Hallo,

gab´s hier schon mal. Selbst ausgedachter Stil mit Fantasienamen, nicht so ernst nehmen. Schreib ihn doch mal an wegen dem Foto, damit er es wieder rausnimmt.
Edit: Ich glaube ja immer noch, dass es eine Satireseite ist, das kann eigentlich niemand ernst meinen.
nochmal Edit: hier ist der alte Thread dazu Warum Gajin Ryu?
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Geändert von hand-werker (21-11-2016 um 13:29 Uhr).
Alt 21-11-2016, 13:29

Standard

Danke Dir... Nach eigener Auskunft haben Sie 1000 Schüler! Hab aber so gar nix von denen gefunden, daher die Nachfrage. Das Foto ist aus Facebook, das kann im Prinzip jeder runterladen, da bin ich nicht so heikel, das kann er gerne drin lassen. Bin mal gespannt, ab wann man mich auf den nächsten Lehrgängen mit "Punisher" anredet...;-)

Viele Grüße
Christian
Alt 21-11-2016, 15:23
Benutzerbild von Nite
Kampfkunst: BJJ (früher: TKD, MMA)

Registrierungsdatum: 25.12.2010
Standard

Aus dem Link:
Zitat:
Bürohilfe : Julia "Red Phönix" Hentrich

Wenn sogar die Bürohilfe einen Nom de Guerre hat scheint es da ja ganz schön zur Sache zu gehen
Alt 21-11-2016, 15:27
Benutzerbild von Dastin
Kampfkunst: Kyokushin Karate bei Randori Pro Spandau

Registrierungsdatum: 25.12.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Nite Beitrag anzeigen
Aus dem Link:

Wenn sogar die Bürohilfe einen Nom de Guerre hat scheint es da ja ganz schön zur Sache zu gehen
Sie zwingt bestimmt die leute die da antanzen zum unterschreiben eines 48 Monatsvertrag,den man 48 Monate vor ablauf des vertragskündigen muss, sonst läuft er 48 Monate weiter.

Alt 21-11-2016, 15:44
Benutzerbild von Khajiin
Kampfkunst: nichts und wieder nichts

Registrierungsdatum: 12.08.2010
Standard

Ich weiß ja nicht aber die kommen mir schon arg unseriös rüber....

Werben damit eine Schule in Los Angeles zu haben.... geht man auf deren Homepage ist das eine Taek Kwon Do/Hapkido Schule und keiner der Trainer da hat Ju Fan in seiner Vitae stehen...

Ich unterstelle mal würde man die Schule in den USA anschreiben hätten die von denen noch nie gehört.

Abgesehen davon finde ich 70€/Monat schon arg Grenzwertig.

Am Besten finde ich aber das hier:

wobei das team Ju Fan Jutsu abgesehnen von den beiden Gründer noch aus folgenden Mitgliedern besteht: Jun Chong Grandmaster 9. dan tkd , John Sharpe und Stefanie Red Phönix Jünger, (Geschäftsführerin und Verlobte) (Ehemalige) von Sifu Patrick little dragon Wolniak. Ein Buch über Ju Fan Jutsu soll auch noch erscheinen.

Ist sie jetzt seine ehemalige Verlobte ODER ehemalige Geschäftsführerin?
Alt 21-11-2016, 15:44

Standard

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der das schräg findet... Vielleicht steckt der Böhmermann dahinter :-)
Alt 21-11-2016, 15:54
Benutzerbild von Dastin
Kampfkunst: Kyokushin Karate bei Randori Pro Spandau

Registrierungsdatum: 25.12.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisarmbruster Beitrag anzeigen
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der das schräg findet... Vielleicht steckt der Böhmermann dahinter :-)
und du wurdest beauftragt uns in die falle tappen zu lassen, indem du hier den link gepostet hast.
Alt 21-11-2016, 15:59

Standard

Argh... Ich wurde benutzt

Aber das ganze ist schon sehr "kurios", offensichtlich steckt da ne Menge Arbeit drin, allein wenn du die ganzen Urkunden anschaust und der Witz ist, dass der bei Facebook tatsächlich mit ganz realen Großmeistern. "befreundet" ist, unter anderem mit meinen. Also wenn das Satire ist, geben die sich wirklich Mühe.
Alt 21-11-2016, 16:04
Kampfkunst: CMA

Registrierungsdatum: 13.11.2012
Standard

Leider ist es keine Satire. Er hat mehrere Hong Kong Meister angeschrieben und diese zu Ehrenmitglieder gemacht. Einen befreundeten Meister aus dem Pak Mei hab ich dann erklärt, was er mit den Photos macht. Als er Ihn angeschrieben hat, die "Urkunde" wieder rauszunehmen, hat er Ihn mit einem Anwalt gedroht.

Zusätzlich schmückt er seine Webseite mit Facebook Bildern, die den Eindruck erwecken sollen, das er mit Ihnen zu tun hat. Was aber nicht der Wahrheit entspricht. So sind Bilder von berühmten Kung Fu Familien aus Hong Kong und Taiwan dabei, die Ihre Einverständnis dafür nicht gegeben haben.

Es waren auch Urkunden vom Polizeisportverein drin, die musste er raus nehmen, weil es eine Fälschung war.

Auch die letzten zwei Absätze aus seiner Webseite über den angeblichen Stern Bericht halte ich für nicht original.

http://http://ju-fan-jutsu.npage.de/...die-ohren.html

Über seine Kampfkunst selber kann ich nichts sagen, weil ich noch nie etwas davon gesehen habe.
Alt 21-11-2016, 16:10
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ex-Florettfechter, Senioren-Karate, Fettverbrennung-Do

Registrierungsdatum: 27.04.2016
Standard

Viel Werbung erschienen, das verleidet es mir eher mich mit der Seite zu beschäftigen. Wahrscheinlich Großmeister im Mar Ke Ting.
Alt 21-11-2016, 16:14
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Yenlo Beitrag anzeigen
Leider ist es keine Satire. Er hat mehrere Hong Kong Meister angeschrieben und diese zu Ehrenmitglieder gemacht. Einen befreundeten Meister aus dem Pak Mei hab ich dann erklärt, was er mit den Photos macht. Als er Ihn angeschrieben hat, die "Urkunde" wieder rauszunehmen, hat er Ihn mit einem Anwalt gedroht.

Zusätzlich schmückt er seine Webseite mit Facebook Bildern, die den Eindruck erwecken sollen, das er mit Ihnen zu tun hat. Was aber nicht der Wahrheit entspricht. So sind Bilder von berühmten Kung Fu Familien aus Hong Kong und Taiwan dabei, die Ihre Einverständnis dafür nicht gegeben haben.

Es waren auch Urkunden vom Polizeisportverein drin, die musste er raus nehmen, weil es eine Fälschung war.

Auch die letzten zwei Absätze aus seiner Webseite über den angeblichen Stern Bericht halte ich für nicht original.

http://http://ju-fan-jutsu.npage.de/...die-ohren.html

Über seine Kampfkunst selber kann ich nichts sagen, weil ich noch nie etwas davon gesehen habe.
Der Artikel ist vom Spiegel
DER SPIEGEL*19/1976 - ?Eins auf die Ohren, daß die Heide weint?
Aber eben uralt und der letzte Absatz wurde zugefügt
Alt 21-11-2016, 16:36
Kampfkunst: CMA

Registrierungsdatum: 13.11.2012
Standard

@Chrisarmbruster

Du stehst hier groß mit drin.

http://http://ju-fan-jutsu.npage.de/...ht-betrug.html

Solltest mal darüber nachdenken, wenn Du so benutzt wurdest. Dein Name wird jetzt mit dieser Seite in Verbindung gebracht.

Übrigens ist das echt geil....."Vorsicht von Betrügern!"
Alt 21-11-2016, 16:37

Standard

Ich denk auch, dass da jemand den Traum des großen Kampfkünstlers träumt und vielleicht auch ein wenig kann, aber nicht realisiert hat, dass schöne Urkunden und Fantasienamen einen nicht dazu machen. Darum gibzs auf der Seite auch keine Videos wir der neue Stil gezeigt wird.
Im Prinzip ein armer Kerl, wenn man bedenkt, wieviel er in den realen Kampfkünsten (egal ob innere oder äußere) man in der Zeit hätte lernen können, die er indie Erstellung dieses ganzen Kuriositätenkabbinets gesteckt hat.
Alt 21-11-2016, 16:40
Kampfkunst: Aikijutsu

Registrierungsdatum: 28.04.2015
Standard

Die Seite und der Inhaber sind mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

80% der Urkunden sind Fälschungen.

Ich habe einige Meister angeschrieben und ihnen mitgeteilt, dass sie auf der
HP stehen.
Keiner wusste, dass sie auf der HP sind und ihre Urkunden gefälscht wurden! Nach ein paar Tagen oder Wochen waren sie auch wieder verschwunden. Wahrscheinlich haben die Meister sich bei ihm gemeldet und verlangt die Daten zu löschen.

Da er mein Vereinslogo unrechtmäßig verwendet und einer meiner Urkunde gefälscht und online gestellt hat habe ich einen Anwalt hinzugezogen. Es ist eine Unterlassungs- und Schadensersatzklage.

Die Schulen sind alles Erfindungen. Er hat ein paar Jahre WT trainiert.
Er kann nichts.
Behauptet er hat 3.000.000,- Euro Jahresumsatz konnte aber nicht meine 300 Euro bezahlen die er mir zugesichert hatte.
Als Ausrede sagte er, er habe mir einen A6 gekauft.
Die Adresse, welche zu seiner Schule führen soll ist ein leerer Bauplatz.

Er ist ein Lügner und Betrüger und ich kann das sagen, da ich mich 6 Stunden lang mit ihm unterhalten habe.

Bleibt von der Person und der Seite fern. Warnt eure Freunde und anderen...

Gibt es Infos von seiner HP zu Eurer dann verlangt umgehend die Löschung der Daten. Kann aber 6 Monate dauert.

Meine Daten waren nach 8 Monaten immer noch darauf...

Geändert von Thomsen347 (21-11-2016 um 16:46 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht