|
| ||||
| ||||
| Kampfkunst unter Stress sieht imho oft aus wie schlechtes Boxen. Wozu brauche ich Formen, Chi-Sao und sowas, wenn ds Ergebnis dann so ausieht: YouTube - A Real Chinese Kung Fu Master Fight in 1953 ??? ?? ??? Ich behaupte, jeder gleich schwere Judoka, Ringer oder Boxer mit gleichem Trainingsstand würde mit denen die Halle fegen.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| |||
| |||
| Ich zitiere mal die Video-Unterschrift: Zitat:
Geändert von Jochen Wolfgramm (17-12-2010 um 16:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ups...Dann verzeiht mir meine Aussage und setzt Anstatt WT, Kung Fu ein... |
|
| |||
| |||
| Aber vll. bin ich auch deswegen zu MMA gewechselt .... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meiner Meinung nach gibt es nur einen Weg im KS/ in der KK sowas zu vermeiden: Sparring Ohne das geht einfach nicht, denn in der Praxis sieht halt alles anders aus.
__________________ Homo homini lupus est - Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe das Video ehrlich gesagt auch nicht ganz. Dass jeder Stil im Freikampf ein bischen wie (Kick-)Boxen aussieht liegt daran, dass Boxen IMO eine Art Quintessenz der Kampfkünste darstellt. Grundregeln wie "Deckung nicht vernachlässigen", "Schnelle Führhandschläge sind gut zur Annäherung", etc. sind eben allgemeingültig. Warum die Beiden davon so wenig Ahnung haben ist mir schleierhaft. Auch von Verwurzelung und taktischer Beinarbeit oder Taktik überhaupt ist praktisch nichts vorhanden. Enttäuschend |
|
| ||||
| ||||
| was sagt der clip schon aus über "kampfkunst unter stress"? gar nichts. ich sehe nur 2 ältere herren, die ne schlechte figur beim kloppen machen. kann an ihnen liegen, kann daran liegen, dass in ihren systemen keine halbwegs realitätsnahen kampfübungen vorkommen (zb. sparring in all seinen variationen von halbchoregraphierten ping-pong sparring-games bis hin zum freien vk-sparring), kann sein, dass deren kampfübungen nix taugen.... was weiß ich.... was soll uns damit gesagt werden? ah.... ich ahne es.... war zuerst im ingung forum gepostet. passt so schön ins allgemeine bashing.... und sonst? kk = müll, hybrid-sv = brauchbar, vk-systeme = non plus ultra (am besten hybride mit vk mischen....) ... ich kanns echt nicht mehr hören.... ich selbst finde ja ne mischung aus nem kk-system (mit waffen, aber nicht nur) und nem vk-stil (eher stand-up, inklusive würfe aber ohne boden, da ich ne lädierte schulter hab) am "besten". aber: who cares? soll ichvielleicht mal n clip raussuchen, in dem jemand aus ner kk so richtig schön realistisch andere leute vermöbelt? gibt es auch. wie gesagt, ich kann das spielchen echt nicht mehr ab. kinderkram. |
|
| |||
| |||
| Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Mach doch mal bitte. |
|
| |||
| |||
| Und so haben wir wieder dasjenige, das passieren MUSSTE. Ein Video wird in den Raum gestellt, man schaut es sich an, man sagt: aha. Das ist also Kung Fu in der Anwendung (Verallgemeinerung, Bäm!). Da man nur wenige Vergleichsvideos hat, mutieren 2 Kampfkunstlehrer plötzlich zu "Masters", die nichts können, = Chinesische Kampfkunstmeister können nichts (Verallgemeinerung, Bäm Bäm!). Darauf folgen dann weitere Verallgemeinerungen (Bäm Bäm Bäm usw.) und dann wenden wir uns wieder anderen Dingen zu, lächelnd, weil wir endlich diese lästigen Mystizismen losgeworden sind und WAHRES Wissen erworben haben, und zufrieden, dass wir endlich etwas über den wahren Gehalt des unwirksamen Kong Foo erfahren haben ![]() Anmerkung am Rande: Besiege ich meinen Gegner mit einigen "Bitchslaps", ist mein Sieg weitaus umfassender als mit einer kraftvollen, schnellen Fu Zhao Technik. Das ist auch eine Art der Vorgehensweise. |
|
| ||||
| ||||
| ich bin raus aus dem kindergarten - schon ne ganze weile. übrigens: dass ich als kk-ler zb. das boxen (oder artverwandtes) als unbedingtes muss in der ausbildung jeder kk (und sei es in form von crosstraining) betrachte, dürfte sich ja rumgesprochen haben. ![]() |
|
| |||
| |||
| Der berühmte Macao-Kampf kommt beharrlich immer wieder, so wie Weihnachten... Ich lasse den Thread jetzt mal offen, bitte die Beteiligten aber, das eingangs gepostete Video nicht zu kommentieren, das haben andere hier und anderswo schon in mehr als ausreichender Form getan. Wer sich dafür interessiert, kann mittels Suchfunktion oder Google sich schlauer drüber machen, ist aber meines Erachtens nach Zeitverschwendung. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
.Mal ehrlich, wenn er das Standard Shotokan Karate, dass Hinz und Kunz im Verein an der Ecke lernen, machen würde, dann würde ihm nur die Kauleiste verbügelt werden. Von daher ist das so ein unpassender Vergleich. 99% der Shotokan Leute trainieren NICHT wie Lyoto Machida. Die laufen Förmchen und machen Pointfighting.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| was nichts anderes bedeutet, als das es darauf ankommt, wie ein stil trainiert wird. |
|
| ||||
| ||||
| Lyoto Machida trainiert mit Muay Thai Kämpfern, Boxern und Leuten auf höchstem Niveau, aberr r Durschnitts Shotokan Paktizierenden hatte jemals ein Sparring, so mit richtig auf's Maul? Das sind die wenigsten. Nur weil etwas den selben Namen hat, in diesem Fall Shotokan, ist nicht das selbe drin.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |