Kampfkunst-Board



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09-05-2008, 14:55
Benutzerbild von Mantana
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: kung fu, kick thai boxing, boxen
 
Registrierungsdatum: 03.07.2007
Alter: 19
Beiträge: 95
Standard

Bei dieser frage musste ich staunen. Ein kollege von mir, der auch 7 jahre kung fu trainiert hat hat mir mal erzählt, er habe gegen 10 leute gekämpft und gewonnen. Das stimmt auch, da ich die leute kannte und die das selbe sagten. Er trainiert auch ziemlich häufig und hat bei jeder meisterschaft und bei jeden kampf mit gemacht und so gut wie immer gewonnen, sprich, er hat die erfahrung und zudem hat er sehr gute reflexe.
Er hat aber nicht gegen 10 auf einmal sondern immer nacheinander gekämpft, vielleicht ist das ja auch ein unterschied.
Mit Zitat antworten
Quicklinks
  #47  
Alt 09-05-2008, 16:14
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: z.Z. Hung Kuen, davor Teakwondo
 
Registrierungsdatum: 09.05.2008
Ort: München
Alter: 17
Beiträge: 6
Standard

Lustigerweiße scheinen die meisten Leute nur jeden dritten Post zu lesen, deswegen fasse ich mich jetzt in wenigen Punkten zusammen:

1.) Schmerz blendet man aus, wer das nicht kann und rum heult - Wie trainiert ihr dann bitte? Bis es ein wenig zieht und dann eine halbe Stunde Pause? Vorallem die Boxer hier - Versucht mir nicht weiß zu machen das man im Muay Thai/Kickboxen/whatever ohne Schmerzen trainiert? ^^" Abhärten usw? ^^" Man sollte schon in der Lage sein einen Tritt in die Rippen oder so zu verkraften ohne weinend am Boden zu liegen?

2.) Ich sagte bereits das es an mehreren verschiedenen Faktoren liegt. Ich sagte nicht das ein Typ alleine generell 10 Leute umhaut.

Lustig das sich die Sportler immer gleich angegriffen fühlen teilweiße wenn man einen indirekten Trennstrich zwischen Kampf*sport* und Kampf*kunst* macht.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09-05-2008, 16:24
Benutzerbild von tommygun51
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: (inaktiv) judo,(inaktiv)boxen,MMA(MT,LL)
 
Registrierungsdatum: 08.10.2007
Ort: tuut tuut
Alter: 17
Beiträge: 1.483
Standard

Zitat:
Zitat von Ansger Beitrag anzeigen
Lustig das sich die Sportler immer gleich angegriffen fühlen teilweiße wenn man einen indirekten Trennstrich zwischen Kampf*sport* und Kampf*kunst* macht.
also ich kenn das ehr so das sich die "kampfkünstler" anpissen aber naja....
__________________
Tommygun51 ist der Beste
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09-05-2008, 20:11
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:
 
Registrierungsdatum: 31.08.2001
Ort: NRW
Beiträge: 6.605
Standard

Es ging wohl eher darum dass man kein hochgradig trainierter "Kampfkünstler" zu sein braucht, um im Rausch, Schock usw. keinen Schmerz zu fühlen. Da blendet auch keiner was aus wie ein "meditierender" Van Damme am Kreuz, das passiert automatisch wenn das Gehirn auf Überleben schaltet. Das passiert auch Leuten die gerade einen Autounfall hatten, meistens merkt man es erst später.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09-05-2008, 20:49
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 10.08.2006
Alter: 41
Beiträge: 1.733
Standard

Adrenalin...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09-05-2008, 22:38
Benutzerbild von jinkazama
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kung Fu, Taekwondo, Shaolin und Wing Chun
 
Registrierungsdatum: 17.12.2004
Beiträge: 1.791
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Es ging wohl eher darum dass man kein hochgradig trainierter "Kampfkünstler" zu sein braucht, um im Rausch, Schock usw. keinen Schmerz zu fühlen. Da blendet auch keiner was aus wie ein "meditierender" Van Damme am Kreuz, das passiert automatisch wenn das Gehirn auf Überleben schaltet. Das passiert auch Leuten die gerade einen Autounfall hatten, meistens merkt man es erst später.
Das stimmt. Nur wenns die 10 Gegner irgendwann kriegen... dann ist die Hölle los - und wenn die Triebe Mal aktiviert sind, ist man als einziger ziemlich dem Tode geweiht.

Die Shaolins waren der Ansicht, dass man mit seinen Fäusten mit guten Skills höchstens 2-3 besiegen kann. Mit einem Stock bis zu 10 in Schach halten.

Und Shi Yan Ming hat folgende Reihung festgelegt, um in einem Kampf zu gewinnen:
1. Selbstvertrauen (Selbsticherheit)
2. Skills (Technik)
3. Kraft
4. Wegrennen (wenn man keines der 3 hat, oder nicht ausreichend)

Wenn man killen müsste, könnte man klar, dem anführer (falls es überhaupt einen gibt) das schienbein zertrümmern, ihm die Beine wegfegen, ihm einen Schlag auf den Hals geben, in die Weichteile, auf die Augen, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen rechnen. (Gefängnis)

Gegen 10 Leute... kann man gewinnen, wenn man sowohl in Sprint als auch in Marathon gut trainiert ist.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10-05-2008, 12:15
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:
 
Registrierungsdatum: 31.08.2001
Ort: NRW
Beiträge: 6.605
Standard

Wie immer, "kommt darauf an". Es ist schlicht eine Frage der körperlichen Überlegenheit, gepaart mit Umständen. 10 Teenager die körperlich nichts drauf haben und nur "prutahl" sind kann man auseinander nehmen, wenn sie nicht wirklich komplett gleichzeitig kommen. Auch dann kann man z.B. mit supersoliden Bodenkampfskills noch nach und nach ein paar Arme brechen (mir fehlen die allerdings). Je mehr die Leute "drauf" haben, umso schwieriger und gefährlicher wird es. Ein Dutzen kräftiger Russen ohne jede Skrupel sind eine ganz andere Angelegenheit als ein Dutzend Skater Kiddz die zuviel ferngesehen haben. Ich spreche allerdings den meisten Leuten diese körperliche Überlegenheit ab, da hilft es dann nur noch wenn 9 der 10 Leute Angst haben und der 10. gleich mit dem Kopf durch die Wand geht. Wie gesagt, mein Bruder hat bei einer Überzahl 20:1 den "Chef" der ihm ohne jegliche verbale Eröffnung auf dem Bahnhof gegen den Kopf getreten hat gleich niedergemetzelt, der Rest ist abgehauen. Wenn also so eine "Jugendbande" einen Mann mit einem Lamon-Brewster-Schlag angreift, kann das auch schnell so ausgehen. Sobald man aber selbst dazu nicht in der Lage ist, wird es lebensgefährlich. Entweder man kann sich da rausreden, oder man geht joggen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10-05-2008, 20:23
Benutzerbild von vayenaka
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: bagua zhang, karate, qi gong, shaolin ( nord )
 
Registrierungsdatum: 06.05.2008
Ort: da wo ich gerade bin
Alter: 19
Beiträge: 30
Arrow

lol die frage bedarf nochn bissl mehr definition.

gib mir nen langstock oder ne Uzi und ich reiß das ding auch ohne kk
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19-05-2008, 18:20
Benutzerbild von Pu Bär
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Puquan
 
Registrierungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 100
Standard

Der fieseste Kampf, den ich bis jetzt hatte, das waren 3 gegen 1 und wir haben den ganz schön fertig gemacht.


Nein im Ernst, was glaubt ihr, wie viele von den 10 Leuten gleichzeitig angreifen können? Werden sie nicht übereinander stolpern, wenn sie wie oben gesagt, keine Erfahrung haben?

Nicht, dass ich glaube, dass 1:10 schaffbar ist...

Welchen Kungfu Stil kämpft der nochmal? Ne Oma Trix Kungfu? Von denen sieht man das ja häufiger!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19-05-2008, 18:27
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:
 
Registrierungsdatum: 31.08.2001
Ort: NRW
Beiträge: 6.605
Standard

Um 1:10 zu schaffen wenn die Leute keine Idioten sind muss man der Übermensch schlechthin sein, also mit einer Mörderkraft ausgestattet sein, tierisch schnell, fähig quasi permanent sich dem Festhalten entziehen zu können, und jeden Angreifer mit der ersten Aktion platt zu machen. Das wird nicht auf allzuviele Menschen zutreffen. Damals in Tschingdu haben darum die Typen auch unfair gespielt und Waffen benutzt, zwei Messer, Säbel, Schwerter, Bogen, was auch immer zur Hand war.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 31-05-2008, 11:29
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai/Straßenkampf
 
Registrierungsdatum: 31.05.2008
Alter: 18
Beiträge: 55
Standard

1 gegen 10? auf offener straße unmöglich.

mit einer techniken wäre es möglich:

mann rennt in eine enge sackgasse und kämpft dort einer gegen einen.
+man kann nicht von vielen leuten gleichzeitig oder von hinten angegriffen werden
-wenn du nicht alle kampfunfähig machst, kannst du auch nicht fliehen (sackgasse)

mein tipp, wenn ihr alleine seid und gegen 10 männer kämpfen müsst:
rennt um euer leben!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 31-05-2008, 11:46
Benutzerbild von mongol
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: maßgeschneiderte KK vom Onkel Chuck
 
Registrierungsdatum: 30.03.2006
Ort: planet earth
Beiträge: 232
Standard

Vieles ist möglich und alles ist relativ.
__________________
эймужык! узналбля? ыыы..
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 31-05-2008, 11:49
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: kann damit auf einem schwebebalken in einer dunklen telefonzelle kämpfen
 
Registrierungsdatum: 29.11.2007
Ort: ganz woanders als du
Beiträge: 411
Standard

[SPAM]
zur eingangsfrage: gegen genau 5. aber nur, wenn keiner eine mütze trägt.
[/SPAM]
__________________
jetzt haben sie´s geschafft da ist nix mehr zu machen.
>> Es wird eng <<
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 31-05-2008, 13:06
Benutzerbild von Tino78
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ringen, Luta Livre & BJJ - alles rund um´s kuscheln auf der Matte
 
Registrierungsdatum: 29.05.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 29
Beiträge: 1.004
Standard

Zitat:
Zitat von sumu Beitrag anzeigen
Hallo

Wie realistisch ist es gegen 10 Gegner zu bestehen wenn

man 7 Jahre shaolin Kung fu trainiert hat und moderat trainiert ist?

Ein Kumpel von mir meint er könnte es mit 10 Gegnern aufnehmen,

sich zur wehr setzen und gewinnen.

Bedinung ist dass die Gegner im Kampf unerfahren sind.

Kann man sich gegen 10 Gegner zur wehr setzen und gewinnen?

Was meint ihr?
...Wie alt bist du?
__________________
Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollt´n Kopf nich hängen lassen!
http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post1315503
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17-06-2008, 16:14
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shaolin Lohan Kung Fu
 
Registrierungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 21
Standard

Naja nicht vergessen dass die 10 deinen Freund nicht alle gleichzeitig angreifen können.
Mehr als 2-3 Leute kommen nicht gleichzeitig an den ran..und wenn er gezielt einen nach dem andern niederstreckt (einfach in die Menge hauen bringt nichts) und taktisch gut läuft (zB in der Form eines 5-zackigen Sterns) dann hat er durchaus eine Chance...sofern er wirklich gute Kampferfahrung hat, geschulte Reaktionen beim Ausweichen und jeden wirklich mit dem ersten Schlag kampfunfähig machen kann...aber da muss er wirklich seeehr gut sein
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
MMA gegen überlegen Gegner ! RAMON DEKKERS MMA - Mixed Martial Arts 43 18-03-2008 16:16
Viele gegen einen ... ChriStyle Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security 59 01-12-2006 17:36
SV gegen überlegene Gegner Flash Selbstverteidigung & Anwendung 38 09-01-2006 13:25
Kampf gegen größeren gegner masato Selbstverteidigung & Anwendung 10 16-11-2005 08:16
Was macht ihr gegen mehere Gegner ? Rocky22Muc Selbstverteidigung & Anwendung 251 26-10-2005 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.