Kampfkunst-Board



Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28-02-2011, 23:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kung Fu
 
Registrierungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 60
Blog-Einträge: 1
Standard Kennt jemand den Cha Yong Kil?

Hallo,

Wir haben ein Koreanischer Großmeister. Er heißt Cha yong kil und kommt nur in Gürtelprüfungen zu unserem Dojo und leitet die Prüfung. In Wikipedia schreibt über ihn, dass er 9. dan in Teakwondo und Kung fu ist (Cha Yong-kil ? Wikipedia) und 7 mal Weltmeister geworden ist. Unser Trainer meint aber, dass er unsere Kung fu formen garnicht kennt und nur die Tritte bewertet. Weißt jemand etwas über ihn? Ist er wirklich so ein großer Meister?
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19-04-2011, 01:17
Benutzerbild von Gaoli
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Arnis
 
Registrierungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 98
Standard

Du stellst ganz schön viele Fragen. Ich habe mir auch sehr viele von deinen Fragen in diesem Unterforum durchgelesen. Du scheinst dieses Forum zu mögen

Darf ich fragen wie man Cha Yong-Kils Namen schreibt? 채용겔 oder 채용껠 oder so ähnlich? 汉字/漢字 geht auch. Ich wollte ihm in nicht-deutschsprachigen Internet finden.
↓↓↓ ↓↓↓ Das ist er ↓↓↓ ↓↓↓



Zitat:
Zitat von KimSang Beitrag anzeigen
Weißt jemand etwas über ihn? Ist [Cha yong kil] wirklich so ein großer Meister?
Also, ich kenne deinen Meister nicht, aber er scheint so ähnlich wie Dr. Lee zu sein.

Zitat:
Zitat von KimSang Beitrag anzeigen
In Wikipedia schreibt über ihn, dass er 9. dan in Teakwondo und Kung fu ist (Cha Yong-kil ? Wikipedia) und 7 mal Weltmeister geworden ist.
Wenn Cha Yong-Kil Weltmeister war, frage doch einfach deinen Trainer bei welchem Verband er Weltmeister war. KK ist nicht wie die FIFA. Die verschiedenen Kampfschulen können alle eigene Weltmeisterschaften abhalten. Je nachdem können da tausende Leute mitmachen oder ggf. aber auch nur eine Person.

So, jetzt aber: Ich nehme mal an das Cha Yong-kil zu den Auslandskoreanern der 1. Genereation gehört. Wikipedia weist darauf auch hin. In Korea wurde das Taekwondogurtsystem vom Staat erschaffen und wird von der dortigen Regierung reguliert. Insofern müsste sein Taekwondograd echt sein. Also, in sofern keine Sorge~~~

Sportakademie Baek Ho Cha Ausbildungszentrum fr asiatische Kampfknste

Zitat:
Zitat von KimSang Beitrag anzeigen
Unser Trainer meint aber, dass [Cha yong kil] unsere Kung fu formen garnicht kennt und nur die Tritte bewertet.
Vielleicht gibt es einen besonderen Grund warum er eure Formen nicht kennt. Naja, aber ich bin mir sicher das er dennoch er bestimmt eine gut ausgeführte Technik erkennt wenn er sie sieht.
__________________
http://img714.imageshack.us/img714/6264/1andresbonifaciokatipun.jpg 对我来说中华人民共和国是亚洲人的国家。我爱中国,我爱吕宋岛。我也爱卡提浦南政党与中国的中国共产党。ᜋ ᜇᜋᜒᜅ᜔ᜐᜎᜋᜆ᜔ᜉᜓ|| ~ᜄᜓᜇᜒ~
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19-04-2011, 08:20
Benutzerbild von hand-werker
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: murmelstrumpf
 
Registrierungsdatum: 08.01.2010
Ort: nrw
Beiträge: 463
Standard

meister cha kenne ich noch von früher, habe meine tkd-prüfungen bei ihm gemacht. im tkd ist er kompetent und nach meiner meinung auch ein guter prüfer. er selbst ist auch recht sympathisch, die prüfungen waren eigentlich immer ganz lustig.

den 9. dan im kung fu würde ich jetzt nicht so ernst nehmen (jap. graduierung in einem chin. system?). und der wikipedia eintrag liest sich, als wenn ihn einer seiner schüler geschrieben hätte.
__________________
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19-04-2011, 13:03
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Arnis, Karate (früher Judo, Wing Chun, Kickboxen, Taekwon Do)
 
Registrierungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 1.005
Standard

Zitat:
Zitat von KimSang Beitrag anzeigen
Unser Trainer meint aber, dass er unsere Kung fu formen garnicht kennt und nur die Tritte bewertet.
Dein Trainer hat ja eine tolle Meinung von eurem Prüfer! Falls dem so ist, was ist eine solche Prüfung Wert?
__________________
Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-04-2011, 13:07
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Arnis, Karate (früher Judo, Wing Chun, Kickboxen, Taekwon Do)
 
Registrierungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 1.005
Standard

Zitat:
Zitat von Gaoli Beitrag anzeigen
In Korea wurde das Taekwondogurtsystem vom Staat erschaffen und wird von der dortigen Regierung reguliert. Insofern müsste sein Taekwondograd echt sein. Also, in sofern keine Sorge~~~


Das die Regierung etwas reguliert hat nichts zu bedeuten. Als das TKD in den 70er Jahren expandierte war es nicht so ungewöhnlich das jemand in Korea mit dem z.B. 3.Dan losgeflogen ist und mit dem z.B. 6. Dan in Deutschland gelandet ist
__________________
Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21-04-2011, 19:09
Benutzerbild von Gaoli
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Arnis
 
Registrierungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
Das die Regierung etwas reguliert hat nichts zu bedeuten. Als das TKD in den 70er Jahren expandierte war es nicht so ungewöhnlich das jemand in Korea mit dem z.B. 3.Dan losgeflogen ist und mit dem z.B. 6. Dan in Deutschland gelandet ist
Ah, das passiert mir auch ständig. Bin jetzt Arnis Großmeister Die 12 Stundenflug in der Economy Class kann man gut nutzen seine Fähigkeiten zu stählern. Vor allem wenn man Tekken auf der Playstation Portable dabei spielt.
__________________
http://img714.imageshack.us/img714/6264/1andresbonifaciokatipun.jpg 对我来说中华人民共和国是亚洲人的国家。我爱中国,我爱吕宋岛。我也爱卡提浦南政党与中国的中国共产党。ᜋ ᜇᜋᜒᜅ᜔ᜐᜎᜋᜆ᜔ᜉᜓ|| ~ᜄᜓᜇᜒ~
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-06-2011, 19:46
Bojo
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Tag ...

das ist mein erster Beitrag hier bisher nur umgeschaut ...habe bei Meister Cha trainiert auch wenn ichs aus privaten gründen nur 2 jahre geschafft hab(und hoffentlich nun bald wieder anfangen kann)

Zu Meister Cha ....erstmal ein großes danke ich hatte sehr viel spaß beim training ...er war immer freundlich ....hat sich um die Schüler gekümmert und auch individuelle stärken erkannt und gefördert

Wie vorher bereits erwähnt hängt er iwie mit meister Lee zusammen (trainieren ja auch beide die selben 2 gemixten kung fu stile da wird er auch iwo seine 9 KUNG FU DAN (WTF) herhaben)

TKD hab ich selber bei ihm nicht trainiert aber er machte einen sehr souveränen eindruck und technisch machte ihm keiner was vor (wenn nur sein sohn Stefan aufgrund der jugend :P )

Hapkido habe ich bei ihm trainiert(leider nur kurz) und ich als "laie" war einfach begeistert ..

zum kung fu muss ich leider sagen war ich enttäuscht ...man lernte teilweise zwischen gürtel (schärpen)prüfungen nix dazu .... und am meisten hat mich gestört ....das kein klares muster zu erkennen war.... leute die teilweise 5 jahre da waren ....habens achen komplett anders gelernt als zb ich ....bestanden hat er dann aber auch tatsächlich darauf das die neue "form" richtig ist ..... obs durch änderungen im system kam kann ich nich sagen ...

behaupte aber mal das Meister Cha mehr vergessen hat als manch einer noch lernen wird ...

abschließend noch eine Frage...wes jemand wies ihm gesundheitlich geht ?

edith ...möchte klarstellen ich fand er war ein super trainer.....fürs Kung Fu würde ich ihn aufgrund meiner erfahrung nicht empfehlen

Geändert von Bojo (15-06-2011 um 19:48 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt die jemand TrainPain Arnis, Eskrima, Kali 17 27-10-2010 16:16
Yong kil cha SEFREDI Koreanische Kampfkünste 1 09-07-2009 10:33
kennt jemand.. ?? tubioliv Offenes Kampfsportarten Forum 19 19-03-2009 16:31
Kennt jemand die... Linus Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung 1 29-11-2004 12:40
Kennt jemand... jkdberlin Arnis, Eskrima, Kali 6 05-11-2003 14:01



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.