|
| |||
| |||
| Hi, Mich würde interresieren ob das so hinkommt... Bin ca 1,85 m gross 110 Kilo Schwer (Nein nicht alles Muskeln) Handtechniken laut meinem Trainer recht gut Beintechniken eher schlecht aber da arbeite ich dran Habe nicht wirklich viel Kondition, eher wenig... Bei uns im Verein wird viel über Dr.Lee s Schulen geschimpft, von wegen Prüfungen = Spendensammlung etc. Bei uns in der Nähe gibt es nur eine Kung Fu Schule und das ist die von Dr.Lee... |
|
| |||
| |||
| Ich bin bei Michael (ibbenbüren) in der Schule. Das war der Ehemalige Schüler von Dr Lee, und dessen Dojo geht auch unter den Namen Dr Lee. Na ja ich selber finde das Training sehr gut und würde es jeden empfehlen und das mal Leute über die Schule Schimpfen ist Normal es gibt immer Leute die es nicht passt man bekommt nie alle unter einem Hut aber ich kann dir selber sagen guck dir das Training an und mach mal mit dann kannste deine eigene Meinung darüber machen
__________________ Was man verloren hat finden man manchmal wieder, aber was man aufgegeben hat kommt nie zurück! |
|
| |||
| |||
| hi! ich kenne dr. lee persönlich nicht, hatte aber bei mir im unterricht über ein jahr einen schüler, der bei dr. lee den 4. meistergrad hatte. dieser schüler war körperlich top fit und auch menschlich sehr nett. meiner meinung nach, war nur seine kampfkunst weniger kung fu sondern eher eine mischung aus taekwondo, jiujitsu und so... ...aber dennoch top fit und den meisten kommt es ja auch auf das an. unter diesen vorraussetzungen würde ich die schule schon empfehlen, warum auch nicht. frag doch mal nach, woher und was das für kung fu sein soll und woher dr. lee gelernt hat. aber wenn dir das egal ist, fang doch da an! |
|
| |||
| |||
| Ich kenne Dr Lee nur vom sehen und Hören her, und kann so auch nichts gegen ihn sagen.Für mich persönlich ist er eine Respektierende Person. Was mich noch interessiert ist was er gemacht hat oder haben soll. Ich selber kann auch nicht an Training meckern dies wird zwar nicht vom dr Lee geführt aber von seinen ex Schüler also ist es seine Technik die ich lerne und wie man weiss ist Dr Lee ein sehr großer Kämpfer und das spricht ja eigentlich für sich. Was er so macht das sollte man nicht beachten man will ja die Kampftechnik lernen und da glaube ich nicht, das er etwas schlechtes beibringt.
__________________ Was man verloren hat finden man manchmal wieder, aber was man aufgegeben hat kommt nie zurück! |
|
| |||
| |||
| Hi du! Es ist recht schwierig dir einfach zu sagen "ja, fang an mit Kung fu", da Kung fu der Überbegriffi ist für etwa 500 verschiedene Stilformen. Aber wenn ich dir was empfehlen darf, dann geh in eine Wing Tsun-Kampfkunstschule. Dort lernst du traditionelle Formen und Techniken aus dem alten China. Viel Spass!!! |
|
| |||
| |||
| wußte gar nicht, das wing tsun eine tradition hat.... |
|
| |||
| |||
| hi an alle @ Morph sieh dir verschiedenste stile genauer an, irgendwas wird dir sicherlich gefallen. @shaolin quan finde deine aussage ein wenig hart. wt usw. hat schon auch traditionelle teile, viele ableger haben diese aber einfach nicht gelernt oder schlicht vergessen. dann gibt es ja noch die lustigen ableger, die das fehlende wieder hinzufügen. viele grüsse |
|
| |||
| |||
| viele vt,.... stile haben geschichte und tradition... ...da sind wie uns sicher einig (siehe weng chun von andreas hoffmann,...)! Aber ist nicht das meiste WT(VT/VC/WC........, was im Westen gelehrt wird auch im Westen entstanden?? Und dann íst es mit der Geschichte wohl auch nicht weit her, oder? |
|
| |||
| |||
| hi shaolin quan ja so gesehen könnte es hinkommen. mit traditionen und geschichte lässt sich eben weniger geld machen... viele grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber hiermit möchte ich nochmals ausdrücklich betonen, dass das "Andreas Hoffmann Weng Chun" also Chi Sim Weng Chun sich von allen anderen *ing *ung Stilen insbesondere WT und dessen Ablegern distanziert. Ich traue mich sogar zu behaupten, das Ving Gong Fu (Weng Chun) der Ursprung der Shaolin-Kampfkunst ist und imho "das wahre Kung-Fu". Leider wird das alles immer über einen Kamm geschert ![]() Bei der Gelegenheit, möchte ich bekannt geben, dass morgen die Buchvorstellung von Andreas Hoffmann in Bamberg ist. |
|
| |||
| |||
| Also die Schule wird auch von einem Ex Schüler von DrLee geführt hab die Formulierung vielleicht etwas unglücklich gewählt. Hab mich nochmehr schlau gemacht also Hung Gar gefällt mir ganz gut ... Bei uns inner Nähe gib5t es noch ein Kampfkunst Center das Kung Fu unterrrichtet, steht aber nicht bei was für ein Stil muss ich mal vorbeigucken. UNd Wing Tsun gibt es auch einmal Blitz Defence und klassisches, da aber das klasische auch von denen unterrichtet wir die blitzdefence unterrichten denke ich mal ist es sehr stark an das von Kernspecht angelegt oder?? |
|
| |||
| |||
| @ shiva: mal immer langsam mit den jungen pferden... das ving tsun, wing tsun oder auch weng chun der ursprung der shaolin-kampfkunst ist, wage ich nicht nur zu bezweifeln sondern sage ich dir ins gesicht: dies ist absurd und blödsinn. weng chun bezieht sich auf das südshaolinkloster in der chin. provinz fukien und dieses wiederum wurde von kampfkunstmeistern aus dem nordshaolin-kloster gegründet. es muss also was shaolinsches vor weng chun dagewesen sein... ... und das ist nunmal das trad. nordshaolin - kung fu. wo du aber sicher recht hast: weng chun ist der vermutlich älteste *ing *un stil den es gibt. aber nicht die älteste shaolin-kunst !!! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ihr! Sorry, wenn ich mich jetzt auch noch einmische, aber ich behaupte auch, dass Weng Chun ( Wing Chun, od. Wing Tsun) der Ursprung der Shaolin-Kampfkunst sein soll, ist absolut falsch! Mit ziemlicher Sicherheit ist doch die Basis des Wing Chun von der Nonne Ng Mui entwickelt worden, die den Stil nach ihrer ersten Schülerin ( Yim Wing Chun ) benannt hat... Und ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass der Ursprung der Shaolin-Kampfkunst, auf eine Frau zurückzuführen ist. Wing Chun ( bedeutet soviel wie: schöner, herrlicher Frühling ), ist eine entschärfte Abart des Kung Fu, das wie ja schon gesagt wurde,sich auf das Südshaolinkloster ( Nam Siu Lam, südl.Shaolin-Tempel ) bezieht. Hängt der Ursprung nicht mit dem bekannten indischen Mönch TaMo (jap.Boddhidharma) zusammen, der einer Gruppe von Mönchen Kempo ( das später unter dem Namen Kung Fu, oder chinesisches Boxen bekannt wurde) in dem Shao Lin Si ( Shaolin Tempel ) beibrachte, nämlich dem Shaolin Kloster am Berg Sung in der Provinz Honan, also in Nordchina? Wurde es dann nicht von diesen Mönchen aufgegriffen, studiert und zum Shaolin Chuan ( Shaolin Boxen ) weiterentwickelt? Es waren doch dann Wandermönche, aus dem Norden, durch die sich das Shaolin Chuan ständig weiterentwickelt und in die Nebenklöster des Shaolin gelang und somit auch in ganz China verbreitet hat... Sollte ich hier was durcheinander bringen oder falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.... Viele liebe Grüsse BonsaiBabyGirl ![]() |
|
| |||
| |||
| hallo leute, was bitte ist denn Kempo? kann mir das jemand bitte erklären? Danke! knochenbrecher |
|
| ||||
| ||||
| @ knochenbrecher: Kempo ist jap. und bezeichnet die chinesische Ursprungskampfkunst Quan Fa oder auch Kung Fu, bedeutet im eigentl. Sinne " Weg der Faust "... Viele liebe Grüsse BonsaiBabyGirl ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|