|
| ||||
| ||||
| Hab fast 2 Jahre südl. KungFu gemacht, und hatte anfangs auch kaum Kraft. Bei mir lags am Hüfteinsatz... hab oft nur das Bein "geschwungen" anstatt den Kick aus der Hüfte zu bringen, dadurch hat sich meine Trittkraft ca. verdoppelt. Von daher würd ich auch deinen Trainer mal fragen, ob Du technisch wirklich ganz korrekt kickst. |
|
| ||||
| ||||
| bin genau der gleichen meinung wie breavi ![]() ich mach zwar kein shaolin kung fu, aber beim wun hop kuen do sind die kicks auch ähnlich. bei mir lags auch beim hüfteinsatz ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also Mabu ist sowieso immer gut... Ausserdem wie schon gesagt, Huefteinsatz und soviel wie moeglich gegen einen Sandsack treten. Eine andere Uebung ist auch, alle Kicks ganz, ganz, ganz langsam zu machen. mfg Nunchaku Freak |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Womöglich ist einfach dein Stand schlecht. Die Kraft verpufft dann einfach, weil du quasi vom Sandsack abprallst und nicht eine Art Brücke vom Boden zum Ziel durch deine Struktur aufbaust.
__________________ Direktlink zur Spende für SOS Kinderdörfer: SOS Tai Chi Chuan |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |