|
| ||||
| ||||
| Ist was dran... Ein Ex-Thai-Boran-Techniker hat mir erzählt dass er im Ernstfall seine empfindlichen Hand- und Fußgelenke schont, indem er einfach mit Knien und Ellbogen agiert. Im Idealfall eingesprungen. Halte ich persönlich für Notwehrüberschreitung, aber es ging ja hier um Schlagkraft ^^
__________________ ^^___Stress hat wer Stress macht___^^ |
|
| ||||
| ||||
| da versteh ich ihn voll und ganz... wenns schon zum notfall kommt und man selbstschutz ausüben muss, dann nicht selbstverstümmelung... weil ichs vorher vergessen habe... alles geht natürlich nur, wenn man selbst im gleichgewicht is... sonst verliert man auch viel... mit dem ellbogen kann bis zu 30 mal mehr kraft übertragen werden als mit der faust... der vorteil der faust is halt, dass man mehr reichweite hat... bei einem fingerstich zB noch mehr... wenn man es aba schafft, den so zu kontrollieren, dass er sich nie im gleichgewicht befindet, kann er auch nicht wirkungsvoll schlagen... man selbst aba gut mit ellbogen, knie und kopf... bedarf einiges an mut (wenn man es nicht gwohntis) nah in den gegner zu gehen aba es lassen sich so am leichtesten alle komponenten erfüllen... aba das is wieder ein anderes kapitel |
|
| ||||
| ||||
| beste KO möglichkeiten superman-Punch (Kickboxen) oder Flying-Knee (Muay Thai)![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aus deiner Hüfte bringst du extrem viel Kraft raus. Versuch es einfach mal. Gruss TigerWarrior |
|
| ||||
| ||||
| Den 1 inch Punch einigermaßen üben und dann von 15 inch machen. |
|
| |||
| |||
| im prinzip das , was klaus schon gesagt hat und dazu dennoch zusätzlich funktionelles krafttraining....dass kraft für geschwindigkeit hinderlich ist, ist in normalen bereichen schlichtweg falsch; vielmehr ist kraft eine von mehreren voraussetzungen für schnelligkeit. nur, wenn die muskelmasse zu hoch wird, kommt es wieder zu einer abbremsung ... schau dir einfach mal leute wie lars riedel in seiner aktiven zeit an; glaubst du , der hat auf langsamkeit trainiert???? aber für den angang (also die ersten paar jahre) wirst du mit "einfachen" kung fu übungen schon bestens bedient sein gruß |
|
| |||
| |||
| Mein MT-Lehrer hatte uns Liegestütze machen lassen und dabei mussten wir uns immer werfen, wenn wir hoch kamen, weil es die Schlagkraft erhöht. Und zusätlich noch mit Fäusten trainieren härtet die Knochen ab. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |