Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-05-2008, 14:55
Benutzerbild von Mantana
Mantana Mantana ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: kung fu, kick thai boxing, boxen

Registrierungsdatum: 03.07.2007
Standard

Bei dieser frage musste ich staunen. Ein kollege von mir, der auch 7 jahre kung fu trainiert hat hat mir mal erzählt, er habe gegen 10 leute gekämpft und gewonnen. Das stimmt auch, da ich die leute kannte und die das selbe sagten. Er trainiert auch ziemlich häufig und hat bei jeder meisterschaft und bei jeden kampf mit gemacht und so gut wie immer gewonnen, sprich, er hat die erfahrung und zudem hat er sehr gute reflexe.
Er hat aber nicht gegen 10 auf einmal sondern immer nacheinander gekämpft, vielleicht ist das ja auch ein unterschied.
Quicklinks
Alt 09-05-2008, 16:14
Ansger Ansger ist offline
Kampfkunst: z.Z. Hung Kuen, davor Teakwondo

Registrierungsdatum: 09.05.2008
Standard

Lustigerweiße scheinen die meisten Leute nur jeden dritten Post zu lesen, deswegen fasse ich mich jetzt in wenigen Punkten zusammen:

1.) Schmerz blendet man aus, wer das nicht kann und rum heult - Wie trainiert ihr dann bitte? Bis es ein wenig zieht und dann eine halbe Stunde Pause? Vorallem die Boxer hier - Versucht mir nicht weiß zu machen das man im Muay Thai/Kickboxen/whatever ohne Schmerzen trainiert? ^^" Abhärten usw? ^^" Man sollte schon in der Lage sein einen Tritt in die Rippen oder so zu verkraften ohne weinend am Boden zu liegen?

2.) Ich sagte bereits das es an mehreren verschiedenen Faktoren liegt. Ich sagte nicht das ein Typ alleine generell 10 Leute umhaut.

Lustig das sich die Sportler immer gleich angegriffen fühlen teilweiße wenn man einen indirekten Trennstrich zwischen Kampf*sport* und Kampf*kunst* macht.
Alt 09-05-2008, 16:24
Benutzerbild von tommygun51
tommygun51 tommygun51 ist gerade online
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: (inaktiv) judo,(inaktiv)boxen,MMA(MT,LL)

Registrierungsdatum: 08.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Ansger Beitrag anzeigen
Lustig das sich die Sportler immer gleich angegriffen fühlen teilweiße wenn man einen indirekten Trennstrich zwischen Kampf*sport* und Kampf*kunst* macht.
also ich kenn das ehr so das sich die "kampfkünstler" anpissen aber naja....
Alt 09-05-2008, 20:11
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Es ging wohl eher darum dass man kein hochgradig trainierter "Kampfkünstler" zu sein braucht, um im Rausch, Schock usw. keinen Schmerz zu fühlen. Da blendet auch keiner was aus wie ein "meditierender" Van Damme am Kreuz, das passiert automatisch wenn das Gehirn auf Überleben schaltet. Das passiert auch Leuten die gerade einen Autounfall hatten, meistens merkt man es erst später.
Alt 09-05-2008, 20:49
scarabe scarabe ist offline
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 10.08.2006
Standard

Adrenalin...
Alt 09-05-2008, 22:38
Benutzerbild von jinkazama
jinkazama jinkazama ist offline
Kampfkunst: Kung Fu, Taekwondo, Shaolin und Wing Chun

Registrierungsdatum: 17.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Es ging wohl eher darum dass man kein hochgradig trainierter "Kampfkünstler" zu sein braucht, um im Rausch, Schock usw. keinen Schmerz zu fühlen. Da blendet auch keiner was aus wie ein "meditierender" Van Damme am Kreuz, das passiert automatisch wenn das Gehirn auf Überleben schaltet. Das passiert auch Leuten die gerade einen Autounfall hatten, meistens merkt man es erst später.
Das stimmt. Nur wenns die 10 Gegner irgendwann kriegen... dann ist die Hölle los - und wenn die Triebe Mal aktiviert sind, ist man als einziger ziemlich dem Tode geweiht.

Die Shaolins waren der Ansicht, dass man mit seinen Fäusten mit guten Skills höchstens 2-3 besiegen kann. Mit einem Stock bis zu 10 in Schach halten.

Und Shi Yan Ming hat folgende Reihung festgelegt, um in einem Kampf zu gewinnen:
1. Selbstvertrauen (Selbsticherheit)
2. Skills (Technik)
3. Kraft
4. Wegrennen (wenn man keines der 3 hat, oder nicht ausreichend)

Wenn man killen müsste, könnte man klar, dem anführer (falls es überhaupt einen gibt) das schienbein zertrümmern, ihm die Beine wegfegen, ihm einen Schlag auf den Hals geben, in die Weichteile, auf die Augen, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen rechnen. (Gefängnis)

Gegen 10 Leute... kann man gewinnen, wenn man sowohl in Sprint als auch in Marathon gut trainiert ist.
Alt 10-05-2008, 12:15
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Kampfkunst:

Standard

Wie immer, "kommt darauf an". Es ist schlicht eine Frage der körperlichen Überlegenheit, gepaart mit Umständen. 10 Teenager die körperlich nichts drauf haben und nur "prutahl" sind kann man auseinander nehmen, wenn sie nicht wirklich komplett gleichzeitig kommen. Auch dann kann man z.B. mit supersoliden Bodenkampfskills noch nach und nach ein paar Arme brechen (mir fehlen die allerdings). Je mehr die Leute "drauf" haben, umso schwieriger und gefährlicher wird es. Ein Dutzen kräftiger Russen ohne jede Skrupel sind eine ganz andere Angelegenheit als ein Dutzend Skater Kiddz die zuviel ferngesehen haben. Ich spreche allerdings den meisten Leuten diese körperliche Überlegenheit ab, da hilft es dann nur noch wenn 9 der 10 Leute Angst haben und der 10. gleich mit dem Kopf durch die Wand geht. Wie gesagt, mein Bruder hat bei einer Überzahl 20:1 den "Chef" der ihm ohne jegliche verbale Eröffnung auf dem Bahnhof gegen den Kopf getreten hat gleich niedergemetzelt, der Rest ist abgehauen. Wenn also so eine "Jugendbande" einen Mann mit einem Lamon-Brewster-Schlag angreift, kann das auch schnell so ausgehen. Sobald man aber selbst dazu nicht in der Lage ist, wird es lebensgefährlich. Entweder man kann sich da rausreden, oder man geht joggen.
Alt 10-05-2008, 20:23
Benutzerbild von vayenaka
vayenaka vayenaka ist offline
Kampfkunst: bagua zhang, karate, qi gong, shaolin ( nord )

Registrierungsdatum: 06.05.2008
Arrow

lol die frage bedarf nochn bissl mehr definition.

gib mir nen langstock oder ne Uzi und ich reiß das ding auch ohne kk
Alt Gestern, 18:20
Benutzerbild von Pu Bär
Pu Bär Pu Bär ist offline
Kampfkunst: Puquan

Registrierungsdatum: 06.05.2007
Standard

Der fieseste Kampf, den ich bis jetzt hatte, das waren 3 gegen 1 und wir haben den ganz schön fertig gemacht.

Nein im Ernst, was glaubt ihr, wie viele von den 10 Leuten gleichzeitig angreifen können? Werden sie nicht übereinander stolpern, wenn sie wie oben gesagt, keine Erfahrung haben?

Nicht, dass ich glaube, dass 1:10 schaffbar ist...

Welchen Kungfu Stil kämpft der nochmal? Ne Oma Trix Kungfu? Von denen sieht man das ja häufiger!
Alt Gestern, 18:27
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Kampfkunst:

Standard

Um 1:10 zu schaffen wenn die Leute keine Idioten sind muss man der Übermensch schlechthin sein, also mit einer Mörderkraft ausgestattet sein, tierisch schnell, fähig quasi permanent sich dem Festhalten entziehen zu können, und jeden Angreifer mit der ersten Aktion platt zu machen. Das wird nicht auf allzuviele Menschen zutreffen. Damals in Tschingdu haben darum die Typen auch unfair gespielt und Waffen benutzt, zwei Messer, Säbel, Schwerter, Bogen, was auch immer zur Hand war.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht